Thread
Menü

Tarifwechsel bei Homezonewechsel?


18.06.2002 06:50 - Gestartet von spaceman
Hi!
Na das O2 so unbedacht und dazu auch noch so fett die Preise erhöht hat mich ja schon überrascht! Aber bis Februar 03 gibts wahrscheinlich eh wieder eine Preissenkung von diesen "mörderischen" Preisen (wegen Rufnummernpartabilität).
Was mich interessieren würde: Wenn ich meine Homezone wechsel, bleib ich dann im "alten" Tarif?
Bye
Spaceman
Menü
[1] andigo antwortet auf spaceman
18.06.2002 09:52
Hi spaceman,

Benutzer spaceman schrieb:
[...]
Was mich interessieren würde: Wenn ich meine Homezone wechsel, bleib ich dann im "alten" Tarif?
Bye
Spaceman
Ja, das ist ja keine Tarifänderung, sondern nur eine "Kundendaten-Änderung". Genauso bleibst Du auch nach einem Wechsel der City-Zone im alten Tarif.

Gruß,
andigo.
Menü
[1.1] jens72 antwortet auf andigo
18.06.2002 10:39
Benutzer andigo schrieb:
Ja, das ist ja keine Tarifänderung, sondern nur eine 'Kundendaten-Änderung'. Genauso bleibst Du auch nach einem Wechsel der City-Zone im alten Tarif.

Gruß,
andigo.

Hallo,

und wie sieht dies bei der veränderung der Kundennummer aus? Wenn z.B. Verträge auf eine andere Kd. Nr. 'gesetzt' werden??

Danke
Gruß

Jens
Menü
[1.1.1] andigo antwortet auf jens72
18.06.2002 10:52
Hallo Jens,

Benutzer jens72 schrieb:
[...]
und wie sieht dies bei der veränderung der Kundennummer aus? Wenn z.B. Verträge auf eine andere Kd. Nr. 'gesetzt' werden??
Ich verstehe nicht, was Du willst. Kannst Du ein bisschen konkreter werden.

Ich vermute, Du willst den Vertrag von Person X mit dem von Person Y zu einem Duo, sprich unter einer Kundennummer zusammenfassen. Das geht so nicht: Y muss kündigen und X einen neuen Vertrag abschließen.

Gruß,
andigo.
Menü
[1.1.1.1] jens72 antwortet auf andigo
18.06.2002 10:58
Benutzer andigo schrieb:
Hallo Jens,

Benutzer jens72 schrieb:
[...]
und wie sieht dies bei der veränderung der Kundennummer aus? Wenn z.B. Verträge auf eine andere Kd. Nr. 'gesetzt' werden??
Ich verstehe nicht, was Du willst. Kannst Du ein bisschen konkreter werden.

Ich vermute, Du willst den Vertrag von Person X mit dem von Person Y zu einem Duo, sprich unter einer Kundennummer zusammenfassen. Das geht so nicht: Y muss kündigen und X einen neuen Vertrag abschließen.

Gruß,
andigo.

Hallo,

nein so meinte ich das nicht. Ich habe 2 Verträge im Duo (Einer läuft 31 Juli aus). Und einen im Home. Ich will den Home in den Duo einfließen lassen. Vertragspartner bin ich bei allen 3 Verträgen.

Gruß

Jens
Menü
[1.1.1.1.1] andigo antwortet auf jens72
18.06.2002 11:07
Hallo Jens,

Benutzer jens72 schrieb:

nein so meinte ich das nicht. Ich habe 2 Verträge im Duo (Einer läuft 31 Juli aus). Und einen im Home. Ich will den Home in den Duo einfließen lassen. Vertragspartner bin ich bei allen 3 Verträgen.
"In den Duo einfließen lassen" funktioniert AFAIK nur wie oben beschrieben über Kündigung und Neuabschluss - die Kd-Nr lässt sich nicht ändern, genauso wenig wie der Vertragsinhaber.

Gruß,
andigo.
Menü
[1.1.1.1.2] andigo antwortet auf jens72
18.06.2002 12:23
Benutzer jens72 schrieb:
[...]
Benutzer jens72 schrieb: [...]
und wie sieht dies bei der veränderung der Kundennummer aus?
Wenn z.B. Verträge auf eine andere Kd. Nr. 'gesetzt' werden??
Du hast doch alle Verträge unter *ein und derselben* (!!!)Kd.Nr. abgeschlossen, wie ich gerade in einem anderen Beitrag von Dir gelesen habe!

[...]
nein so meinte ich das nicht. Ich habe 2 Verträge im Duo (Einer läuft 31 Juli aus). Und einen im Home. Ich will den Home in den Duo einfließen lassen. Vertragspartner bin ich bei allen 3 Verträgen.
Das ist schon ein Duo - wenn auch mit drei Verträgen!

Hast Du einen Genion-Login?, dann logge Dich ein. Du wirst sehen, dass Du unter mein Vertrag Zugriff auf alle drei Verträge hast.

Gruß,
andigo.
Menü
[1.1.1.1.2.1] jens72 antwortet auf andigo
18.06.2002 12:40
Hallo Andigo,

ja ich habe schon 2 Verträge und ich dachte auch unter einer Kundennummer. Jetzt teilte mir aber die Hotline mir mit, daß der neue Vertrag unter einer anderen läuft. Ich kann die 3 nur unter einem Hut bringen, wenn ich mir eine Rufnummer aussuche welche dann geändert wird. Mal schauen ob es so ist.


Gruß

Jens
P.S. im Genion LogIn habe ich nur meine 2 alten









Benutzer andigo schrieb:
Benutzer jens72 schrieb: [...]
Benutzer jens72 schrieb: [...]
und wie sieht dies bei der veränderung der Kundennummer
aus?
Wenn z.B. Verträge auf eine andere Kd. Nr.
'gesetzt'
werden??
Du hast doch alle Verträge unter *ein und derselben* (!!!)Kd.Nr. abgeschlossen, wie ich gerade in einem anderen
Beitrag von Dir gelesen habe!

[...]
nein so meinte ich das nicht. Ich habe 2 Verträge im Duo (Einer
läuft 31 Juli aus). Und einen im Home. Ich will den Home in
den Duo einfließen lassen. Vertragspartner bin ich bei allen 3 Verträgen.
Das ist schon ein Duo - wenn auch mit drei Verträgen!

Hast Du einen Genion-Login?, dann logge Dich ein. Du wirst sehen, dass Du unter mein Vertrag Zugriff auf alle drei Verträge hast.

Gruß,
andigo.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] andigo antwortet auf jens72
18.06.2002 12:47
Hallo Jens,

Benutzer jens72 schrieb:
[...]
der neue Vertrag unter einer anderen läuft. Ich kann die 3 nur unter einem Hut bringen, wenn ich mir eine Rufnummer aussuche welche dann geändert wird. Mal schauen ob es so ist.
Da würde ich aber ganz schnell den neuen änderen: kündigen + Neuvertrag, anders gehts nicht. Begründung: Beratungsfehler!


Gruß,
andigo.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] Im O2 Shop fliegt die Kuh
geniongroup antwortet auf andigo
18.06.2002 12:53
Ich war heute morgen im O2 Shop und habe mich nach dem Upgrade von Home zu Duo erkundigt. In der Zeit in der ich mich im Shop aufhielt, gab ein Kunde lautstarkt seinen Unmut über die neuen Tarife bekannt. Eigentlich sollte das jeder machen, um O2 mitzuteilen das wir uns nicht alles gefallen lassen.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1] spaceman antwortet auf geniongroup
18.06.2002 13:04
Benutzer geniongroup schrieb:
Ich war heute morgen im O2 Shop und habe mich nach dem Upgrade von Home zu Duo erkundigt. In der Zeit in der ich mich im Shop aufhielt, gab ein Kunde lautstarkt seinen Unmut über die neuen Tarife bekannt. Eigentlich sollte das jeder machen, um O2 mitzuteilen das wir uns nicht alles gefallen lassen.
Ehrlich gesagt hast du schon recht, dass selbst die Kunden die garnicht (!) betroffen sind mal bei O2 anklopfen. Das würd ich aber schriftlich machen, und nicht im O2 shop. [Erstrecht nicht lautstark, da man sonst ja noch werdende Kunden 'verscheucht'. O2 ohne Kunden geht Pleite, und Mobilfunk in D. ohne O2 wäre wohl noch teurer (als es eh schon ist).] Sowieso können die Shop-Mitarbeiter eh nichts für die Preispolitik!
Deswegen lieber 'nen Brief schreiben, oder 'n Fax (is billiger) oder gar 'ne e-mail (ist kostenlos ;-) und O2 erklären, dass das der falsche Weg ist (nicht ausfällig werden -> Ruft bei jedem der angepammt wird Trotz hervor!).
Bye
~Spaceman
Menü
[1.2] spaceman antwortet auf andigo
18.06.2002 11:51
Benutzer andigo schrieb:
Hi spaceman,

Benutzer spaceman schrieb:
[...]
Was mich interessieren würde: Wenn ich meine Homezone wechsel,
bleib ich dann im "alten" Tarif?
Bye
Spaceman
Ja, das ist ja keine Tarifänderung, sondern nur eine "Kundendaten-Änderung". Genauso bleibst Du auch nach einem Wechsel der City-Zone im alten Tarif.
Danke!
Hab's inzwischen von der O2-Internet-Betreuung bestätigt bekommen! (Hat nur 2 Stunden gedauert!)
Dann werd ich wohl noch schnell 'nen O2 Genion abschließen (mein alter läuft zum 30.09 aus) und das ganze natürlich mit Studentenrabatt ;-)
Und hoffen das O2 so schlau ist und bald wieder runter mit den Preisen geht (damit die nicht noch Pleite geh'n wegen Kundenmangel).
Bye Spaceman