Thread
Menü

Sky macht nur mit CI+-Modul Sinn.


11.02.2022 15:59 - Gestartet von cintema
Diese Sky-Boxen sind ja allesamt zum Abgewöhnen.
Menü
[1] berndmobile antwortet auf cintema
08.06.2023 20:34
Benutzer cintema schrieb:
Diese Sky-Boxen sind ja allesamt zum Abgewöhnen.

Jain. Die sky Boxen wo noch von humax, samsung oder so mit sky logo hergestellt wurden waren net schlecht.

Die sky eigenen ist zum abgewöhnen wovon der ursprüngliche sky+ mit der alten Software noch recht gut war. Software zwar mal Hänger aber ok. Solange nachts ein Schalter dazwischen war zur eine Stunde nachtruhe lief dad teil.


Jedoch die neue Software sind unter anderem Aufnahmen zum abgewöhnen. Ich muss nachdem ich auf die taste Archiv gedrückt habe und Auswahl was ich schauen will 3 oder 4x auf ok drucken. Beim alten hat es einmal gereicht bzw gleich auf play. Löschen ist zur Qual geworden. Das einfache C drücken ist Geschichte. Ich liebe meinen Technisat STC+. Den habe ich mit der vodafone zweitkarte und entsprechende cam genutzt. Einfach toll. Aber sky hat da nun auch Pairing vovorgenommen. Deshalb kucke ich ob ich sky net ganz kundige (sat vertrag von mir weg, zweitkarte vom Kollegen weg) und gleich die vodafone cabel basic 3.99 plus Vodafone Premium Hd hole. Hab da sogar bis zu 3 Smartcards HD+ dabei für 3.99 und einmal 9.99 für 22 Kanäle PayTV. Und kann die karte stecken wie ich will.
Menü
[2] Lars antwortet auf cintema
08.06.2023 22:10

einmal geändert am 08.06.2023 22:11
Benutzer cintema schrieb:
Diese Sky-Boxen sind ja allesamt zum Abgewöhnen.

Da kann man Dir nicht widersprechen - bislang genau meine Meinung. In den letzten Monaten bin ich aber mehr und mehr zu der Überzeugung gelangt, dass die ganzen linearen Programme von Sky für die Tonne sind (damit meine ich erstmal nur das Sky-eigene Zeug, nicht die zugekauften Sender). Die Inhalte, die einen interessieren, kann man optimal On Demand konsumieren. Das größte Problem aus meiner Sicht ist, dass kein UHD über Apple TV möglich ist. Die "zweitbeste" Lösung daher ist finde ich, eine Sky Q-Box zu verbauen (die unterstützt UHD) und gelegentlich dort mal die On Demand-Inhalte abzusuchen und die Box ansonsten vom Strom zu nehmen.