Thread
Menü

Ordentliche Autofahrer ...


07.02.2021 20:58 - Gestartet von BjWei
... brauchen sowas nicht!

Sie wissen, daß sie nur langsamer oder eben maximal so schnell, wie es auf den runden, rot umrandeten Schildern mit einer Zahl angegeben ist, fahren dürfen.

Alles andere gehört nicht (mehr) hinter ein Lenkrad, weil es "zum Führen eines Kraftfahrzeugs" ungeeignet ist!
Menü
[1] RE: Ordentliche Autofahrer haben Beifahrer*in
horstchen antwortet auf BjWei
11.02.2021 11:44
Benutzer BjWei schrieb:
... brauchen sowas nicht!

Sie wissen, daß sie nur langsamer oder eben maximal so schnell, wie es auf den runden, rot umrandeten Schildern mit einer Zahl angegeben ist, fahren dürfen.

Alles andere gehört nicht (mehr) hinter ein Lenkrad, weil es "zum Führen eines Kraftfahrzeugs" ungeeignet ist!

Deine Ironie-Tags sind kaputt!
Ich habe mich der Autofahrerei etwa 20 Jahre so ziemlich enthalten, nachdem ich die ersten 100.000km auf dem Buckel hatte.

Seitdem ich wieder fahre, habe ich neben der rüpelhaften Schieberei auch die anderen Veränderungen bemerkt, die durchs Land und über die Straßen gegangen sind. Dazu gehört, dass auf der Strecke ein Wald von Geschwindigkeitsbeschränkungen aufgestellt wurde, die mehr oder weniger willkürlich ständig hoch- und heruntergesetzt werden.

Bei dem dichten Verkehr wird ein unnötig hoher Anteil der Aufmerksamkeit durch diese Geschwindigkeitsbe­schränkungsupdates gebunden. Langstreckigere Einschränkungen (--> auf x km) wären da sinnvoller (von einer allg. Geschwindigkeitsbegrenzung auf den BAB mal abgesehen...).

Wenn sich die Geschwindigkeit von der Sichtbarkeit des Schildes bis zum Beginn der Beschränkung dann nicht per Gas-weg ausreichend reduzieren lässt und unökologisch abgebremst werden muss, dann ist der Irrsinn komplett und wer mag, soll sich doch an die Blitzer erinnern lassen.

Im übrigen betreibt man die App dann auf der smartwanze der Beifahrer*in. Als Fahrer fasst man das Ding nicht an.
Menü
[2] nurmalso antwortet auf BjWei
12.02.2021 12:31

2x geändert, zuletzt am 12.02.2021 12:35
Benutzer BjWei schrieb:
... brauchen sowas nicht!

Sie wissen, daß sie nur langsamer oder eben maximal so schnell, wie es auf den runden, rot umrandeten Schildern mit einer Zahl angegeben ist, fahren dürfen.

Alles andere gehört nicht (mehr) hinter ein Lenkrad, weil es "zum Führen eines Kraftfahrzeugs" ungeeignet ist!

Unsinn. Zum Autofahren gehört viel Disziplin, aber kein Gehorsam.
Ich halte Nach-Vorschrift-Fahrer für grenzdebil und würde ihnen die Fahrtauglichkeit absprechen.

In letzter Zeit fallen seltsam fahrende Autofahrer auf, die für ein paar Euro Ersparnis bei der Versicherung irgendwelche Überwachungsgerätschaften spazierenfahren und zugunsten des "optimalen" Rabatts seltsame Kunstübungen vollführen, um "Strafpunkte" zu vermeiden. Die sind nicht nur Fahr- sondern sogar Lebensuntauglich.
Menü
[2.1] BjWei antwortet auf nurmalso
12.02.2021 16:11
Ich halte Nach-Vorschrift-Fahrer für grenzdebil und würde ihnen die Fahrtauglichkeit absprechen.

Ich fahre seit 1988 immer nach Vorschrift und habe noch nie einen Stempel oder Punkt bekommen oder ein Bußgeld bezahlt und auch keinen Unfall verursacht.
Mit Ihrer o.g. Einstellung stellen Sie Ihre Untauglichkeit zum Führen eines Kraftfahrzeugs klar dar.

In letzter Zeit fallen seltsam fahrende Autofahrer auf, die für ein paar Euro Ersparnis bei der Versicherung irgendwelche Überwachungsgerätschaften spazierenfahren und zugunsten des "optimalen" Rabatts seltsame Kunstübungen vollführen, um "Strafpunkte" zu vermeiden. Die sind nicht nur Fahr- sondern sogar Lebensuntauglich.

Ich habe seit zwei Jahren freiwillig so eine Telematik, keine Angst, bald haben sie alle, auch Sie.
Menü
[2.1.1] nurmalso antwortet auf BjWei
16.02.2021 06:11
Benutzer BjWei schrieb:

Ich habe seit zwei Jahren freiwillig so eine Telematik, keine Angst, bald haben sie alle, auch Sie.

Nein, ganz sicher nicht, lieber zahle ich mehr.