Thread
Menü

Deutschland ist eine Demokratie


13.01.2022 12:00 - Gestartet von hustensaftheinz
Eine Zensur findet nicht statt
Menü
[1] DcPS antwortet auf hustensaftheinz
13.01.2022 13:57
Benutzer hustensaftheinz schrieb:
Eine Zensur findet nicht statt
Ergänzungsvorschlag:
Probleme werden wegdiskutiert. Dann befinden wir uns im Metaversum.
Da interessiert niemanden mehr eine Verfassung.
Das ist der Weg unserer Politiker - wahrscheinlich hikft es wirklich nur, den Teufel zu wählen - der ist wenigstens ehrlich.
Menü
[2] Donaldfg antwortet auf hustensaftheinz
16.01.2022 18:36
Hallo,

Benutzer hustensaftheinz schrieb:
Eine Zensur findet nicht statt

Naja zuviel Hustensaft tut nicht gut.
Die Welt steht dir offen verlasse doch einfach diesen Unrechtstaat der dich so unterdrückt.
Menü
[2.1] blumenwiese antwortet auf Donaldfg
19.01.2022 10:35
Benutzer Donaldfg schrieb:
Naja zuviel Hustensaft tut nicht gut. Die Welt steht dir offen verlasse doch einfach diesen Unrechtstaat der dich so unterdrückt.

Auf Kritik statt mit Argumenten mit einem solchen Satz zu reagieren offenbart, dass man ganz offenbar keine Argumente hat.
Menü
[2.1.1] Donaldfg antwortet auf blumenwiese
19.01.2022 10:43
Hallo,

Benutzer blumenwiese schrieb:

Auf Kritik statt mit Argumenten mit einem solchen Satz zu reagieren offenbart, dass man ganz offenbar keine Argumente hat.

Kritik an der Regierung ist erlaubt und im Gegensatz zu anderen Ländern ohne Verhaftung möglich.
Aber was einige Freiheitskämpfer so abliefern hat mit Fakten nichts mehr zu tun.
Aber dafür hat die Mehrzahl der Bürger auch kein Verständnis und demonstriert ja auch deshalb nicht auf den Demos.
Auch wenn es genug Themen geben würde ständig steigende Mieten usw.
Aber darum geht es den Coronafreiheitskämpfern ja überhaupt nicht.
Sorry wer Polizisten angreift hat kein Mitleid verdient.
Menü
[2.1.1.1] blumenwiese antwortet auf Donaldfg
19.01.2022 10:59
Korrekt, Proteste müssen zwingend gewaltfrei sein. Das gilt aber auch für die Gegenseite.

Aber ja, den Demonstranten rate ich dringend, sich ein Beispiel an MLK zu nehmen, der seinen Anhängern gesagt hat, dass sie sich niemals wehren sollen, auch wenn die Polizei sie angegriffen und verhaftet hat. Denn nichts delegitimiert den Staat mehr, als wenn er auf absolut friedliche Demonstranten einprügelt.
Menü
[2.1.1.1.1] Donaldfg antwortet auf blumenwiese
19.01.2022 11:24
Hallo,

Benutzer blumenwiese schrieb:
Korrekt, Proteste müssen zwingend gewaltfrei sein. Das gilt aber auch für die Gegenseite.

also hier im Ort ging die Gewalt eindeutig von der Anticoronademo aus.
Natürlich waren deshalb nicht alle die an der der Demo teilgenommen haben Randalierer . Aber wer da mitläuft nimmt es offenbar hin.

Aber ja, den Demonstranten rate ich dringend, sich ein Beispiel an MLK zu nehmen, der seinen Anhängern gesagt hat, dass sie sich niemals wehren sollen, auch wenn die Polizei sie angegriffen und verhaftet hat. Denn nichts delegitimiert den Staat mehr, als wenn er auf absolut friedliche Demonstranten einprügelt.

Also sorry habe da als Anwohner ein anderes Bild bekommen musste von der Polizei durch die Demo geleitet werden damit ich meine Haustür erreicht habe.
Aus der Demo heraus wurde mit Hass später auch mit Bierflaschen nach Polizisten geworfen getreten. Es waren junge Männer aber auch Frauen die da besonders hervorgetreten sind. Kamerateam des MDR wurden angegriffen und an der Arbeit gehindert.
Die Polizei hat sich lange zurückgehalten und ist erst dann aktiv geworden als die Angriffe erfolgt sind.
Natürlich sage ich nicht das es überall so war aber Tatsache ist die Demos waren ja untersagt . Also wozu gibt es Gesetze?
Menü
[2.1.1.1.1.1] blumenwiese antwortet auf Donaldfg
19.01.2022 11:41
Benutzer Donaldfg schrieb:
also hier im Ort ging die Gewalt eindeutig von der Anticoronademo aus.

Meine Aussagen waren allgemein. Ich habe nichts von einzelnen Vorkommnissen geschrieben.

Natürlich sage ich nicht das es überall so war aber Tatsache ist die Demos waren ja untersagt . Also wozu gibt es Gesetze?

Demonstrationen waren und sind in der DDR, China und vielen anderen Ländern auch verboten. Das ist ja jetzt wohl kein ernsthaftes Argument.