Thread
Menü

Und was berechnen die anderen Anbieter für einen TAUSCH


15.06.2020 10:38 - Gestartet von albertmagno
Wäre es nicht fair, wenn TelTarif auch die Gebühren der anderen Anbieter für einen Tausch auflisten würde. Soweit ich gesehen habe, ist ein TAUSCH dort auch nicht kostenlos.
Drillisch so alleine da stehen zu lassen erscheint mir nicht korrekt. Hier wäre doch volle Transparenz mit den Angaben für alle Anbieter eine korrekte Berichterstattung.

Ich möchte Drillisch (oder die anderen Anbieter) nicht verteidigen aber volle Transparenz im Bericht wäre für die Leser sinnvoll - oder ?
Menü
[1] basti99 antwortet auf albertmagno
15.06.2020 11:48
Benutzer albertmagno schrieb:
Wäre es nicht fair, wenn TelTarif auch die Gebühren der anderen Anbieter für einen Tausch auflisten würde. Soweit ich gesehen habe, ist ein TAUSCH dort auch nicht kostenlos. Drillisch so alleine da stehen zu lassen erscheint mir nicht korrekt. Hier wäre doch volle Transparenz mit den Angaben für alle Anbieter eine korrekte Berichterstattung.

Ich möchte Drillisch (oder die anderen Anbieter) nicht verteidigen aber volle Transparenz im Bericht wäre für die Leser sinnvoll - oder ?

Ich hatte das Problem anders verstanden: Bei anderen Anbietern ist kein Tausch erforderlich. Drillisch liefert immer erst eine physische SIM- Karte aus, auch wenn der Kunden von Anfang an eine eSim haben möchte. Und der obligatorische Tausch kostet dann. Woanders bekommt man sofort (und kostenlos) eine eSIM. Vielleicht kostet der Tausch woanders auch, nur ist er dort gar nicht erforderlich.
Menü
[1.1] albertmagno antwortet auf basti99
15.06.2020 11:54
Benutzer basti99 schrieb:
Benutzer albertmagno schrieb:
Wäre es nicht fair, wenn TelTarif auch die Gebühren der anderen Anbieter für einen Tausch auflisten würde. Soweit ich gesehen habe, ist ein TAUSCH dort auch nicht kostenlos. Drillisch so alleine da stehen zu lassen erscheint mir nicht korrekt. Hier wäre doch volle Transparenz mit den Angaben für alle Anbieter eine korrekte Berichterstattung.

Ich möchte Drillisch (oder die anderen Anbieter) nicht verteidigen aber volle Transparenz im Bericht wäre für die Leser sinnvoll - oder ?

Ich hatte das Problem anders verstanden: Bei anderen Anbietern ist kein Tausch erforderlich. Drillisch liefert immer erst eine physische SIM- Karte aus, auch wenn der Kunden von Anfang an eine eSim haben möchte. Und der obligatorische Tausch kostet dann. Woanders bekommt man sofort (und kostenlos) eine eSIM. Vielleicht kostet der Tausch woanders auch, nur ist er dort gar nicht erforderlich.

Bei anderen Anbietern ist wohl zum Teil auch zwingend erst eine physische SIM zu beziehen und dann der Tausch auf eSIM(so ich selbst bei O2).

Vielleicht kann teltarif das Thema diesbezüglich etwas auffächern:

1. Direkter Bezug eSIM bei Anmeldung/Vertragsabschluss möglich?
2. Wenn nein, was kostet das Procedere bei den einzelnen Anbieteren, wenn erst die phys. SIM bezogen werden muss und alsdann der Tausch.