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Kurzfristiges Denken


18.05.2020 09:28 - Gestartet von flyer213
Typisch für diverse Unternehmen, statt den Kunden langfristig zu binden, versucht man
etwas mehr Geld einzunehmen.
Das der Kunden nun gekündigt hat, ist dem wirtschaftliche "Denken" des (der)
Mitarbeiter etc. zu verdanken.
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[1] pfungpfeur antwortet auf flyer213
18.05.2020 10:49
Das Problem ist nicht der einzelne Mitarbeiter sondern die Unternehmensführung, es ist auch immer die Unternehmensführung die eine Firma an die Wand fährt und nicht Thomas Müller an der Kundenfront.
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[2] A-Non antwortet auf flyer213
18.05.2020 11:25
Benutzer flyer213 schrieb:
Typisch für diverse Unternehmen, statt den Kunden langfristig zu binden, versucht man
etwas mehr Geld einzunehmen.
Das der Kunden nun gekündigt hat, ist dem wirtschaftliche "Denken" des (der)
Mitarbeiter etc. zu verdanken.

Mal ganz abgesehen davon, dass der Fehler hier bei dem einzelnen Mitarbeiter liegt (der nicht auf das Wegfallen des Rabattes hingewiesen hat), ist die Sache mit den grundsätzlich bei einem Downgrade wegfallenden Rabatten schon plausibel.

Sonst nimmt halt jeder Kunde erstmal den dickstmöglichen Tarif (wo anteilig der Rabattauch am höchsten ist) und stuft dann runter auf den kleinsten passenden Tarif, wo er einen solchen Rabatt nicht gekriegt hätte, weil der da anteilig viel größer ist.