Thread
Menü

Quam? Mobilcom? ..... 1&1!


08.12.2020 18:33 - Gestartet von FitzeBerlin
Nachtigall ick hör dir quamsen.
Was soll die BNA denn da machen?

Den anderen das Roaming vorschreiben?
Geht nicht, war politisch nämlich nicht gewollt.

Bei der nächsten Frequenzvergabe entscheidet sich, ob man in Deutschland ein gutes Mobilnetz mit Wettbewerb will oder nicht.
Bin gespannt.
Menü
[1] sangyong antwortet auf FitzeBerlin
09.12.2020 00:17
Scheinbar hat Drillisch hoch gepokert und jetzt will man es über die BNA versuchen...

Ich hoffe, sie fliegen damit gehörig auf die Schnauze. Wer mitspielen will, muss auch investieren können/ wollen.

Aber Drillisch hatte noch nie Lust auf Investitionen. Die wissen doch, wie das mit mobilcom und Quam in die Hosen gegangen ist.

Standhaft bleiben, Telefonica! Vodafone und Telekom würden so ein Affentheater erst gar nicht mitmachen.
Menü
[1.1] Harald63 antwortet auf sangyong
09.12.2020 06:54
Benutzer sangyong schrieb:
Scheinbar hat Drillisch hoch gepokert und jetzt will man es über die BNA versuchen...

Ich hoffe, sie fliegen damit gehörig auf die Schnauze. Wer mitspielen will, muss auch investieren können/ wollen.

Aber Drillisch hatte noch nie Lust auf Investitionen. Die wissen doch, wie das mit mobilcom und Quam in die Hosen gegangen ist.

Standhaft bleiben, Telefonica! Vodafone und Telekom würden so ein Affentheater erst gar nicht mitmachen.
Recht hast Du.Soweit ich mich erinnere hat Drillisch vor Jahren schon mal mit der Telekom zusammengearbeitet und auch das Telekom Netz angeboten über Drillisch.Aber Telekom hat sich dann getrennt von Drillisch,die werden schon ihre Gründe gehabt haben.
Menü
[1.1.1] Donaldfg antwortet auf Harald63
09.12.2020 18:59
Hallo,

Benutzer Harald63 schrieb:
Benutzer sangyong schrieb:
Scheinbar hat Drillisch hoch gepokert und jetzt will man es über die BNA versuchen...

Ich hoffe, sie fliegen damit gehörig auf die Schnauze.

frage mich warum du keinen Wettbewerb willst.
Oder erwartest du von den 3 Platzhirschen günstige Preise?


>Wer
mitspielen will, muss auch investieren können/ wollen.

Es spricht nichts gegen Nationalroaming ohne würde es O2 gar nicht geben.
Die sind damals als Viag mit dem Swisscomroaming Pin+1 mit dem man in allen 3 bestehenden Netzen roamen konnte gestartet.
Das D1 Nationalroaming kam dann später.




Aber Drillisch hatte noch nie Lust auf Investitionen. Die wissen doch, wie das mit mobilcom und Quam in die Hosen gegangen ist.

Woher willst du das wissen hast du Insiderinfos ?

Standhaft bleiben, Telefonica! Vodafone und Telekom würden so ein Affentheater erst gar nicht mitmachen.
Recht hast Du.Soweit ich mich erinnere hat Drillisch vor Jahren schon mal mit der Telekom zusammengearbeitet und auch das Telekom Netz angeboten über Drillisch.Aber Telekom hat sich dann getrennt von Drillisch,die werden schon ihre Gründe gehabt haben.

Als die Telekom Drillisch rausgeworfen hat waren die noch ein kleiner Serviceprovider der billige Handyverträge mit teuren Tarifen im D1 und D2 Netz verkauft hat. Jetzt gehören sie zu 1&1 sind sie ein MVNO betreiben außerdem ein Glasfasernetz was von Versatel übernommen wurde.
Man fängt also nicht völlig bei 0 an .
Ich bin froh das es Drillisch gibt denn ich sehe nicht ein 40 Euro und mehr nur für Mobilfunk zu berappen.