Benutzer blumenwiese schrieb:
Ich wechsle zur ING. Der Kundendienst der DKB ist über die Jahre immer schlechter und schlechter geworden. Zugegebenermaßen habe ich keine Erfahrung mit dem Kundendienst der ING. Viel schlechter kann dieser aber kaum sein.
Ich hatte Konten sowohl bei der DKB als auch bei der ING.
Bei der DKB ist mein Gehaltskonto so dass ich das Konto bei der ING gekündigt habe als es kostenpflichtig wurde.
Die echte KK bei der DKB war ein Argument dort zu bleiben, das zweite die in meinen Augen unsichere App der ING.
Es gibt keine getrennten Apps für Banking und TANs wie bei der DKB.
Bei der Diba macht das alles eine App und es gibt auch nur eine Pin.
Mit der loggt man sich ein, und die selbe Pin gibt man nochmal ein für eine Transaktion.
Also ich bleibe bei der DKB, bin da seit knapp 10 Jahren und hatte nie ein Problem und die seltenen Kontakte mit dem Kundenservice waren auch positiv.