Benutzer flatburger schrieb:
Jeder der schon einmal im Kundenbereich gearbeitet hat weiß, dass es Problemfälle aber auch Problemkunden gibt. Man tut sein möglichstes.
Ich habe über 33 Jahre im Kundenbereich gearbeitet, weiß sehr wohl dass es Problem Kunden gibt. Mit der Faust in der Hosentasche, wenn auch nur Bildlich gesprochen, behandelt man Problemkunden trotzdem immer höflich, freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit und versucht das Problem - im gegenseitigen Einvernehmen - zu lösen, auch wenn es im Einzelfall Geld und Zeit kostet. Kundenzufriedenheit ist das ah und oh. Ich weiß genau wie schwierig ein Kunde sein kann, was aber normalerweise nur ganz selten vorkommt. Ich weiß von was Du sprichst. Trotzdem Kundenzufriedenheit steht ganz oben.
Querulanten werden sich aber nie eingestehen dass sie selbst das Problem sind und keine konstruktive Kritik üben können.
Ja das ist sicher oft ein Problem, trotzdem versuchen das Problem freundlich und hilfsbereit und zuvorkommen zu lösen.
Die muss man los werden ich habe auch schon einmal einen Kaufvertrag storniert.
Kann ich mir zwar gut vorstellen, aber das sollte nur gemacht werden, wenn trotz aller intensiver Bemühungen nichts anderes mehr übrig bleibt. Ultima Ratio.