Thread
Menü

Beste Netzabdeckung Deutschlands


07.10.2020 20:01 - Gestartet von iPhone
o2 hat also im Festnetz-Bereich Zugriff auf die Netze von Telekom, Vodafone/Unitymedia und Tele Columbus. Damit hat o2 doch eigentlich die bundesweit beste Netzabdeckung! Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt.
Menü
[1] Max Baumann antwortet auf iPhone
07.10.2020 20:15
Benutzer iPhone schrieb:
o2 hat also im Festnetz-Bereich Zugriff auf die Netze von Telekom, Vodafone/Unitymedia und Tele Columbus. Damit hat o2 doch eigentlich die bundesweit beste Netzabdeckung! Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt.
Die Qualität im Festnetz ist bei o2 schon heute auf einem sehr hohen Niveau.
Ich hab den direkten Vergleich bei mir zu Hause.
1x Telekom Magenta L und 1x o2 my Home L.
Obwohl das ganze über Telekom Technik läuft, sind sowohl Ping als auch die Ruf Aufbauzeiten bei o2 besser.
Deshalb überlege ich derzeit sehr intensiv mich vom Telekom Anschluß nächstes Jahr zu trennen und mir monatlich 45 Euro zu sparen.
Menü
[1.1] RK20 antwortet auf Max Baumann
07.10.2020 21:19
Benutzer Max Baumann schrieb:
Ich hab den direkten Vergleich bei mir zu Hause. 1x Telekom Magenta L und 1x o2 my Home L.
Obwohl das ganze über Telekom Technik läuft, sind sowohl Ping als auch die Ruf Aufbauzeiten bei o2 besser.
Deshalb überlege ich derzeit sehr intensiv mich vom Telekom Anschluß nächstes Jahr zu trennen und mir monatlich 45 Euro zu sparen.
Kannst Du das anhand von diversen Speedtests auch zeigen? Dann haben sich die 45€ wenigstens ein bisschen gelohnt.
Menü
[1.2] Mister79 antwortet auf Max Baumann
07.10.2020 22:21
Benutzer Max Baumann schrieb:
Die Qualität im Festnetz ist bei o2 schon heute auf einem sehr hohen Niveau.

Absolut. Die Routen auch selbst und lassen sich von der Telekom die Daten übergeben. Aus meiner Sicht ist die Telekom schon lange im Festnetz nicht mehr top.