Thread
Menü

ISH Komplettangebot


23.07.2002 09:56 - Gestartet von makku
Seit dem 1.7.2002 bin ich ISH Kunde. Ein Vertreter hat uns ein ISH Komplettangebot gemacht. 7 Techniker sind rausgekommen und haben das ganze Haus innerhalb von 3 Stunden verkabelt. Eine saubere Sache. Internet läuft nach kurzen Startschwierigkeiten in Dortmund (DNS Server Ausfall) seit dem 7.7. exzellent. Ich erlaube mir diese Wertung, da ich jahrelang Netzwerkadministrator war und schon diversen Mist installieren musste. Die Technik ist gut. Eine NEtzwerkkarte ans Kabelmodem und fertig. Der DHCP vergibt eine bisher feste IP und das wars. Die 250kb/s sind (bisher) voll da, wenn es die Gegenseite anbietet. Kabelfernsehen funktioniert sowieso. Problem ist immernoch das Telefon. Laut Aussage von ISH ist die "Testphase verlängert worden bis zum September". Leider gehöre ich nicht zum erlauchten Kreis der Testuser so dass bisher kein Festnetztelefon möglich ist. Sehr bedauerlich, da hierdurch der durchaus positive Eindruck geschmälert wird. Zum Preis kann ich nur sagen: Wenn ich für einen T-DSL Anschluss einen ISDN Anschluss beantragen muss (oder auf den gleichen Preis wie für einen ISDN Anschluss komme), eine Flatrate haben will und dann noch einen Kabelanschluss brauche zum Fernsehen (Schüsselhasser!) komme ich auf
T-Net mit T-DSL + € 19,99
= € 33,32
T-Online dsl flat Grundgebühr je Monat:
25,00 €
Kabelfernsehen 16 Euro macht in der Summe 62 Euro.
Plus die nicht (laut Auskunft Telekom) unerheblichen Installationskosten und Modem Kosten ...

Die 65 Euro bei ISH zahle ich da gerne.
Beste Grüße
MT

Menü
[1] makku antwortet auf makku
23.07.2002 11:30
Ooops, wenn ich die Telkom richtig verstehe ist meine Rechnung sogar noch zu positiv.
Ich komme auf einen Gesamtpreis von 74 Euro !
Sorry aber ich hatte das auf der etwas unübersichtlichen Telekom Seite nicht ganz verstanden.
Also ist ISH sogar billiger als die Telekom.
Gruss Makku
Menü
[2] cyberhase antwortet auf makku
23.07.2002 14:32
... komme ich auf
T-Net mit T-DSL + € 19,99
= € 33,32
T-Online dsl flat Grundgebühr je Monat:
25,00 €
Kabelfernsehen 16 Euro macht in der Summe 62 Euro. Plus die nicht (laut Auskunft Telekom) unerheblichen Installationskosten und Modem Kosten ...

Die 65 Euro bei ISH zahle ich da gerne.
Beste Grüße
MT


ich glaub mein taschenrechner qualmt ??
33,32+25,00+16=65 ?
wohl eher 74,32 euro :o)
Menü
[2.1] makku antwortet auf cyberhase
25.07.2002 15:06
Siehe Korrektur meiner Mail !
Menü
[3] Superkolbi antwortet auf makku
23.07.2002 15:02
einen ISDN Anschluss komme), eine Flatrate haben will und dann noch einen Kabelanschluss brauche zum Fernsehen (Schüsselhasser!)

Wie Schüsselhasser? Übers Kabel fernzusehen ist technisch soweit wie mit einem 2400er Modem im Internet zu surfen und sich noch die Seiten festlegen zu lassen, welche man überhaupt sehen darf. Kabel ist doch etwas für Rentner die nur 9 Tasten auf der Fernbedienung kennen :-)
Menü
[3.1] AlexDA antwortet auf Superkolbi
23.07.2002 15:36
Benutzer Superkolbi schrieb:
einen ISDN Anschluss komme), eine Flatrate haben will und dann noch einen Kabelanschluss brauche zum Fernsehen (Schüsselhasser!)

Wie Schüsselhasser? Übers Kabel fernzusehen ist technisch soweit wie mit einem 2400er Modem im Internet zu surfen und sich noch die Seiten festlegen zu lassen, welche man überhaupt sehen darf. Kabel ist doch etwas für Rentner die nur 9 Tasten auf der Fernbedienung kennen :-)

Hmm, der Vergleich mit dem 2400-Modem ist etwas übertrieben. Sagen wir mal Fernsehen über Kabel (analog) ist so arm wie Internet über ISDN... ;-)

Das 2400er ist wohl eher das (analoge) terrestrische TV.
Menü
[3.2] makku antwortet auf Superkolbi
25.07.2002 15:08
Schon einmal darüber nachgedacht, dass es nicht immer nur um Technik geht sondern auch mal um Ästethik ?
Wenn man ein Haus von 1898 mit einer Riesen Schüssel auf dem Dach ausstattet dann sieht das gelinde gesagt scheisse aus !
Menü
[3.2.1] Michigan antwortet auf makku
30.01.2003 17:44
Benutzer makku schrieb:
Schon einmal darüber nachgedacht, dass es nicht immer nur um Technik geht sondern auch mal um Ästethik ? Wenn man ein Haus von 1898 mit einer Riesen Schüssel auf dem Dach ausstattet dann sieht das gelinde gesagt sch*** aus !

Naja, wir haben auch ein altes Haus. Ist sogar noch einiges älter. Aber die Schüssel haben wir gut versteckt. Sie ist nicht zu sehen. (Außer vielleicht, wenn man auf dem Dach steht)

Gruß
Michigan
Menü
[4] Blobber antwortet auf makku
23.07.2002 19:28
Benutzer makku schrieb:
Seit dem 1.7.2002 bin ich ISH Kunde. Ein Vertreter hat uns ein ISH Komplettangebot gemacht. 7 Techniker sind rausgekommen und haben das ganze Haus innerhalb von 3 Stunden verkabelt.

Ich als Handwerker stelle mir gerade 7 Techniker in einem Haus vor :-)

Was machen die alle gleichzeitig?

T1 läuft mit Kabelsuchgerät vorweg und Zeichnet an wo kein Kabel liegt.

T2 fräst die Wand auf.

T3 rollt das Kabel aus das

T4 anpinnt.

T5 verspachtelt die Wand,

T6 tapeziert neu und

T7 streicht die Raufaser.

Ja, die Tapete würde aufreißen. :-)

Und 21 Stunden kosten ja auch schon reichlich Gehalt.

Hört sich nicht sehr Effektiv an das ganze.
Menü
[4.1] makku antwortet auf Blobber
25.07.2002 15:13
Ist doch egal ob und was es ISH kostet sieben Handwerker bereitzustellen. Diese haben auf jeden Fall das gesamte Haus mit drei Wohneinheiten verkabelt. Ich als Hausbesitzer habe dafür keinen Pfenning bezahlt. Als gleichzeitiger kunde ebenfalls nicht. Darum ging es mir. Bei der Telekom wollte man nicht unerheblich viel Geld für eine Installation in dem alten Haus haben. Zitat: " Das wird ein nicht unerheblicher Mehraufwand, da müssen wir die alten Leitungen neu machen."
Wenn ich mir dann so die Tarife pro Stunde ansehe ...
Menü
[5] ish=zuverlässig???
zz antwortet auf makku
05.10.2002 00:17
Wenn ich jetzt einmal die Meldungen über ish außer acht lasse
http://www.heise.de/newsticker/search.shtml?T=ish
und meine eigenen Erfahrungen bezüglich des Kabelanschlußes und dem plötzlichen verschwinden und wiederauftauchen von Sendern auch, wie zuverlässig ist eigentlich der Internetanschluß von ish?
Ich wäre über jede Art von persönlichen Erfahrungsberichten dankbar.
Menü
[6] Gegenrechnung:
klaussc antwortet auf makku
30.01.2003 16:12
Benutzer makku schrieb:
>Wenn ich für einen T-DSL Anschluss einen ISDN
Anschluss beantragen muss (oder auf den gleichen Preis wie für einen ISDN Anschluss komme), eine Flatrate haben will und dann noch einen Kabelanschluss brauche zum Fernsehen (Schüsselhasser!) komme ich auf
T-Net mit T-DSL + € 19,99
= € 33,32
T-Online dsl flat Grundgebühr je Monat:
25,00 €
Kabelfernsehen 16 Euro macht in der Summe 62 Euro. Plus die nicht (laut Auskunft Telekom) unerheblichen Installationskosten und Modem Kosten ...

Die 65 Euro bei ISH zahle ich da gerne.
Beste Grüße
MT

Wie telefonierst du denn mit den 65 Euro?
Und wenn ich keinen Kabelanschluss möchte, sondern z.B. Pro7 in Dolby Digital?
Und wenn ich ne Flat für 19,95 nehme, beim T-DSL gibts viele Alternativen...

Hier meine Rechnung:

DSL zu meinem bestehenden ISDN-Anschluss 12,98 + 6,99 für 2 Gb bei GMX

= 19,97 Euro mtl.

Gruß

Klaus