Thread
Menü

Hey Boomer..,


04.11.2021 07:27 - Gestartet von oliloli
ja genau du, der/die sich angesprochen fühlt. Chill mal! Bin selbst dkb kunde und was die ec karte betrifft: wayne. Sie ist überflüssig. Grund: der ursprüngliche einsatzzweck, die mangehalfte akzeptanz von Kreditkarten in deutschland, zu überbrücken, ist passé.
Die meisten nehmen kreditkarte, bis auf einige, die sich den luxus erlauben das noch nicht checken zu wollen.

Und selbst mit 30€ Gebühren bietet die dkb nen top angebot am markt. Für Mich nach wie vor das beste.

Das worauf du sauer bist ist, das keine Alternative da ist. Der trend geht völlig zu unrecht dazu bestehende leistungen zu bepreisen anstatt durch innovative Features geld zu verdienen.

Und mal unter uns, boomer lieben doch cashback und rabatte (ich übrigens auch). Warum habt ihr als richtige KK nicht ohnehin schon die payback von amex oder die amazon kk? Ich für meinen teil lasse da alle umsätze drüber laufen und habe de facto kein dkb problem.

Und wenn der eine anbieter geht, kommt eben der nächste.

Und wenn das iwann vorbei ist, dann geh ich zur sparkasse.

Aber die diskussion um die ec und Kreditkarte sollte IMHO etwas weniger emotional geführt werde. Es ist nur ein konto!
Menü
[1] sontheim antwortet auf oliloli
04.11.2021 18:18
Nach der DKB macht es die ING genauso. Beide schaffen die EC-Karte ab. Da macht af den ersten Blick keinen Unterschied, aber die Händler zahlen mit Visa+Mastercard deutlich mehr Gebühren als mit der EC-Karte. Wer die Gebühren zum Schluss bezahlt, wenn es nur noch Kreditkarten gibt, ist wohl auch klar.
Menü
[1.1] basti99 antwortet auf sontheim
04.11.2021 19:17

einmal geändert am 04.11.2021 19:24
Benutzer sontheim schrieb:
Nach der DKB macht es die ING genauso. Beide schaffen die EC-Karte ab. Da macht af den ersten Blick keinen Unterschied, aber die Händler zahlen mit Visa+Mastercard deutlich mehr Gebühren als mit der EC-Karte. Wer die Gebühren zum Schluss bezahlt, wenn es nur noch Kreditkarten gibt, ist wohl auch klar.

Die Leute kapieren es nicht. Die Girocard wird nicht abgeschafft. Schon gar nicht von Direktbanken, die schon lange kaum noch Kunden den Volksbanken und Sparkassen abwerben sondern sich gegenseitig kanibalisieren. Deren Marktanteil liegt in Summe seit Jahren stabil bei 15%. Die Ing hat die Wachstumspläne beim Girokonto sogar offiziell aufgegeben.


Auf dem Land ist die Girocard heute genau so wichtig wie früher. Das weiß die ING. Bestimmt werden 2/3 der Kunden die Karte behalten und dafür 12 EUR / Jahr bezahlen. Ziel ist es nicht, die Karte abuschaffen, sondern den Kunden abzukassieren (ca. 20 Mio. EUR mehr Erlös, in diesem Fall ist das zusätzlicher Gewinn). Es ist gar nicht im Interesse der ING, dass die Girocard überflüssig wird, denn man will das Geld der Kunden für die Karte.
Menü
[1.1.1] hustensaftheinz antwortet auf basti99
04.11.2021 19:35

einmal geändert am 04.11.2021 19:36
Benutzer basti99 schrieb:
Benutzer sontheim schrieb: zusätzlicher Gewinn). Es ist gar nicht im Interesse der ING, dass die Girocard überflüssig wird, denn man will das Geld der Kunden für die Karte.

Warum denn auch nicht? Kontoführung kostet nun mal. Besser transparent bepreisen als die Kosten auf alle Kunden umzulegen.

Ziel muss sein unprofitable Kunden zu profitablen Kunden zu machen. Wenn man alle unprofitablen Kunden eliminiert, dann profiteren alle verbliebenen Kunden.

Ich habe da gar keine Probleme und Top-Konditionen bei allen Finanzdienstleistungen, die ich nutze.
Menü
[2] Mosed antwortet auf oliloli
04.11.2021 21:09
Benutzer oliloli schrieb:
Und selbst mit 30€ Gebühren bietet die dkb nen top angebot am markt. Für Mich nach wie vor das beste.

Eben nicht. Bei der Barclay und der Hanseatic bekommt man eine kostenlose Kreditkarte, die mehr bietet als die Kreditkarte der DKB.

Daher sind die 30 € nicht wettbewerbsfähig. Wozu 30 € bezahlen, wenn ich woanders mehr Leistungen für 0 € erhalten?
Menü
[2.1] HomeZone antwortet auf Mosed
07.11.2021 13:09

einmal geändert am 07.11.2021 13:14
Benutzer Mosed schrieb:
Benutzer oliloli schrieb:
Und selbst mit 30€ Gebühren bietet die dkb nen top angebot am markt. Für Mich nach wie vor das beste.

Eben nicht. Bei der Barclay und der Hanseatic bekommt man eine kostenlose Kreditkarte, die mehr bietet als die Kreditkarte der DKB.

Daher sind die 30 € nicht wettbewerbsfähig. Wozu 30 € bezahlen, wenn ich woanders mehr Leistungen für 0 € erhalten?

Sehe ich genauso!

1. Kreditkarte von Barclays und begeistert!

2. Girokonto bei der ING und mega begeistert!

3. Wertpapierdepot bei finanzen.net zero und begeistert!

Auch die ING bepreist demnächst die Girocard, diese wird demnächst gekündigt.

#achtsamkeit #akzeptanz #lösungsorientiert
Menü
[2.1.1] basti99 antwortet auf HomeZone
07.11.2021 13:14

einmal geändert am 07.11.2021 13:18
Benutzer HomeZone schrieb:

Sehe ich genauso! Nutze die Kreditkarte von Barclays und bin mega zufrieden. Girokonto bei der ING und mega begeistert. Wertpapierdepot bei finanzen.net zero und ebenfalls begeistert! Auch die ING bepreist die Girocard. Lösung: Girocard wird im Dezember gekündigt. #achtsamkeit #akzeptanz #lösungsorientiert

Ja, aber nicht jeder lebt am Existenzminimum. Viele Leute bevorzugen es, genau einen Geschäftspartner für Depot, Girokonto und Kreditkarte zu haben und wählen den Anbieter mit dem günstigsten Gesamtpreis bzw. Preis - / Leistungsverhältnis. Die haben weder Zeit noch Lust, sich mit ständigen Umbuchungen, unterschiedlichen Ansprechpartnern und der dauernden Suche nach dem günstigstens Angebot zu befassen .
Menü
[2.1.1.1] HomeZone antwortet auf basti99
07.11.2021 13:24

einmal geändert am 07.11.2021 13:28
Ja, aber nicht jeder lebt am Existenzminimum.

Ok. Nicht jeder lebt am Existenzminimum.
Menü
[3] peti55 antwortet auf oliloli
05.11.2021 00:33
Und selbst mit 30€ Gebühren bietet die dkb nen top angebot am markt. Für Mich nach wie vor das beste.

Das worauf du sauer bist ist, das keine Alternative da ist. Der trend geht völlig zu unrecht dazu bestehende leistungen zu bepreisen anstatt durch innovative Features geld zu verdienen.

gibt jede Menge Alternativen, sowohl bei kostenlosen Girokonten (Targo, Sparda....) als auch bei Kreditkarten (Barcleys, Advanzia)
Niemand braucht die DKB und 30 Euro fuer Visa und Girokonto ist nun wirklich kein Top Angebot........
Einfach mal informieren
Menü
[3.1] Samsonnight antwortet auf peti55
07.11.2021 13:48

4x geändert, zuletzt am 07.11.2021 15:04
Benutzer peti55 schrieb:
Niemand braucht die DKB und 30 Euro fuer Visa und Girokonto ist nun wirklich kein Top Angebot........
Einfach mal informieren

Wenn man eine ECHTE KK und kostenloses Girokonto aus einer Hand haben will (inkl. weltweit kostenlos Zahlen und Abheben - 700€ Geldeingang vorausgesetzt), sind die 30€/Jahr aktuell das beste Angebot. Kannst mir aber gerne ein besseres nennen.

Wenn du auf die echte KK verzichten kannst, dann ist die DKB weiterhin mit ihrem kostenlosen Konto und bei 700€ Geldeingang im Monat von den Konditionen her unschlagbar.

Wenn du aber eine echte KK haben willst ohne fürs weltweit Abheben und Zahlen Gebühren zu entrichten, bleibt dir aktuell nur noch die Hanseatic und Barclays übrig, welche aber mit einem Girokonto gekoppelt werden muss. Und da spricht nichts gegen die DKB oder ein anderes kostenloses Girokonto, welches bei Bedarf auch noch eine Girocard betreibt, zu behalten/nutzen.
Menü
[3.1.1] oliloli antwortet auf Samsonnight
07.11.2021 15:24
Benutzer Samsonnight schrieb:
Benutzer peti55 schrieb:
Niemand braucht die DKB und 30 Euro fuer Visa und Girokonto ist nun wirklich kein Top Angebot........
Einfach mal informieren


Uff. So viel Unwissenheit und dann den dicken max markieren! Wäre mir ja peinlich 😂

Wenn man eine ECHTE KK und kostenloses Girokonto aus einer Hand haben will (inkl. weltweit kostenlos Zahlen und Abheben - 700€ Geldeingang vorausgesetzt), sind die 30€/Jahr aktuell das beste Angebot. Kannst mir aber gerne ein besseres nennen.

Wenn du auf die echte KK verzichten kannst, dann ist die DKB weiterhin mit ihrem kostenlosen Konto und bei 700€ Geldeingang im Monat von den Konditionen her unschlagbar.

Wenn du aber eine echte KK haben willst ohne fürs weltweit Abheben und Zahlen Gebühren zu entrichten, bleibt dir aktuell nur noch die Hanseatic und Barclays übrig, welche aber mit einem Girokonto gekoppelt werden muss. Und da spricht nichts gegen die DKB oder ein anderes kostenloses Girokonto, welches bei Bedarf auch noch eine Girocard betreibt, zu behalten/nutzen.

Jap. Gibt viele kostenlose KK, die eine auslandseinsatzgebühr in fieser höhe oder auch willkürliche Gebühren für den Geldautomaten haben. Da ist die debit KK der dkb auch nach wie vor benchmark am markt - gerade was auslandseinsatz anbelangt. Das mit mietwagen und co wird sich schon auch iwie lösen.

Ich bin wirklich gespannt wie sich die Landschaft weiterentwickeln wird. Gibt ja mit der payback amex und der bald eingestellten amazon visa der lbb nur 2 cashback systeme am markt. Die anderen sind zu verklausuliert. Aber curve, revolut und co dürften hier bald am massenmarkt ankommen.

In summe ein wahres Armutszeugnis der finanzindustrie dass ihnen nichts anderes einfällt als höhere gebühren zu erheben.