Thread
Menü

Kein Auto mieten ? ... nicht wirklich


19.01.2022 11:24 - Gestartet von 1328
5x geändert, zuletzt am 19.01.2022 11:28
Also das ewige Argument man könne mit einer Visa-Debit Karte bzw. generell mit Debit karten keine Autos mieten ist einfach falsch. Ich habes selbst getan. Mit Visa-Debit und sogar mit der Girocard. Und ja auch im Ausland war es mit Visa-Debit möglich.

Die Visa-Debit Karte ist auch ein weiltweites produkt, wenn es hier immer Probleme geben würde dann hätte die sich überhaupt nicht durchgesetzt.

Evtl, Probleme bei Kautionszahlungen will ichgar nicht ausschließen aber das sind doch eher die Ausnahme.
Wer auf nummer sicher geht hat doch ohnehin mind.2 Karten im Ausland dabei. Zumindest halte ich es so.

Wer weiterhin alles gratis möchte kann sich doch ein Barclays oder Hanesatic "echte" Kreditkarte holen.

Also es ist wirklich kein Problem. Keiner muss bei der DKB bleiben.
Menü
[1] Samsonnight antwortet auf 1328
19.01.2022 12:45
Benutzer 1328 schrieb:
Also das ewige Argument man könne mit einer Visa-Debit Karte bzw. generell mit Debit karten keine Autos mieten ist einfach falsch. Ich habes selbst getan. Mit Visa-Debit und sogar mit der Girocard. Und ja auch im Ausland war es mit Visa-Debit möglich.

Die Visa-Debit Karte ist auch ein weiltweites produkt, wenn es hier immer Probleme geben würde dann hätte die sich überhaupt nicht durchgesetzt.

Evtl, Probleme bei Kautionszahlungen will ichgar nicht ausschließen aber das sind doch eher die Ausnahme.

Dass man mit einer Debitkarte kein Mietwagen bezahlt werden kann, ist mit dieser Aussage NIE gemeint. Es geht um die Kaution, die beim Mieten eines Autos so gut wie immer mit dazu gehört. Und da ist man mit einer Kreditkarte auf der wesentlich sicheren Seite, als mit einer reinen Debitkarte.
Daher würde ich jetzt jedem Kunden der DKB empfehlen, wenn sie sich oft Autos mieten, sich zusätzlich eine Kreditkarte zulegen. Da ist man mit der Barclays sehr gut aufgestellt. Die Hanseatic unterstützt keine offline Zahlung.

Hier aber mal etwas zum Thema Mietwagen und Kreditkarte

https://www.billiger-mietwagen.de/faq/mietwagen-ohne-kreditkarte.html
Menü
[1.1] 1328 antwortet auf Samsonnight
19.01.2022 15:28

Dass man mit einer Debitkarte kein Mietwagen bezahlt werden kann, ist mit dieser Aussage NIE gemeint. Es geht um die Kaution, die beim Mieten eines Autos so gut wie immer mit dazu gehört. Und da ist man mit einer Kreditkarte auf der wesentlich sicheren Seite, als mit einer reinen Debitkarte. Daher würde ich jetzt jedem Kunden der DKB empfehlen, wenn sie sich oft Autos mieten, sich zusätzlich eine Kreditkarte zulegen. Da ist man mit der Barclays sehr gut aufgestellt. Die Hanseatic unterstützt keine offline Zahlung.

Hier aber mal etwas zum Thema Mietwagen und Kreditkarte

https://www.billiger-mietwagen.de/faq/mietwagen-ohne-kreditkarte.html

Ja ich, kenne den unterschied zwieschen bezahlen und kaution hinterlegen.
Scheinbar war ein kaution in alle den Jahren nie notwendig, den meine Visa-Debit wurde bei Buchung oder Abholugn des Wagens, bei verschiednen Firmen, niemals abgelehnt. Vlt gibt es doch ein art Kautions Funktion bei debit oder ein anderes System das die Bonität des Kunden überprüft.
Ok vlt sollte die DKB deutlich drauf hinweisen das es Probleme geben könnte .
Ansonsten sehe ich kein Problem , ein Produkt ändert sich mit Anküdigung bzw. wird teurer. Keiner muss es weiterhin kaufen.