Thread
Menü

Marktlücke


17.03.2022 06:45 - Gestartet von oliloli
Ich habe nach einer Alternative gesucht aber keine wirkliche Alternative gefunden. Es gibt keine Bank in Deutschland, die ein kostenloses Girokonto mit einer kostenlosen Kreditkarte anbietet.

Also habe ich gar keine Alternative, wo ich hinwechseln könnte. Für den Moment ist daher der Königweg dkb + amazon Visa Kreditkarte.

Die dkb ist letztlich nur noch girokonto und da habe ich die comdirect mal ausprobieren. Ist leider such mit problemen gespickt (die tan app lässt es nicht zu dass bspw. Drittapps wie finanzblick sich einloggen können).

Digitalisierung bedeutet im Banking bisher für mich leider nur dass es teurer und schlechter wurde.

Wenn jemand eine bessere Alternative kennt: be my guest.
Menü
[1] Hofrat antwortet auf oliloli
17.03.2022 13:27
Benutzer oliloli schrieb:
Ich habe nach einer Alternative gesucht aber keine wirkliche Alternative gefunden. Es gibt keine Bank in Deutschland, die ein kostenloses Girokonto mit einer kostenlosen Kreditkarte anbietet.

Das ist doch kein Problem es gibt DKB, Comdirekt (kein Tagesgeldkonto!) ING Sandander Openbank 1822Mobil mit 6 Euro im Jahr für die Girocard, usw.

Wir sind DKB Kunden mit Einzelkonten meine Frau und ich. Kreditkarte habe ich die AMAZON Prima Visa Kreditkarte, meine Frau die Payback Amex. Die AMAZON Prime Visa Kreditkarte gibt es nicht mehr für Neukunden. ADAC Kreditkarten und AMAZON Prima Visa Kreditkarten sollen weg fallen, weil die LBB Berlin ihr Kreditkartengeschäft 2023 aufgibt.

Barclay Visa Kreditkarte oder die Bank Norwegian Kreditkarten sind einige der Alternativen für die AMAZON Kreditkarte oder auch für die kostenlose ADAC Kreditkarte. Für Kunden von Comdirekt sicher interessant, die Bank Norwegian bietet ein Sparkonto, also Tagesgeld Konto an. Kreditkarte und Spartkonto / Tasgesgeldkonto von der Bank Norwegian und ein Girokonto bei der Comdirect oder oder auch der DKB ING usw. ist eine gute Kombination.

Also habe ich gar keine Alternative, wo ich hinwechseln könnte. Für den Moment ist daher der Königweg dkb + amazon Visa Kreditkarte.

DKB und eine der Möglichkeiten der kostenlosen Kreditkarten, u.a. siehe oben.
Es gibt genügend Möglichkeiten für ein kostenloses Girokonto, für Tagesgeld und für kostenlose Kreditkarten sowie für ETF Aktien usw. Handel.

Die dkb ist letztlich nur noch girokonto

DKB plus von anderem Anbieter kostenlose Kreditkarte und bei Bedarf Tagesgeld Konto, siehe oben.

und da habe ich die
comdirect mal ausprobieren. Ist leider such mit problemen gespickt (die tan app lässt es nicht zu dass bspw. Drittapps wie finanzblick sich einloggen können).

Comdirect nutze ich nicht, allerdings soll Comdirect gut wie ETF Aktien usw. Handel sein. Comdirect Girokonto aber kein Tagesgeldkonto.

Digitalisierung bedeutet im Banking bisher für mich leider nur dass es teurer und schlechter wurde.

Das sehe ich nicht so.

Wenn jemand eine bessere Alternative kennt: be my guest.

Meine Alternativen und meine dazu siehe oben.