Thread
Menü

Keine kostenlose Einzahlung mehr ohne Girocard


25.11.2021 18:01 - Gestartet von renehaeberlein
Was die ING Diba verschweigt ist das die vertraglich zugesicherte kostenlose Geldeinzahlung an ING Geldautomaten ohne Girocard nicht mehr möglich ist. Mit der Visa Debitkarte ist das auch in Zukunft nicht vorgesehen. Man könnte ja laut Hotline kostenpflichtig bei den Banken einzahlen.
Menü
[1] Balkongärtner antwortet auf renehaeberlein
03.12.2021 02:40
Benutzer renehaeberlein schrieb:
Was die ING Diba verschweigt ist das die vertraglich zugesicherte kostenlose Geldeinzahlung an ING Geldautomaten ohne Girocard nicht mehr möglich ist. Mit der Visa Debitkarte ist das auch in Zukunft nicht vorgesehen. Man könnte ja laut Hotline kostenpflichtig bei den Banken einzahlen.

Man kann mit der Girocard an den üblichen ING-Geldautomaten Geld einzahlen und das auch noch kostenlos? Ich dachte, das ginge nur bei der Reisebank mit ihren wenigen Automaten? Das überrascht mich aber sehr! So sehr, dass ich es kaum glauben kann.
Menü
[1.1] Insomnium antwortet auf Balkongärtner
13.02.2022 13:21
Benutzer Balkongärtner schrieb:
Man kann mit der Girocard an den üblichen ING-Geldautomaten Geld einzahlen und das auch noch kostenlos? Ich dachte, das ginge nur bei der Reisebank mit ihren wenigen Automaten? Das überrascht mich aber sehr! So sehr, dass ich es kaum glauben kann.

Das geht tatsächlich:

"Die Einzahlung von Bargeld (Scheine) ist auch an einigen unserer Geldautomaten möglich. Hierfür verwenden Sie bitte Ihre girocard [Debitkarte]. Sie können täglich bis zu 5.000 Euro einzahlen, es gilt jedoch ein Jahreslimit (Kalenderjahr) von max. 25.000 Euro. Ab einem Einzahlungsbetrag von 2.500 Euro sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, nach der Mittelherkunft zu fragen, deshalb werden Sie direkt an unserem Geldautomaten nach den notwendigen Angaben hierzu gefragt. Ob sich ein Automat in Ihrer Nähe befindet, erkennen Sie in unserer Geldautomatensuche ganz einfach am Zusatz 'ING Geldautomaten mit Einzahlfunktion': [...]"

https://www.ing.de/girokonto/kundenservice/
Menü
[2] basti99 antwortet auf renehaeberlein
13.02.2022 14:35
Benutzer renehaeberlein schrieb:
Was die ING Diba verschweigt ist das die vertraglich zugesicherte kostenlose Geldeinzahlung an ING Geldautomaten ohne Girocard nicht mehr möglich ist.

Wo sichert die ING das vertraglich zu? Die Bargeldeinzahlung an ING Geldautomaten ist im PLV unter der Rubrik "Girocard" abgehandelt. Dort ist auch der Preis der Girocard erwähnt. Ich gehe davon aus, dass du diesem Peisvezeichnis zugestimmt hast, denn sonst wärest du ja (bald) kein Kunde (mehr) dort.