Thread
Menü

Probleme werden offen gelegt


13.06.2020 12:46 - Gestartet von GnuH
Da sieht man doch das Problem in Deutschland. Immer wieder Gemeinden / Bürgerinitiativen die den Ausbau in Deutschland blockieren oder verhindern.

Die Telekom wollte mit der Aktion "helfen" Funklöcher zu beseitigen. Dabei wollte sie, so habe ich das verstanden, unbürokratisch und schnell helfen. Gemeinden oder Städte die Bock haben sollen sich bewerben.. und dann das..

Eine Bewerbung geht raus und kurz vor Fertigstellung dann die Probleme die es anscheinend immer gibt.

Wieder ein GR oder einen Initiative die es verhindert...

Vlt sollte man das mal beim nächsten meckern über die Anbieter überdenken.
Menü
[1] Svenni antwortet auf GnuH
15.06.2020 21:41
Benutzer GnuH schrieb:
Da sieht man doch das Problem in Deutschland. Immer wieder Gemeinden / Bürgerinitiativen die den Ausbau in Deutschland blockieren oder verhindern.

Das ist eine deutsche Tugend/Verrücktheit. Gab und gibt es in meiner Kommune auch. Als Mobilfunk anfing, war die Euphorie groß, jeder wollte ein Handy, dann sollten die Masten ins Dorf kommen und für manchen Handybesitzer war das der Anlass, in die Kommunalpolitik zu gehen, um den Masten zu verhindern.

Da schreit eine Partei nach "mehr Güter auf die Wasserstraße" und dann ist es genau diese Partei, die einen Hafen in der Gemeinde erfolgreich bekämpft. Oder diese Partei versucht Stromtrassen zu verhindern, schreit aber nach einer dezentralen Stromversorgung, was allerdings neue Stromtrassen bedingt.

Den Bürgern dieses Landes ist nicht mehr zu helfen.