Thread
Menü

Wieso Geld erhalten?


16.09.2021 18:29 - Gestartet von Thomas_Frost
Wieso sollen die Geld von den TV-Anbietern erhalten? Die Kabelbetreiber müssen bezahlen, und zwar alle. Wenn ich ein Produkt anbiete, und dafür fremde Inhalte anbiete, muss ich dafür bezahlen. Wenn ich beispielsweise eine CD, einen Sampler, veröffentliche, dann muss ich dafür Gebühren entrichten. Wenn ich ein Kabelbouquet anbiete, dann muss ich die Inhalte eben auch einkaufen.
Menü
[1] Larry49 antwortet auf Thomas_Frost
17.09.2021 13:14
Benutzer Thomas_Frost schrieb:
Wieso sollen die Geld von den TV-Anbietern erhalten? Die Kabelbetreiber müssen bezahlen, und zwar alle. Wenn ich ein Produkt anbiete, und dafür fremde Inhalte anbiete, muss ich dafür bezahlen. Wenn ich beispielsweise eine CD, einen Sampler, veröffentliche, dann muss ich dafür Gebühren entrichten. Wenn ich ein Kabelbouquet anbiete, dann muss ich die Inhalte eben auch einkaufen.

Man wollte seinerzeit die technische Möglichkeit des Kabels fördern. Allerdings sehe ich das auch so, daß der Betreiber die Programme einkaufen sollte. Ansonsten müßte die Nutzung durch den Endkunden wie beim Sat-Empfang kostenfrei sein. Schließlich zahlen die Sender durch die Einspeisegebühr bereits die entstehenden Kosten.
Menü
[2] Rekatrednu antwortet auf Thomas_Frost
28.10.2021 08:10
Benutzer Thomas_Frost schrieb:
Wieso sollen die Geld von den TV-Anbietern erhalten? Die Kabelbetreiber müssen bezahlen, und zwar alle. Wenn ich ein Produkt anbiete, und dafür fremde Inhalte anbiete, muss ich dafür bezahlen. Wenn ich beispielsweise eine CD, einen Sampler, veröffentliche, dann muss ich dafür Gebühren entrichten. Wenn ich ein Kabelbouquet anbiete, dann muss ich die Inhalte eben auch einkaufen.

Das ist Käse. Nicht der TV Anbieter möchte die betreffenden TV Sender verbreiten, sondern die TV Sender möchten über möglich viele Ausstrahlungswege in die Haushalte gelangen um dort mit Ihrer Werbung an den Nutzern Geld zu verdienen. Also müssen die Sender für die Verbreitung zahlen, etwas von Ihren Werbeeinnahmen an die TV Anbieter (WilhelmTell, Telekom, Pyur, Vodafone, Astra usw.) abtreten!