Benutzer dww schrieb:
Benutzer daid schrieb:
Verstehe ich recht? Es soll nicht möglich sein, *eine* Festnetznummer anzugeben, mit der man alle Arbeitsplätze erreichen kann? Warum funktioniert das denn bei comdirect?
Vielleicht liegt es daran, dass comdirect nicht in ganz Europa verstreut sitzt. Ich hoffe du weißt, wie es in Callcentern aussieht, sonst ist es schwer, dir das zu erklären. Welche Nummer willst du denn da haben? Die von Rostock oder die von Halle oder Düsseldorf oder Luxemburg oder Wien?
Da ich in Deutschland wohne,wären Rostock, Halle oder Düsseldorf recht, womit sich die Zahl der von mir zu probierenden Nummern von 4000 auf 3 reduziert hätte.
>Die Mitarbeiter
sitzen alle an einer Telefonanlage, die ihre Gesprächszeiten und die Pausen registriert. Wann immer du dort die Festnetznummer anrufst, wirst du ein Besetztzeichen hören.
Dann wäre es ja unmöglich, ein CC über ein normale Festnetznummer zu betreiben, und das ist schlicht und einfach falsch. Siehe zB American Express.
Bei anderen 01805-Nummern funktioniert es, eine alternative Festnetznummer anzurgen. Wie gesagt, die auswahl unter mehreren deutschen Standorten würde ich durchaus suf mich nehmen.
Mein Telefon verfügt über ein Freisprecheinrichtung. Anrufen, das Gedudel leise stellen und was lesen/arbeiten, bis man durch ist, ganz einfach.
Egoist. Hast du auch mal an die Leute am anderen Ende gedacht, die nicht mal Zeit zum Luftholen hatten
Menschliche CC sind so eingerichtet, dass der Mitarbeiter immer und unabhängig von der Zahl der Leute in der Wartschleife eine bestimmte Pause zwischen zwei Anrufen hat. Wenn das bei Tele2 nicht so ist, tut es mir leid, aber ich kann es nicht ändern, insbesondere nicht dadurch, dass ich nach 2 Minuten auflege und dann noch mal anrufe.
und an die immensen Kosten, die diese Warteschleifen dem VNB verursachen?
Das muss der kalkulieren. Vielleicht auch ein paar mehr Leute einstellen.
>Außerdem
bist du nicht Paradebeispiel für hunderttausend Kunden. Die meisten waren nicht so geduldig und haben sich erst drei Minuten über die Warteschleife aufgeregt, bevor sie ihr Problem geschildert haben (ich brauch eine neue Bonuskarte).
NB: das war ja auch ein Witz, warum wurde nicht automatisch die neue Bonuskarte mitgeschickt?
Dass es früher für alles ne Lösung gab und jetzt nicht mehr, ist Blödsinn.
Es ist meine persönliche Erfahrung, zugegebener Maßen eine kleine Stichprobe, aber durchaus größer als jeweils ein Anruf zu 0800- ud zu 01805-Zeiten.
Dank 01805 kehrt in sowas Ruhe ein.
Ja, weil Leute wie ich, die sichnicht abzocken lassen wollen, nicht mehr anrufen und mit der Firma nichts mehr zu tun haben wollen. Nochmal: Ich sage nicht, das jede Firma eine 0800-Nummer braucht, aber sie sollte den Kunden die das wünschen, ein normale Festnetznummer nennen.
Letzteres habe ich oben erklärt.
und mich nicht überzeugt.
Ersteres betrifft 0,1% der ANRUFENDEN (3%) Kunden.
Wie habt ihr diese Zahl ermittelt?
>Die Nummern sind nun schon so lange
aktiv, dass sich die meisten Kunden daran gewöhnt haben. Da du ja offenbar kein Kunde mehr bist und dort nicht anrufst, dürfte es dir schwerfallen, einen aktuellen objektiven Überblick über die Veränderungen an den Tag zu legen. Du klammerst dich lieber an früher, wo in Richtung Teldafax gearbeitet wurde, weil du gar nicht wissen kannst, wie es heute aussieht.
Mein letzter Anruf war vor etwa einem Jahr. mag sein, dass es seit dem wieder besser geworden ist:
>Während ich z.B.
neulich einen regionalen Stromanbieter angerufen habe, zwar dafür zahlen musste aber kompetente, freundliche und sehr gut ausgebildete Mitarbeiter dran hatte, denen man das Telefontraining aus der Stimme ablesen konnte, da fühlte ich mich richtig wohl. Ich habe kein Problem damit, Service zu bezahlen. Ist mir lieber als wenn die Servicekosten in den Tarifen mit drin sind und jeder sie zahlen muss, ob er den Service nutzt oder nicht.
Das würde ich auch so sehen,aber was ist Service? Meines Erachtens nicht der Abschluss des Vertrags und das Bearbeiten von Reklamationen. Dafür Geld zu verlangen ist eine schlichte Unverschämtheit.