Benutzer tcsmoers schrieb:
Zu den Abrechnungsfehler ist es nach Angaben der Telekom deshalb gekommen, weil Communitel einen auf mehrere tausend Kunden abgeschlossenen Vertrag auf 15 000 Kunden aufgebläht habe.
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Das ist doch nichts anderes als eine dumme Ausrede.
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>Die Aussage diese Gutachters decken
sich auch mit unseren Erfahrungen. Wobei diese Fehlerquote quer durch alle Anbieter geht.
Habe da auch ein paar nette Dinge,
z.B. vor ca. 1 1/2 - 2 Jahren Gespräche die exakt sekundengleich Beginn/Gesprächsdauer über die Telekom und gleichzeitig über die gleiche MSN zur gleichen Zielrufnummer über einen anderen VNB geführt worden sein sollen (wobei in diesem Falle, da City-Tarif und ehemals Select 5/30-Nummer, die Verbindungen über die Telekom richtig waren, warum da überhaupt ein anderer VNB aufgetaucht ist, ist bis heute unklar. Die DTAG-Lady die mich damals zurückrief war selbst ziemlich zerknirscht weil auch Sie davon ausging, dass ich nicht der einzige bin bei dem der Abrechnungsfehler aufgetaucht ist und hatte das wohl an eine zentrale Klärungsstelle weitergeleitet, von dort aber nichts Vernünftiges zurückbekommen. Der Fehler tauchte dann noch in zwei weiteren Rechnungen auf. Ich bekam zwar pauschal Einheiten gutgeschrieben, aber ohne EVN hätte ich das nie nachweisen können.) Außerdem hatte ich bei den Select 5/30-Nummern mal Verbindungen bei denen der Rabatt korrekt berücksichtigt wurde und dann wieder welche wo die gleiche Rufnummer zum Standardtarif abgerechnet war. Aber die Abrechnungssysteme funktionieren ja zu 99,9 % und mit der gleichen Wahrscheinlichkeit glaube ich auch an den Osterhasen und Weihnachtsmann.
Ich gehe gerade bei Sondertarifen (Select 5/30 - läuft glaube ich aus - wurden Altverträge nicht gerade gekündigt?, AktivPlus, XXL usw.) von einer ziemlich großen Fehlerhäufigkeit aus (zuletzt wurde bei Tarifumstellung bei mir z.B. die 4. MSN 'vergessen'. Zuerst war sie tot, dann wurde sie noch 3 Tage lang zum Standardtarif abgerechnet, während die ersten 3 MSN schon mit AktivPlus korrekt tarifiert waren.
Ich suche die Sachen mal raus und faxe sie an die StA Bonn, damit die nicht tatsächlich glauben nur Communitel-Kunden wären betroffen, habe nichts mit denen zu tun, sondern bin ein 'ganz normaler' DTAG-Kunde.