Thread
Menü

Sky-Q Receiver


10.02.2022 18:18 - Gestartet von DAB Fan
Der Sky-Q ist auf jeden Fall der bessere Receiver. Allein schon wegen der UHD Funktion wenn man HD+ gebucht hat. Manch ewig Gestrige muss man einfach mal zum umsteigen zwingen und warum soll Sky veraltete Technik noch unterstützen wenn es mit neuem System besser läuft. Das heißt aber nicht das ich den Receiver sooooo toll finde. Die Benutzer Menüs sind einfach nur zum kotzen, egal welche Kiste man hat. Als man Sky noch über alternative Geräte nutzen konnte war alles gut. Man kann und konnte keine alternativen Karten und Satelliten nutzen, von daher ist der Sky Zwangs Receiver der größte Müll. Die Apps laufen, okay aber um Schweizer oder Austria Sender zu nutzen muss ich auf andere Quellen zurückgreifen. Das werden die bei Sky niemals begreifen.
Menü
[1] Lars antwortet auf DAB Fan
10.02.2022 21:35
Benutzer DAB Fan schrieb:
von daher ist der Sky Zwangs Receiver der größte Müll

Schade dass nicht öffentlich gemacht wird wie groß die Zahl an Sat-Kunden mit Sky CI+ Modulen ist, dürften ja noch recht viele sein, die sich fest an ihr Modul klammern, inklusive der ganzen Zweitkarten. Hab ich auch noch.

Und nicht zu vergessen die ganzen Vodafone-Kabelzuschauer, die bis heute keinen Boxenzwang haben. Das heißt man kann direkt von Sky eine nackte Smartcard bekommen und fertig :) Falls sie eine Sky Q Box mitschicken ist die Smartcard nicht mit der Sky Q Box gepairt.
Menü
[1.1] niclas antwortet auf Lars
11.02.2022 07:34
Benutzer Lars schrieb:
Benutzer DAB Fan schrieb:
von daher ist der Sky Zwangs Receiver der größte Müll

Schade dass nicht öffentlich gemacht wird wie groß die Zahl an Sat-Kunden mit Sky CI+ Modulen ist, dürften ja noch recht viele sein, die sich fest an ihr Modul klammern, inklusive der ganzen Zweitkarten. Hab ich auch noch.

Und nicht zu vergessen die ganzen Vodafone-Kabelzuschauer, die bis heute keinen Boxenzwang haben. Das heißt man kann direkt von Sky eine nackte Smartcard bekommen und fertig :)
Ein CI+ Modul mit Smart Card ist auf jeden Fall die bessere Wahl. Weniger Bauteile, kaum zusätzlicher Stromverbrauch - spioniert auch keine persönlichen Daten aus.
Menü
[1.2] berndmobile antwortet auf Lars
08.06.2023 20:26
Benutzer Lars schrieb:
Benutzer DAB Fan schrieb:
von daher ist der Sky Zwangs Receiver der größte Müll

Schade dass nicht öffentlich gemacht wird wie groß die Zahl an Sat-Kunden mit Sky CI+ Modulen ist, dürften ja noch recht viele sein, die sich fest an ihr Modul klammern, inklusive der ganzen Zweitkarten. Hab ich auch noch.

Und nicht zu vergessen die ganzen Vodafone-Kabelzuschauer, die bis heute keinen Boxenzwang haben. Das heißt man kann direkt von Sky eine nackte Smartcard bekommen und fertig :) Falls sie eine Sky Q Box mitschicken ist die Smartcard nicht mit der Sky Q Box gepairt.

Das war einmal. Seit Anfang Mai haben sie meine Kabel zweitkarte das Pairing aktiviert. Geht nur noch mit dem sky+ receiver. Das kabel ci modul zeigt an: die Karte ist mit einem anderen Gerät verbunden.

Meine sat Karte ist schon länger gepairt. Seltsamer Weise geht diese Karte in 3 Receivern von mir die ich alle vom sky mal bekommen habe. In anderen fremden nicht. Da dachte ich mir: schau dir das mal an, es klappt also doch mehrere Geräte zu hinterlegen. Es ist einmal mein Festplattenrecorder Humax PDR icord Hd, sky+ und den sky q. Die kabelkarte geht wirklich nur noch im sky+. Nicht mal im vodafone ci modul noch in meinen alphacrypt noch dem anderen. :-(
Menü
[1.2.1] Lars antwortet auf berndmobile
08.06.2023 22:02
Benutzer berndmobile schrieb:
Das war einmal. Seit Anfang Mai haben sie meine Kabel zweitkarte das Pairing aktiviert.

Bei mir das Gleiche, zwei Sky Q-Boxen (Kabel Vodafone West) plus neue Smartcards (V23) in der Post.
Menü
[2] TKEDM antwortet auf DAB Fan
08.06.2023 20:20
Benutzer DAB Fan schrieb:
Der Sky-Q ist auf jeden Fall der bessere Receiver. Allein schon wegen der UHD Funktion wenn man HD+ gebucht hat. Manch ewig Gestrige muss man einfach mal zum umsteigen zwingen und warum soll Sky veraltete Technik noch unterstützen wenn es mit neuem System besser läuft.

Dann sollen die den "ewig Gestrigen" die aktuelle Kiste aber auch umsonst zuschicken und nicht noch durch eine "Service Pauschale" abkassieren, obwohl kein Service stattfindet.
Menü
[2.1] DAB Fan antwortet auf TKEDM
14.06.2023 09:23
Benutzer TKEDM schrieb:

Dann sollen die den "ewig Gestrigen" die aktuelle Kiste aber auch umsonst zuschicken und nicht noch durch eine "Service Pauschale" abkassieren, obwohl kein Service stattfindet.

Dem will nicht widersprechen, da geb ich Dir vollkommen Recht.
Aber Ende des Monats hat sich das Thema Sky für mich eh erledigt, habe gekündigt.....