Thread
Menü

Satellite killt Simquadrat


30.05.2020 17:23 - Gestartet von tue
Viele innovative Features von Simquadrat gehen verloren oder kommen gar nicht mehr zum Zug, weil man sich auf Satellite versteift.

Ändern der abgehenden Rufnummern bei Inbetriebnahme mehrerer Nummern auf 1 SIM Karte gibt es bei Simquadrat schon lange.

Tellows als Zusatzfeature wurde wieder eingestampft.

Satelllite bietet eine echt schlechte Sprachqualität an, ignoriert die Bedeutung der SMS Funktion und kämpft immer wieder mit den eingeschränkten Interconnectionsverträgen herum.
Menü
[1] Hofrat antwortet auf tue
30.05.2020 17:41

3x geändert, zuletzt am 30.05.2020 17:48
Benutzer tue schrieb:
Viele innovative Features von Simquadrat gehen verloren oder kommen gar nicht mehr zum Zug, weil man sich auf Satellite versteift.

Ändern der abgehenden Rufnummern bei Inbetriebnahme mehrerer Nummern auf 1 SIM Karte gibt es bei Simquadrat schon lange.

Tellows als Zusatzfeature wurde wieder eingestampft.

Satelllite bietet eine echt schlechte Sprachqualität an, ignoriert die Bedeutung der SMS Funktion und kämpft immer wieder mit den eingeschränkten Interconnectionsverträgen herum.

Ich finde beides innovative Produkte die Sipgate hier anbietet und immer wieder verbessert, siehe E-Sim bei Simquadrat. Ich würde mich freuen, wenn viele Innovationen von Simquadrat wie Mobilfunk Rufnummern und Festnetz Nummern zu Sipgate Satellite portieren, sowie die abgehend Rufnummer einstellen die man beim Anrufen dem Angerufenen anzeigen will auch bei Satellite nutzen kann. Tellows kann als App im Google Play Stor und im Iphone App Store zu buchen, das dürfte also auch kein Problem darstellen. Sipgate Satellite ignoriert nicht die Verifikations SMS, den Beta Tester testen diese Funktion. Verifikations SMS werden erst freigeschaltet wenn das auch funktioniert und nicht vorher. Andere SMS braucht kaum jemand mehr, außer vielleicht wenn jemand nur Handy und kein Smartphone nutzt, das dürfte aber eine verschwindet kleine Minderheit an Nutzer sein. Messenger ersetzen schon lange die SMS, Whatsapp, Telegram, Signal, Threema. Daten Sim und Sipgate Satellite App, Simquadrat als zweite Simkarte oder E-Sim, wenn das Smartphone E-Sim zulässt, schon ist man gut ausgestattet, so mache ich es. Auf Simquadrat habe ich ein paar Mobilfunk Rufnummern von mir von frühereren Verträgen portiert und eine Simquadrat Festnetznummer noch ohne Grundgebühr für die Festnetznummer.