Thread
Menü

Querulanten gibt es leider auch - wenn auch selten -


09.01.2021 12:36 - Gestartet von flatburger
Jeder der schon einmal im Kundenbereich gearbeitet hat weiß, dass es Problemfälle aber auch Problemkunden gibt. Man tut sein möglichstes.

Querulanten werden sich aber nie eingestehen dass sie selbst das Problem sind und keine konstruktive Kritik üben können.
Die muss man los werden ich habe auch schon einmal einen Kaufvertrag storniert.
Menü
[1] Hofrat antwortet auf flatburger
09.01.2021 13:09
Benutzer flatburger schrieb:
Jeder der schon einmal im Kundenbereich gearbeitet hat weiß, dass es Problemfälle aber auch Problemkunden gibt. Man tut sein möglichstes.


Ich habe über 33 Jahre im Kundenbereich gearbeitet, weiß sehr wohl dass es Problem Kunden gibt. Mit der Faust in der Hosentasche, wenn auch nur Bildlich gesprochen, behandelt man Problemkunden trotzdem immer höflich, freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit und versucht das Problem - im gegenseitigen Einvernehmen - zu lösen, auch wenn es im Einzelfall Geld und Zeit kostet. Kundenzufriedenheit ist das ah und oh. Ich weiß genau wie schwierig ein Kunde sein kann, was aber normalerweise nur ganz selten vorkommt. Ich weiß von was Du sprichst. Trotzdem Kundenzufriedenheit steht ganz oben.

Querulanten werden sich aber nie eingestehen dass sie selbst das Problem sind und keine konstruktive Kritik üben können.

Ja das ist sicher oft ein Problem, trotzdem versuchen das Problem freundlich und hilfsbereit und zuvorkommen zu lösen.

Die muss man los werden ich habe auch schon einmal einen Kaufvertrag storniert.

Kann ich mir zwar gut vorstellen, aber das sollte nur gemacht werden, wenn trotz aller intensiver Bemühungen nichts anderes mehr übrig bleibt. Ultima Ratio.
Menü
[1.1] flatburger antwortet auf Hofrat
09.01.2021 13:20

einmal geändert am 09.01.2021 13:22
Benutzer Hofrat schrieb:
Die muss man los werden ich habe auch schon einmal einen Kaufvertrag storniert.

Kann ich mir zwar gut vorstellen, aber das sollte nur gemacht werden, wenn trotz aller intensiver Bemühungen nichts anderes mehr übrig bleibt. Ultima Ratio.

Spätestens wenn ein Kunde Freundlichkeit mit Verkaufstrottel interpretiert und dann auch noch rumschreit ist die Angelegenheit erledigt. Ich vermute manche haben einfach nur Frust und suchen einen Blitzableiter.
"Hier haben Sie Ihr Geld und kommen Sie nie wieder" (Hausverbot)
Es gibt genügend nette Kunden um die man sich bemühen kann.
Menü
[1.1.1] Hofrat antwortet auf flatburger
09.01.2021 13:24
Spätestens wenn ein Kunde Freundlichkeit mit Verkaufstrottel
interpretiert und dann auch noch rumschreit ist die Angelegenheit erledigt. Ich vermute manche haben einfach nur Frust und suchen einen Blitzableiter.
"Hier haben Sie Ihr Geld und kommen Sie nie wieder" (Hausverbot)

Da hast Du natürlich recht.

Es gibt genügend nette Kunden um die man sich bemühen kann.

Stimmt.