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Na ja, besser als nix...


27.06.2021 19:13 - Gestartet von RollinCHK
Einen Vorteil gibt es meiner Meinung nach:

Oft ist es ja so, dass es 24 Monatsverträge gibt, die sich nach der Mindestvertragslaufzeit ordentlich verteuern und um ein Jahr verlängern, wenn man sie nicht rechtzeitig kündigt. Die "Crash"-Tarife sind so schöne Beispiele. Man spekuliert natürlich hier bewusst bei der Kalkulation darauf, dass der Kunde "nachlässig" agiert und die Kündigung vielleicht vergisst usw. Das ist zumindest mein subjektives empfinden.

Das ist jetzt natürlich vorbei. Vergisst der Kunde die rechtzeitige Kündigung und bekommt er nach 25 Monaten dann ne recht hohe Rechnung, ist er spätestens einen Monat später weg. Hier muss man also den Kunden anderweitig bei der Stange halten. Das könnte spannend werden. Ist die Kündigung dann auch noch einfach online möglich, ohne telefonische Vormerkung, ohne Brief, ohne Fax, dann ist das für den Kunden auch keine unüberwindbare Hürde. Der 60 jährige Vater wird also nicht mehr seinen Sohn, oder seine Tochter um Hilfe bitten müssen, um es mal plastisch zu formulieren; hat doch was!