Thread
Menü

Man muß ja zukünftige Gebührenerhöhungen rechtfertigen


18.10.2021 12:25 - Gestartet von tdse
Weniger ist manchmal mehr. Die ö. r. Anstalten sollten alle Gebührenfinanzierten Sendungen automatisch unbeschränkt in die Cloud stellen (dürfen). Aber keine zusätzlichen Dienste mehr finanzieren! Dafür gibt es genug private Alternativen.
Menü
[1] Larry49 antwortet auf tdse
18.10.2021 13:14
Benutzer tdse schrieb:
Weniger ist manchmal mehr. Die ö. r. Anstalten sollten alle Gebührenfinanzierten Sendungen automatisch unbeschränkt in die Cloud stellen (dürfen).

Wer keinen Internetzugang hat, dem nutzen auch die Mediatheken nichts.
Nicht jeder hat ein Smart-TV, und auf dem Tablet oder Smartphone ganze Sendungen anzusehen, ist nichts für mich. Ich nutze den Google Chromecast Ultra für die Mediatheken, da mein TV nicht dafür eingerichtet ist. Allerdings gehöre ich noch zu dem Kreis, der lineares Programm bevorzugt.
Menü
[1.1] RheinLoki antwortet auf Larry49
19.10.2021 12:08

einmal geändert am 19.10.2021 12:09
Benutzer Larry49 schrieb:
Benutzer tdse schrieb:
Weniger ist manchmal mehr. Die ö. r. Anstalten sollten alle Gebührenfinanzierten Sendungen automatisch unbeschränkt in die Cloud stellen (dürfen).

Wer keinen Internetzugang hat, dem nutzen auch die Mediatheken nichts.
Nicht jeder hat ein Smart-TV, und auf dem Tablet oder Smartphone ganze Sendungen anzusehen, ist nichts für mich. Ich nutze den Google Chromecast Ultra für die Mediatheken, da mein TV nicht dafür eingerichtet ist. Allerdings gehöre ich noch zu dem Kreis, der lineares Programm bevorzugt.

Das wäre so als ob du sagst nicht jeder hat ein HD fähiges Gerät usw. Es gibt halt ein Fortschritt daran müssen sich auch mal andere Orientieren. Jeder TV kann für durch ein Firestick ab 25 Euro Smart TV tauglich gemacht werden. Generationen ab 2000 haben mit Linear TV immer weniger am Hut
Menü
[1.1.1] Larry49 antwortet auf RheinLoki
19.10.2021 14:30
Benutzer RheinLoki schrieb:

Das wäre so als ob du sagst nicht jeder hat ein HD fähiges Gerät usw. Es gibt halt ein Fortschritt daran müssen sich auch mal andere Orientieren. Jeder TV kann für durch ein Firestick ab 25 Euro Smart TV tauglich gemacht werden. Generationen ab 2000 haben mit Linear TV immer weniger am Hut

Schon klar, die meisten sehen stundenlang auf ihr Smartphone und brauchen weder TV noch Firestick. Ich nutzte den Chromecast Ultra, weil der ohne WLAN funktioniert.
Bei WLAN gibt es zu viele Aussetzer und die Bildqualität ist schlechter.
Menü
[1.1.1.1] RheinLoki antwortet auf Larry49
19.10.2021 15:08
Benutzer Larry49 schrieb:
am Hut

Schon klar, die meisten sehen stundenlang auf ihr Smartphone und brauchen weder TV noch Firestick. Ich nutzte den Chromecast Ultra, weil der ohne WLAN funktioniert.
Bei WLAN gibt es zu viele Aussetzer und die Bildqualität ist schlechter.

Dann ist dein Wlan nicht Optimal eingerichtet oder der Router nicht Optimal. Nutze eine Apple TV 4k und Fire Stick 4K per WLAN und schaue 4K und habe keine Probleme. Du musst halt schauen das optimal einstellst dann geht. Sonst trenne dein Wlan in 2,4GHZ für Smartphones usw und 5GHU fürs Streaming. Einfach getrennte SSID vergeben