Thread
Menü

"Netz auf Augenhöhe": o2 ...


06.05.2021 17:09 - Gestartet von H_F
Ich habe in den letzten 15 Jahren die Berichterstattung rund um O2 verfolgt und es hat mich immer davor bewahrt, Kunde im O2-Netz zu werden, da es die sattsam bekannten Probleme durch die Fusion mit Eplus gab.

Entweder war ich im Vodafone-Netz oder Telekom-Netz unterwegs.

O2 hat aber seit 2019 enorm nachgelegt und ich habe auch die positive Berichterstattung aufmerksam verfolgt.
Seit Nov. 2019 bin ich O2-Resellerkunde (vorher Telekom) und ich muss sagen, die Netzabdeckung ist zum Teil besser, als dt. Telekom, aber das ist nur punktuell.
Inzwischen bin ich sehr sehr positiv von O2 überzeugt und kann guten Gewissens das O2-Netz weiterempfehlen.
Das es nicht nur punktuell Probleme mit dem Datendurchsatz gibt, ist bekannt und ich denke, das O2 das sehr straff dran ist, auch dies zu beheben. Corona bremst leider einige Sachen aus, sodass auch hier die Techniker sicherlich nicht so schnell und effektiv arbeiten können, wie sie es ohne Corona-Auflagen könnten.
An dieser Stelle ein großer Dank an alle, hier insbesondere an die Mobilfunktechniker und Netzwerker/Planer.