Thread
Menü

Nicht die einzige Betrugsmasche


31.08.2021 23:04 - Gestartet von simon55
Leider wimmelt es auf Kleinanzeigen Portalen oder Apps nur so von Betrügern. Ich bin leider auf den Betrüger Adrian Jaschkowitz reingefallen.
Es werden Technik oder Baumarktartikel fast zum gleichen Preis verkauf. (So dass man nicht stutzig wird). Der Verkäufer antwortet auch nett und möchte nur Überweisungen. Bei einer deutschen Iban schöpft man da auch keinen Verdacht. Die Ware wird allerdings nie versendet und wie sich herauskristallisierte scheint die Bank von Herrn Jaschkowitz die N26 zu sein. Nach Recherchen haben ich herausgefunden, dass diese Bank bzw. Bankapp gerne von Betrügern genutzt wird, weil solche Geschäfte anscheinend nicht verfolgt werden und man dort nicht auf Unterstützung hoffen darf. Das Geld bin ich leider los, weil man Überweisungen nicht mehr zurückbuchen kann. Ich hoffe ich kann hiermit potentielle Kunden vor dieser Masche bzw. diesem Verbrecher warnen.
Menü
[1] iphone antwortet auf simon55
01.09.2021 01:13
Bei mir bzw. in meiner Familie leider ein ganz ähnlicher Fall, ebenfalls mit einer deutschen Kontoverbindung bei der N26 Bank. Vielleicht kann diese Online-Bank in erster Linie nichts dafür, aber dass es bei einer vergleichsweise kleinen Bank zu sehr vielen Betrugsfällen kommt ist halt auch nicht ganz normal oder nur Zufall. Trotz Anzeige bei der Polizei, Nachweis an N26 geschickt, aber trotzdem nichts möglich, da Konto dort bereits gelöscht.

Und ja, noch einen großen Nachteil hat N26: telefonisch nicht erreichbar. Also jetzt nicht lange Warteschleife o.ä. sondern schlichtweg keine Möglichkeit diese Bank anzurufen. Kundenservice made in Germany. Deshalb kann ich nur raten gerade bei Kontoinhabern bei dieser Bank besonders vorsichtig zu sein.
Menü
[2] Lukasarts antwortet auf simon55
01.09.2021 10:23
Benutzer simon55 schrieb:
Leider wimmelt es auf Kleinanzeigen Portalen oder Apps nur so von Betrügern. Ich bin leider auf den Betrüger Adrian Jaschkowitz reingefallen.

Namen im Internet verunglimpfen ist auch nicht so super - nur mal als denkanstoß
Ohne weiterführende Links mit mehr Informationen (User-Profil o.ä.) etc. hilft das auch keinem. Oder was glaubst du hält zb: https://jaschkowitz.info/ von dieser Behauptung?
Menü
[2.1] babylon antwortet auf Lukasarts
01.09.2021 10:30
Vielleicht wurde ja exakt dieser Name ausgewählt um diese Firma zu
beschuldigen!
Menü
[2.1.1] Lukasarts antwortet auf babylon
01.09.2021 10:31
Benutzer babylon schrieb:
Vielleicht wurde ja exakt dieser Name ausgewählt um diese Firma zu beschuldigen!

Von wem genau meinst du jetzt? Vom TE oder durch den Betrüger?
Menü
[2.1.1.1] babylon antwortet auf Lukasarts
02.09.2021 07:30
Benutzer Lukasarts schrieb:
Benutzer babylon schrieb:
Vielleicht wurde ja exakt dieser Name ausgewählt um diese Firma zu beschuldigen!

Von wem genau meinst du jetzt? Vom TE oder durch den Betrüger?

Vom Betrüger meinte ich!
Menü
[2.1.1.1.1] Lukasarts antwortet auf babylon
02.09.2021 07:32
Benutzer babylon schrieb:
Benutzer Lukasarts schrieb:
Benutzer babylon schrieb:
Vielleicht wurde ja exakt dieser Name ausgewählt um diese Firma zu beschuldigen!

Von wem genau meinst du jetzt? Vom TE oder durch den Betrüger?

Vom Betrüger meinte ich!

Gut möglich, ich habe mich aber auch eher daran gestört, wie mit dem Namen hier umgegangen wird ;)