Thread
Menü

Sch*** OPAL- Netz


26.07.2002 11:17 - Gestartet von Napster
Man muß auch sehen: rosa T hat im Osten den billigsten Müll als Telefonnetz in die Erde gelegt. Dank OPAL- Netz ist DSL an vielen Orten nicht möglich.

Napster
Menü
[1] Eulenspiegel antwortet auf Napster
26.07.2002 11:18
Benutzer Napster schrieb:
Man muß auch sehen: rosa T hat im Osten den billigsten Müll als Telefonnetz in die Erde gelegt. Dank OPAL- Netz ist DSL an vielen Orten nicht möglich.

Falsch. Es ist ganz schön teurer Müll gewesen ... ;-)

Frag mal den Herrn Sommer ...

Eulenspiegel
Menü
[2] Nik3 antwortet auf Napster
26.07.2002 11:26
Das ist weder Müll noch billig. DSL funktioniert damit nicht, aber in ein paar Jahren werden alle den Osten um FTTH (Fibre to the Home) beneiden!
Menü
[2.1] Eulenspiegel antwortet auf Nik3
26.07.2002 11:33
Benutzer Nik3 schrieb:
Das ist weder Müll noch billig. DSL funktioniert damit nicht, aber in ein paar Jahren werden alle den Osten um FTTH (Fibre > to the Home)

Watt is datt denn? Kannst du mir einen kurzen Lehrgang geben?

beneiden!

Eulenspiegel
Menü
[2.1.1] Nik3 antwortet auf Eulenspiegel
26.07.2002 11:46
keine Ahnung, ich wollte nur mal mit Stammtischwissen um mich werfen :)
Ne schmarrn, so ganz grob: OPAL ist ja eine Glasfaser-Technologie. Diese Technologie hat gegenüber herkömmlichen Kupferleitungen einige Vorteile (größere Reichweite ohne Signalauffrischung usw.). Ausserdem sind über Glasfaser deutlich höhere Bandbreiten _möglich_! Die Technik ist derzeit wohl noch zu teuer um sie in jedem Haus anzubieten, aber ich denke, dass in ein paar Jahren die Ossis mehere MBit im Wohnzimmer haben während die Wessis immer noch mit DSL rumdümpeln.
Menü
[2.1.1.1] vickycolle antwortet auf Nik3
26.07.2002 12:18
Benutzer Nik3 schrieb:

aber ich denke, dass in ein paar Jahren die Ossis mehere MBit im Wohnzimmer haben während die Wessis immer noch mit DSL rumdümpeln.

das nennt man das Breitbandanbindung die den namen auch verdient, schätze ich mal.

gruss
vicky