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Nachweis schwierig? Nicht wirklich ....


06.10.2021 17:25 - Gestartet von AW Nord
Dafür gibt es eine App unter https://breitbandmessung.de/
Die auf dem PC/Notebook installiert, das per LAN (um den "Fluchtweg" WLAN-Messung wäe ungenau abzuschneiden) an den Router und dann genau nach Anweisung (siehe die FAQ auf der Seite) an verschiedenen Tagen und zu verschiedenen Zeiten messen.

Damit beim Anbieter schriftlich / als dokumentiertes Ticket reklamieren, Nachbesserung mit Termin fordern, das bei erneuten Störungen 2-3 x wiederholen und dann außerordentlich kündigen wegen Nichterfüllung:

Dann folgt meist der Rückruf - bitte den Service-Mitarbeiter NICHT zusammenfalten, er kann nix für den Saftladen dahinter - da braucht es manchmal noch den ausdrücklichen Hinweis auf die Regeln der Bundesnetzagentur - und dann kommt das Angebot, den Vertrag kurzfristig zu beenden.

Hat bei Vodafone aufgrund der Kabelprobleme funktioniert, die Grundgebühr für die Monate mit Fehlern (also alle) gabs natürlich vorher schon zurück.