Thread
Menü

Nie war es so schwierig....


18.09.2021 18:23 - Gestartet von ÖhmmmTja
...einen Urlaub online zu bezahlen. Früher konnte man sich darauf konzentrieren, daß man keinem Windhund aufsitzt und eine Luftschloß bucht, heute müssen alle Rescourcen dafür aufgewandt werden, daß man die Bezahlung an den Mann/Frau kriegt. Ich habe auch schon online Käufe abbrechen müssen, weil ich gerade kein Smartphone dabei hatte - absolut grauenhaft. Online irgendwas zu erwerben und zu bezahlen WAR einmal einfach, inzwischen ist es der Horror weil man nie weiß, wann die Onlinebezahlung einen zweiten Faktor haben will und wann nicht. Ich hatte noch nie Betrugsprobleme vor PSD2, jetzt werde ich auch keine mehr haben, da das online Einkaufen auf ein minimum reduziert ist.
Menü
[1] RheinLoki antwortet auf ÖhmmmTja
18.09.2021 18:43
Benutzer ÖhmmmTja schrieb:
Ich habe auch schon online Käufe abbrechen müssen, weil ich gerade kein Smartphone dabei hatte - absolut grauenhaft. Online irgendwas zu erwerben und zu bezahlen WAR einmal einfach, inzwischen ist es der Horror weil man nie weiß, wann die Onlinebezahlung einen zweiten Faktor haben will und wann nicht. Ich hatte noch nie Betrugsprobleme vor PSD2, jetzt werde ich auch keine mehr haben, da das online Einkaufen auf ein minimum reduziert ist.

Darum habe ich meine Mastercard in PayPal hinterlegt und gebe nur meine PayPal Daten online ein.
Menü
[1.1] Donaldfg antwortet auf RheinLoki
19.09.2021 12:15
Hallo,

Benutzer RheinLoki schrieb:

Darum habe ich meine Mastercard in PayPal hinterlegt und gebe nur meine PayPal Daten online ein.

bei vielen Shops die ich nutze kann ich auf Rechnung kaufen.Klappt natürlich nicht wenn man Neukunde ist.Da sind viele Händler erst mal zögerlich.
Sonst bezahle ich auch mit Paypal was auch ohne Mitgliedschaft klappt man wird aber geprüft.
Auch wenn die Ware dann vom Händler nicht geliefefert werden kann weil der Hersteller nicht liefert,klappt die Rückerstattung über Paypal sehr gut.
Meine Kreditkarte habe ich schon länger nicht genutzt, online ist es nervig jeder Händler macht es anders.