Thread
Menü

SMS doch sicher?


19.09.2021 07:47 - Gestartet von fanlog
Ich frage mich warum die SMS für die Kreditkarten eingeführt wurde. Ist sie jetzt doch sicher? Die Post hat für die Packstationen die SMS aus angeblichen Sicherheitsgründen durch die App ersetzt, was mich tierisch nervt weil ich jetzt ein Smartphone dafür nutzen muss. Was gilt jetzt?
Menü
[1] helloworld_de antwortet auf fanlog
19.09.2021 10:54
Benutzer fanlog schrieb:
Ich frage mich warum die SMS für die Kreditkarten eingeführt wurde. Ist sie jetzt doch sicher? Die Post hat für die Packstationen die SMS aus angeblichen Sicherheitsgründen durch die App ersetzt, was mich tierisch nervt weil ich jetzt ein Smartphone dafür nutzen muss. Was gilt jetzt?

Diese Sicherheitsgründe waren eher vorgeschobene Kostengründe SMS kostet Geld, App nicht.
Menü
[2] Donaldfg antwortet auf fanlog
19.09.2021 12:25
Hallo,

Benutzer fanlog schrieb:
Ich frage mich warum die SMS für die Kreditkarten eingeführt wurde. Ist sie jetzt doch sicher? Die Post hat für die Packstationen die SMS aus angeblichen Sicherheitsgründen durch die App ersetzt, was mich tierisch nervt weil ich jetzt ein Smartphone dafür nutzen muss. Was gilt jetzt?

ja erst hat man die SMS auf das Handy abgeschafft und jetzt auch die Email in der die Pin für Packstation mitgeteil wurde .Die Kundenkarte wird auch eingestampft.
Es soll nur noch die App gehen .Ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Hosentaschen Handy bin jetzt am überlegen Google Pixel 5 oder 4a .
Gibt es Nutzer der Handys hier brauche gute Sprachqualität ,guter Funkempfang Akkulaufzeit, Display und kompakt.
Menü
[2.1] fanlog antwortet auf Donaldfg
19.09.2021 13:03

einmal geändert am 19.09.2021 13:05
.Ich bin auf der Suche nach
einem brauchbaren Hosentaschen Handy bin jetzt am überlegen Google Pixel 5 oder 4a .
Gibt es Nutzer der Handys hier brauche gute Sprachqualität ,guter Funkempfang Akkulaufzeit, Display und kompakt.

Mein Frau hat das 4a. Preisbezogen super Handy, macht prima Fotos. Nur der Akku taugt nix. Wesentlich schlechter als vom 3a. Kommt nur mit Mühe über den Tag.