Thread
Menü

Telekom zockt ab !!!!!


30.08.2002 22:58 - Gestartet von TheGame
Ich bin der Meinung hier wurde absichtlich falsch gezählt. Auch auf unserer Rechnung war oft eine
Deutschlandverbindung drauf, ohne daß wir wissen woher sie kommt.
Ein Einzelverbindungsnachweis wird uns nicht gestattet.
Menü
[1] hdontour antwortet auf TheGame
31.08.2002 06:46
Benutzer TheGame schrieb:
Ich bin der Meinung hier wurde absichtlich falsch gezählt. Auch auf unserer Rechnung war oft eine Deutschlandverbindung drauf, ohne daß wir wissen woher sie kommt.
Ein Einzelverbindungsnachweis wird uns nicht gestattet.

und morgen erzählst Du uns noch, daß man Dir sogar eine Rechnung verweigert und Du einfach so bezahlen sollst?
Mensch wach auf, die Erstellung eines EVNs ist sogar gesetzlich verankert.
Menü
[2] Telekom zockt ab !!!!!
Michel1703 antwortet auf TheGame
26.01.2003 03:52
Ein Einzelverbindungsnachweis MUSS dem Kunden auf Wunsch ausgestellt werden, sogar kostenlos(TK-Gesetz). Am besten Beschwerde bei der RegTP in Bonn! (0228-140)
Menü
[] TheGame antwortet auf
30.08.2002 23:57
Ist doch logisch, steht in der Rechnung.
Auch ohne EVN. Nur steht eben die Telefonnummer und die Zeit nicht dabei
Menü
[] loisiko antwortet auf
07.01.2003 22:37
Tolle Geschichte, nur leider ist es die Wahrheit.
Meine Bekannte hat die Nr. 01379300100 max. 5 mal gewählt und auf der Rechnung kam die böse Überraschung: Von 14:46 Uhr bis 15:51 am 18.12.2002 wurde diese Nr. angeblich 156 (hundertsechsundfünfzig) mal angewählt. Ich werde erstmal einen Einspruch gegen diese Rechnung einlegen und mal abwarten wie sich die Telekom äußert und wie kulant sie ist. Falls nicht, wäre ich um Tipps sehr dankbar. Ciao
Menü
[1] RE: Telekom
NicoF antwortet auf loisiko
07.01.2003 23:04
Benutzer loisiko schrieb:
Tolle Geschichte, nur leider ist es die Wahrheit. Meine Bekannte hat die Nr. 01379300100 max. 5 mal gewählt und auf der Rechnung kam die böse Überraschung: Von 14:46 Uhr bis 15:51 am 18.12.2002 wurde diese Nr. angeblich 156 (hundertsechsundfünfzig) mal angewählt. Ich werde erstmal einen Einspruch gegen diese Rechnung einlegen und mal abwarten wie sich die Telekom äußert und wie kulant sie ist. Falls nicht, wäre ich um Tipps sehr dankbar. Ciao

Da hat wohl einer bei NeunLive mitgespielt....kommt da nicht um die zeit der DenverClan? :-)

Aber im ernst ich würde nicht gleich von Abzocke sprechen, warte erstmal ab was die Telekom sagt. die Telekom hat sich zwar nicht mit Ruhm in den letzten jahren bekleckert, aber nicht gleich so drastisch, auch wenns teilweise ein Chaotenverein ist....

Ich würde erstmal abwarten was die Telekom dazu sagt und dann hier deine Erfahrungen reinschreiben.

Bye
NicoF
Menü
[1.1] loisiko antwortet auf NicoF
21.01.2003 22:40
Meiner Bekannten wurde nur telefonisch geantwortet und das sie das zahlen muß was auf der Rechnung steht. Das wurde auch vertelefoniert, siehe detailierte Rechnung.

Ich möchte nun das ganze schriftlich und möchte mich an den Verbraucherschutz wenden. Mir geht es nicht um die Kohle. Meine Bekannte habe ich deswegen schon rund gemacht....

Mir geht es hauptsächlich um DIE große Abzocke.
Irgendwo im WWW habe ich gelesen das man bei einer Einwahl mit mehreren Leitungen oder Computern verbunden wird und dann so was zustande kommt.

Ich/wir sind eine Erfahrung reicher und die möchte ich nur weitergeben....

Ciao und noch viel Spaß bei Neun Live
Menü
[1.1.1] awws antwortet auf loisiko
10.02.2003 16:29
Hallo loisiko,

meiner Mutter (90 Jahre) gings ähnlich: Über 180 Anrufe wurden ihr für 01378/01379-Nummern in Rechnung gestellt, obwohl sie (wenn überhaupt) nur einmal gewählt hatte.
Weiß jemand Rat, wie -außer den hier im Forum bereits erwähnten Möglichkeiten - dagegen vorzugehen ist?

Danke erstmal,
awws
Menü
[1.2] Ascoma antwortet auf NicoF
20.06.2003 21:09
Bei mir waren es über 300 ...


also ~150€


Ascoma

PS:
was hast du dagegen unternommen?
Menü
[1.2.1] NicoF antwortet auf Ascoma
21.06.2003 19:23
Benutzer Ascoma schrieb:
Bei mir waren es über 300 ...


also ~150€


Ascoma

PS:
was hast du dagegen unternommen?

Hallo Ascoma...du hast den falschen angeschriebn, du hattest mir ja auch ne eMail geschickt...
Ich habe und hatte noch keine Proleme mit den NeunLIVE-Verbindungen...Allerdings rufe ich sie auch von meinem Genion-Handy aus an...da sind sie bei 10 Sekunden Taktung und in der Nebenzeit einen Cent billiger, also 0,48 Euro :-)

Aber auf meinen o2-Rechnungen waren nie Verbindungen angegeben wo es nur ein Besetztzeichen gab, es wurden nur die aufgezählt die auch wirklich zusatnde gekommen waren...und trotzdem nicht durchgekommen :-)

Bye
NicoF

Menü
[] Powerchicken antwortet auf
12.02.2003 14:02
Hallo ! Mir gehts nicht anders ! auf meiner Rechnung der Telekom ( MIT EVN ) stand drauf das ich die nummer 01379300100 : 56 angerufen haben soll. Mir ist zwar dieser sender 9Live bekannt aber anrufen würde ich dort so schnell nicht, da die chance das was zu gewinnen so klein ist wie auf der Straße einen 1000€ schein zu finden.

Falls ihr schon dagegen vorgegangen seit würde ich gerne mal wissen was dabei raus gekommen ist
Vielen Dank !
Menü
[1] incrediblebela antwortet auf Powerchicken
13.03.2003 19:00
HALLO!!!
Also das kann ja wohl nicht wahr sein!Als wir die letzte Rechnung für den Februar bekommen haben, fiel uns da eine ominöse Sache auf: Wir sollten doch tatsächlich 12,67€ für die hier schon oft erwähnte Nummer 0137/300100 löhnen! Komisch komisch, denn schließlich ruft niemand diese Nummer innerhalb einer Minute 5x alle acht Sekunden an!!! Jetzt frage ich mich doch tatsächlich: "BESCHEIDENE" TELEKOM, WAS SOLL DER MIST? Das ist doch eindeutig Bauernfängerei! Stellt man sich mal vor, die Telekom tut dies bei all ihren Nutzern ein mal in einer Höhe von, sagen wir mal, 10-15€ kommt da doch ein hübsches Sümmchen zusammen! Ich werde auf jeden Fall mal die nette Telekom kontaktieren und einen Brief an den Sender 9live und an RTL schreiben, schließlich müssten da ja alle Verbindungsnummer gespeichert sein, wegen Werbung und diversen Gewinnspielen! Deshalb fordere ich alle betroffenen User auf, es mir gleich zu tun vielleicht wissen die Sender gar nichts davon, und die TELEKOM hat einen hübschen Weg gefunden ihre negativen Jahreszahlen von 2002 aufzubessern.

WEHRT EUCH, TUT ES MIR GLEICH
VIVA LA REVOLUCION
MfG Sebastian
Menü
[1.1] NicoF antwortet auf incrediblebela
13.03.2003 19:03
Benutzer incrediblebela schrieb:
HALLO!!!
Also das kann ja wohl nicht wahr sein!Als wir die letzte Rechnung für den Februar bekommen haben, fiel uns da eine ominöse Sache auf: Wir sollten doch tatsächlich 12,67€ für die hier schon oft erwähnte Nummer 0137/300100 löhnen! Komisch komisch, denn schließlich ruft niemand diese Nummer innerhalb einer Minute 5x alle acht Sekunden an!!! Jetzt frage ich mich doch tatsächlich: "BESCHEIDENE" TELEKOM, WAS SOLL DER MIST? Das ist doch eindeutig Bauernfängerei! Stellt man sich mal vor, die Telekom tut dies bei all ihren Nutzern ein mal in einer Höhe von, sagen wir mal, 10-15€ kommt da doch ein hübsches Sümmchen zusammen! Ich werde auf jeden Fall mal die nette Telekom kontaktieren und einen Brief an den Sender 9live und an RTL schreiben, schließlich müssten da ja alle Verbindungsnummer gespeichert sein, wegen Werbung und diversen Gewinnspielen! Deshalb fordere ich alle betroffenen User auf, es mir gleich zu tun vielleicht wissen die Sender gar nichts davon, und die TELEKOM hat einen hübschen Weg gefunden ihre negativen Jahreszahlen von 2002 aufzubessern.

WEHRT EUCH, TUT ES MIR GLEICH
VIVA LA REVOLUCION
MfG Sebastian

Hallo

Wieso an 9Live und an RTL??
Die Nummer gehört 9LIVE und RTL hat mit denen nix zu tun :-)

Bye
NicoF
Menü
[1.1.1] incrediblebela antwortet auf NicoF
13.03.2003 19:14
Hi!!!
RTL hat für DSDS die 01378... Nummer, welche ebenso auf der Rechnung mit angeben wird!
Ciao sebastian
Menü
[1.2] vennjeti antwortet auf incrediblebela
08.09.2003 22:25
Hallo Leidensgenossen,

Weiss nich, ob das nur an der Telekom liegt.
Bin ja froh, das ich in diesem Forum erfahren habe, welchem Anschluss die Nummer:01379300100 gehört. Laut meiner D2-Rechnung soll ich am 18.7.03 1 Stunde und 33 minuten dorthin telefoniert haben. Von 21:31 bis 22:07 Uhr. Passt zeitlich irgendwie nicht, oder? Sind mal eben 60,45 Euro. Such der Sender sich jetzt wahllos Nummern und verschickt rechnungen???
Menü
[] NewKidsOnTheBlock_yo antwortet auf
30.06.2003 14:56
so du vogel!
Also du weisst also so genau..... was du sprichts?
Dann müssen wir das wohl mal ändern!
WEnn man einer dieser nummern wählt, wird man auf's übelste genatzt!
DU scheinst ja dort anzurufen und nur weil du nichtmehr Zählen konntest wieviele anrufe du getätigt hättest, und nun auf der Telefonrechnung stand dass es 150 gewesein sein sollten, müssen es(auch wenn schwachmaten wie du natürlich alles glauben)(denn an irgendwelchen eddels will die telekom ja auch verdienen) noch lange nicht die zahl gewesens ein, die nun auf deiner rechnung stehen.
Daher wünsch ich dirn noch viel spaß beim überleben! denn mit deinen abgestumpften gedankenvorgängen wirst du es nicht lange auf diesem Planeten schaffen!
viel glück..... Wünschen dir BALTAZAHHH und VATTER SCHWANSEN

(auf die eigentlich in ihrer würde verletze person möchten wir auf jeden fall alles gute wünschen) ;)
Menü
[1] NicoF antwortet auf NewKidsOnTheBlock_yo
30.06.2003 15:38
Benutzer NewKidsOnTheBlock_yo schrieb:
so du vogel! Also du weisst also so genau..... was du sprichts?
Dann müssen wir das wohl mal ändern!
WEnn man einer dieser nummern wählt, wird man auf's übelste genatzt!
DU scheinst ja dort anzurufen und nur weil du nichtmehr Zählen konntest wieviele anrufe du getätigt hättest, und nun auf der Telefonrechnung stand dass es 150 gewesein sein sollten, müssen es(auch wenn schwachmaten wie du natürlich alles glauben)(denn an irgendwelchen eddels will die telekom ja auch verdienen) noch lange nicht die zahl gewesens ein, die nun auf deiner rechnung stehen.
Daher wünsch ich dirn noch viel spaß beim überleben! denn mit deinen abgestumpften gedankenvorgängen wirst du es nicht lange auf diesem Planeten schaffen!
viel glück..... Wünschen dir BALTAZAHHH und VATTER SCHWANSEN

(auf die eigentlich in ihrer würde verletze person möchten wir auf jeden fall alles gute wünschen) ;)

Sag mal weisst du wovon du schreibst??
Selten so einen Stumpfsinn gelesen

Bye
NicoF
Menü
[1.1] hdontour antwortet auf NicoF
30.06.2003 15:43
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer NewKidsOnTheBlock_yo schrieb:
so du vogel! Also du weisst also so genau..... was du sprichts?
Dann müssen wir das wohl mal ändern!
WEnn man einer dieser nummern wählt, wird man auf's übelste genatzt!
DU scheinst ja dort anzurufen und nur weil du nichtmehr Zählen konntest wieviele anrufe du getätigt hättest, und nun auf der Telefonrechnung stand dass es 150 gewesein sein sollten, müssen es(auch wenn schwachmaten wie du natürlich alles glauben)(denn an irgendwelchen eddels will die telekom ja auch verdienen) noch lange nicht die zahl gewesens ein, die nun auf deiner rechnung stehen.
Daher wünsch ich dirn noch viel spaß beim überleben! denn mit deinen abgestumpften gedankenvorgängen wirst du es nicht lange auf diesem Planeten schaffen!
viel glück..... Wünschen dir BALTAZAHHH und VATTER SCHWANSEN

(auf die eigentlich in ihrer würde verletze person möchten wir auf jeden fall alles gute wünschen) ;)

Sag mal weisst du wovon du schreibst??
Selten so einen Stumpfsinn gelesen

Bye
NicoF

ein Vogel ist er wahrscheinlich selber.... eine Antwort auf einen Beitrag,d er schon Monate her ist.... hat wohl ne längerer Leitung und muss gar nicht, wen er eigentlich beschimpft.

Naja was solls.

Bei mir kam jedenfalls ne Antwort an von dem
Menü
[] dunja antwortet auf
11.09.2003 18:43
zwar gehts hier nicht um die telekom sondern um arcor...
wir haben heute unsere telefon-rechnung bekommen, in der steht dass wir 01379-300100 sage und schreibe 178(!!!!) mal angerufen hätten ... und zwar immer im abstand von 10-30 sekunden.
wir haben EIN ganzes mal bei neun live angerufen und bestimmt nicht auf die wahlwiederholung gedrückt..
also diese 178 anrufe kosten uns 75,6096 Euro..
bei arcor angerufen (und zwar unter 0800-1071020) hat man mich ganze 30 min in die warteschleife gesetzt...ich versuche es natürlich später noch ein mal und ich glaube es kann sich keiner vorstellen was ich für eine wut verspüre, eine rechnung von 75 € die ich überhaupt nicht gemacht habe ...das muss man sich mal vorstellen .... ich werde auch beim verbraucherschutz anrufen......MFG
Ps: lasst die finger von solchen telefonnummern, man sieht ja was dabei raus kommt.....
Menü
[] Telekom bringt unser telefon auf hochtouren!!!!!!
Philipp79 antwortet auf
27.08.2004 23:43
Hallo allerseits,

heute Morgen habe ich nicht schlecht gestaunt als ich unsere WG-Telefonrechnung angeguckt habe!

da hat doch jemand 87mal bei der sat1-nachtquizshow angerufen!

jeder dieser anrufe ging nur 1-14 Sekunden und innerhalb von zum teil nur 6 Sekunden wurde wieder angerufen und wieder und wieder und wieder (und wieder....)! das ganze ging knapp ne halbe Std! die stolze Rechnung beträgt insgesamt 37euro!

jetzt würde man ja denken, dass wir vermutlich ein kleines Glücksspiel Problem haben...
ALLERDINGS!
keiner von uns war zuhause!
ich lag in der nähe von Barcelona in meinem zelt, die eine Mitbewohnerin hat Pizza in Portugal gegessen und die andere war auf dem Geburtstag ihrer besten Freundin ca. 20km weit weg von der Tastatur unseres Telefons!

die nächste Überlegung war, dass jemand eingebrochen ist und es sich auf unserer Couch bequem gemacht hat und ein bisschen "gequizzt" hat. aber der wäre doch bestimmt nicht ohne den Fernseher, den dvd-Player, die Anlage, den 2 Mountainbikes die im Flur stehen und ohne die 2 Packungen Nürnberger Rostbratwürstchen die im Kühlschrank lagen gegangen.... also: keine Einbrecher!

Überlegung #2
ein Hacker steht vor unserer Tür auf der Straße in seinem Auto (natürlich mit Sateliten-Fernseher, wie sollte er sonst die richtige antwort auf die goldenen sat1-quiz-frage wissen!!?). hat den Monster-Empfänger im Kofferraum und schafft es dass echt schwache Sendesignal unserer Telefonstation anzuloggen.
erstmal weiß ich nicht ob so was überhaupt möglich ist (alt genug um nicht codiert zu sein ist das Funktelefon unserer WG schon), aber was zum Teufel... wenn jemand so gut und gerissen ist, warum meldet er sich nicht seine eigene 0190er Nummer an und telefoniert auf unsere Telefonrechnung in seine eigene Tasche.
denkbar ist alles...aber man kann es ja auch übertreiben!

Überlegung #3
jemand schleift unser Telefonkabel im Keller, holt sich ne glotze, ne Tüte Chips und nen Duden und spielt im Keller "ich-spiel-quizshow-auf-kosten-meiner-nachbarn".
Fehlanzeige! ...war im Keller und hab keine Chipskrümmel und vor allem keine angeloggte Leitung gefunden!

Überlegung #4
unsere Nachbarn von oben (unten ist der sitz der Grünen, und die gucken nur regionale Sender) haben dasselbe Telefon und ein gravierendes Glückspielproblem und sind komischerweise auf unsere Station gelandet.
Fehlanzeige! ...unsere Station schaffte es nichtmal bis ins bad wenn die Tür zu ist und vor allem ist es so ein olles ding, dass es (es sei denn er steht auf Antiquitäten) bestimmt in keinem Haushalt zu finden ist, und garantiert nicht eine Wohnung drüber!

also wieder zurück zur ersten Überlegung!
jemand sitzt bei uns auf der Couch und ruft bei sat1 an!
also wer auch immer das war; er war verdammt schnell!
wir haben das ausprobiert:
das Beste was wir geschafft haben war 10 Sekunden um einen erneuten Anruf zu machen. also, anrufen, 1sek ansage hören, auflegen und wieder anrufen, ansage, auflegen, Wahlwiederwohlung, ansage... (da waren wir schon)
Fehlanzeige! ...30minuten hält das keiner durch (jedenfalls nicht ohne Sehnenscheidenentzündung)

jetzt, nachdem ich die Foren im netz durchforstet habe, ist mir einiges klar!
die Schweine wollen uns für blöd verkaufen!
37euro, der betrag ist so "gering", dass die meisten nicht zum Anwalt laufen und erstmal ne Beschwerde einreichen! natürlich geht die Telekom da nicht drauf ein! die meinen, dass die anrufe garantiert gemacht wurden und drohen damit den Anschluss zu sperren.
ein Anwalt kostet garantiert mehr als 37euro und ist deshalb auch keine wirkliche Lösung!
was soll man machen? keine Ahnung! zahlen? kommt mir falsch vor! wir haben da nicht angerufen und warum sollten wir dann die kosten tragen?!
die Nürnberger Rostbratwürstchen zu überhöhten preisen vor der Telekomzentrale an Mitarbeiter verkaufen bis die 37euro wieder in der WG-Kasse sind ist auch keine Lösung! wir haben die eh schon gegessen also ist das auch nicht mehr möglich.

die letzte Lösung wäre bei einer dieser tollen Quizshows mitzumachen und zu hoffen, dass wir dick abräumen!
nein, nein, nein! keine gute Idee! wir haben alle kein Glück im Spiel und die Chance 37 Euro in ner Quizshow zu verlieren ist viel grösser (selbst wenn man gar nicht mitmacht), als 37 Cent zu gewinnen!

wär toll wenn jemand ne Idee hätte!
Sammelklage?!

in diesem Sinne,

Philipp, Florina & Kristin
Menü
[] Mariposa antwortet auf
28.08.2004 02:29
Dass mit den falschen Rechnungen ist ein alter Hut - leider! Ich kann mich an einen Fall erinneren, der allerdings schon über 13 Jahre her ist. Ich war im Urlaub und es hatte garantiert keiner den Schlüssel zu meiner Wohnung. Trotzdem wurde in der Zeit eine(!) Einheit vertelefoniert. Wegen der paar Pfennig wollte ich kein Theater machen (zumal die Telekom damals keine kostenlose Hotline hatte), aber seitdem schaue ich mir meine Telefonrechnungen genauer an.
Menü
[] Pede antwortet auf
14.10.2004 17:27
Hallo

Ich bin einfach nur tierisch sauer.

Also so schauts aus. Ich hab mal nachts bei so einem Gewinnspiel teilgenommen. Da ich ja wusste, daß pro Anruf 49 cent verlangt werden, hab ich nur etwa 10x angerufen(dachte die 5 Euro kann ich berappen) und mir die Dame am andren Ende angehört, die immer brav sagte'Leider sind alle unsre Leitungen belegt'. (Komisch, warum kommt dann keiner im Studio durch?????)

Heute kam die Antwort darauf: Ich soll in besagter nacht 246x dort angerufen haben, in der Zeit zwischen 1:11 und 2:07!!!!!! Über 100 Euro soll ich bezahlen!!!.

Das dumme ist,daß die liebe Deutsche Telekom schon abgebucht hat.Ich weis nicht mal ob ich das Geld zurückholen kann.
In andren Beiträgen auf andren Seiten habe ich auch schon viele Beiträge gelesen, wo es andren Leuten genau so ging.
Nur...leider stand nie etwas da, ob man was dagegen tun kann.

Beim Verbraucherschutz hier in BaWü anzurufen ist ja auch teuer. Über 1,70 pro Minute*grummel.
Nun meine Frage, was kann ich tun?
Ich weis definitiv, daß ich da nicht so oft angerufen habe(sonst müsste ich ja jetzt nen abgefaulten Finger von der Wiederholungstaste haben).

Kann hier jemand helfen?

Liebe Grüße Petra
Menü
[1] qw antwortet auf Pede
14.10.2004 19:23
Benutzer Pede schrieb:
Hallo

Ich bin einfach nur tierisch sauer.

Also so schauts aus. Ich hab mal nachts bei so einem Gewinnspiel teilgenommen. Da ich ja wusste, daß pro Anruf 49 cent verlangt werden, hab ich nur etwa 10x angerufen(dachte die 5 Euro kann ich berappen) und mir die Dame am andren Ende angehört, die immer brav sagte'Leider sind alle unsre Leitungen belegt'. (Komisch, warum kommt dann keiner im Studio durch?????)

Heute kam die Antwort darauf: Ich soll in besagter nacht 246x dort angerufen haben, in der Zeit zwischen 1:11 und 2:07!!!!!!
Über 100 Euro soll ich bezahlen!!!.

Das dumme ist,daß die liebe Deutsche Telekom schon abgebucht hat.Ich weis nicht mal ob ich das Geld zurückholen kann. In andren Beiträgen auf andren Seiten habe ich auch schon viele Beiträge gelesen, wo es andren Leuten genau so ging. Nur...leider stand nie etwas da, ob man was dagegen tun kann.

Beim Verbraucherschutz hier in BaWü anzurufen ist ja auch teuer. Über 1,70 pro Minute*grummel.
Nun meine Frage, was kann ich tun?
Ich weis definitiv, daß ich da nicht so oft angerufen habe(sonst müsste ich ja jetzt nen abgefaulten Finger von der Wiederholungstaste haben).

Kann hier jemand helfen?

Liebe Grüße Petra

Bei der Bank den Einzug stornieren lassen und den unstrittigen Betrag zurücküberweisen (bis sechs Wochen nach Abbuchung möglich, sollte aber besser innerhalb von vier Wochen nach Rechnungszustellung erfolgen).
Auf die Rechnung schauen, wer berechnet hat.
Wenn es die Telekom selbst war dort schriftlich per Einschreiben Widerspruch zur Rechnung (bis vier Wochen nach zustellung möglich) einlegen, wenn es ein anderer Anbieter ist (der nur über die Telekom einziehen lässt) dort den Widerspruch einlegen (Adresse oder Tel.-Nummer müsste dann auf der Rechnung zu sehen sein).