Thread
Menü

Ein Photo wäre schön gewesen


01.03.2022 21:20 - Gestartet von wolfbln
2x geändert, zuletzt am 01.03.2022 21:29
Liebes Teltarif Team.

Natürlich geht hier jetzt wieder die Diskussion pro- contra- Öffentlich-rechtlicher Rundfunk los mit den immer gleichen Argumenten.

Ich finde nur, wenn man den Intendanten des hr interviewt:
- sollte man ein Foto des Interviewten in den Artikel stellen. Dann kann man sich als Leser besser vorstellen, wie alt der "Flo" ist und wie er denn so rüberkommt.

Das Interview klingt auch etwas wie eingereichte Fragen und schriftliche Antworten darauf. In einem Interview kann man auch mal kritisch nachhaken.

Wenn er die Regionalisierung des hr so preist und hr Info: warum ist dann ausgerechnet die Schlagerwelle hr4 regionalisiert und nicht hr Info?

Wieso muss der hr, in dessen Bereich fast alle anderen ARD-Sender hineinsenden, ausgerechnet die private Konkurrenz von FFH imitieren? Wo sind die Footprints von 6 Hörfunkprogrammen, die auch nichts anderes machen als andere ARD-Anstalten: hr1, hr2, hr3, hr4 , hr Info, youFM?
Das ist doch die Krux mit der ARD.

hr1 klingt fast so wie hr3 und beide imitieren den Marktführer in Hessen FFH. Hr2 ist jetzt als Kulturradio durchgestylt worden gegen viel Widerstand, damit es durchhörbar wird, hr Info ist durchgetacktetes Inforadio wie von jedem ARD-Sender verfügbar, wo auch ein hessisches Regionalfenster Platz hätte und der Jugendsender youFM ist langweilig und zu zahm und wird die Jugendlichen nicht davon abhalten, weiter auf Streaming abzuwandern.

Also wo ist das Konzept? Als Intendant sollte er etwas Vorhaben?

Ich meine, öffentlich-rechtlicher Rundfunk ist wichtig und sollte auf jeden Fall bestehen bleiben. Ich weiß, das sehen nicht alle so. Dann muss er aber mit Qualität und Konzepten überzeugen. Ein "Funk" macht noch keine Zukunft.
Menü
[1] Kuch antwortet auf wolfbln
02.03.2022 12:30
Hallo Wolf,

Benutzer wolfbln schrieb:
Ich finde nur, wenn man den Intendanten des hr interviewt:
- sollte man ein Foto des Interviewten in den Artikel stellen. Dann kann man sich als Leser besser vorstellen, wie alt der "Flo" ist und wie er denn so rüberkommt.

wie gewünscht haben wir nun gerne noch ein Foto von Florian Hager in den Artikel eingebaut.

Alexander Kuch
Menü
[1.1] wolfbln antwortet auf Kuch
02.03.2022 15:34
Benutzer Kuch schrieb:
Hallo Wolf,

wie gewünscht haben wir nun gerne noch ein Foto von Florian Hager in den Artikel eingebaut.

Alexander Kuch

Hallo Alexander Kuch
Danke für das Foto.

LG Wolf