Thread
Menü

Fehlt noch der Ladeanschluss für Elektrofahrzeuge


09.08.2021 15:10 - Gestartet von chickolino
Nun liegt in der Erde ein dickes Kabel das für die ursprüngliche Strassenbeleuchtung gebraucht wurde.

....und LED.Licht und 5G.Sender zusammen brauchen nur einen Bruchteil der Energie, welche durch dieses dicke Kabel kommen könnte.

Da Frage ich mich, warum an dem Laternenmast nicht gleich noch eine Ladestation für Laternenparkern von E.Fahrzeuge integriert wird ?

Jeder ausgetauschte Laternenmast inkl. Ladestation würde dann die Elektromobilität voranbringen ( wenn man das denn möchte ).
Menü
[1] FTTH antwortet auf chickolino
09.08.2021 15:37

einmal geändert am 09.08.2021 15:38
Benutzer chickolino schrieb:
Nun liegt in der Erde ein dickes Kabel das für die ursprüngliche Strassenbeleuchtung gebraucht wurde.

Es gab an dieser Stelle früher keine Laterne/Beleuchtung, wie man auf Google Streetview nachvollziehen kann.
Menü
[1.1] chickolino antwortet auf FTTH
09.08.2021 15:53

einmal geändert am 09.08.2021 15:54
@ FTTH

Es gab an dieser Stelle früher keine Laterne/Beleuchtung, wie man auf Google Streetview nachvollziehen kann.

Ich habe nirgendwo die Stelle ersehen können, wo diese Laterne aufgestellt worden ist.

Aber diese Stelle wird sicherlich nicht die einzige bleiben....und mein Vorschlag ist ja das es generell beim Austausch von Strassenlaternen zusätzlich eine Ladestation....dazukommen sollte.

Bei uns in der Strasse war es übrigens auch so, das beim Austausch der alten Beleuchtungsmasten gegen neue die Pfosten oftmals einige Meter weiter auseinander gesetzt wurden, weil LED wohl besser ausleuchtet.

Bei mir sollte dann der Pfosten rechnerisch direkt vor meine grundstückseinfahrt gesetzt werden. Zum Glück wurde er dann etwas näher an den nächsten gesetzt als ausleuchtungstechnisch möglich gewesen wäre.

Meine Einfahrt war letztendlich zuerst da....
Menü
[2] Hasi16 antwortet auf chickolino
09.08.2021 15:54
Benutzer chickolino schrieb:

Da Frage ich mich, warum an dem Laternenmast nicht gleich noch eine Ladestation für Laternenparkern von E.Fahrzeuge integriert wird ?

Warum sollte man mitten in einer Einfahrt eine Ladestation installieren?

Viele Grüße
Menü
[2.1] chickolino antwortet auf Hasi16
09.08.2021 15:58
Benutzer Hasi16 schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:

Da Frage ich mich, warum an dem Laternenmast nicht gleich noch eine Ladestation für Laternenparkern von E.Fahrzeuge integriert wird ?

Warum sollte man mitten in einer Einfahrt eine Ladestation installieren?

Viele Grüße

Nicht mitten vor einer Einfahrt ( die dann nicht mehr nutzbar/befahrbar wäre ) sondern natürlich da wo eine Laterne von einem laternenparker auch genutzt werden kann.

Der Vorschlag das zu kombinieren....hat ja nichts mit der Situation zu tun die vor meinem Haus vor 5 Jahren passiert ist....wo die Elektromobilität noch nicht so forciert wurde.
Menü
[2.1.1] FTTH antwortet auf chickolino
09.08.2021 16:29
@chickolino
Schau mal auf die Karte unter cellmapper.net. Der Standort befindet sich in der Gutleutstraße 280, ist dort gut gesetzt und mit einem Bild versehen.