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Hauptsache Vertrag bzw. Commission - der Rest ist eh wurscht


15.03.2022 17:46 - Gestartet von Fred_EM
O2 HomeSpot zum Ausprobieren:
Ein Nachbar hat dieses Angebot ausprobiert.

Im Handyshop (eine GbR) geholt und zu Hause ausprobiert.
Schlechter Empfang, war nix.

HomeSpot und SIM wieder in den Handyshop zurück gebracht / gekündigt
(am 4.Tag)

O2 hat weiter abgebucht, Nachbar x-mal zum Handyshop getigert,
hat alles nix gebracht.
Die haben ihm empfohlen die Einzugsermächtigung zurück zu ziehen.

Jetzt hat der Nachbar Post vom O2 Anwalt bekommen.

O2 Hotline zu diesem Thema:
Genervt, unwillig und unfreundlich:
Können wir nicht machen, der Vertrag läuft.
Gehen Sie zum Handyshop, die müssen das machen, wir können da gar nix machen.
Wenn es Ihnen nicht passt nehmen Sie sich einen Anwalt und verklagen den Handyshop.

Der Handyshop ist wohl recht unseriös, denen ist alles wurscht.
Fragt sich wie seriös Mobilfunk-Unternehmen sind die solche Shops nutzen.

.
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[1] basti99 antwortet auf Fred_EM
15.03.2022 17:50
Deshalb macht man um Shops einen großen Bogen!

Allein schon das Widerrufs- / Rückgaberecht spricht für den online- Kauf!
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[1.1] Harald63 antwortet auf basti99
16.03.2022 05:33
Benutzer basti99 schrieb:
Deshalb macht man um Shops einen großen Bogen!

Allein schon das Widerrufs- / Rückgaberecht spricht für den online- Kauf!

Eigentlich sind solche Shops längst überflüssig, mann kann ja alles schon online erledigen.
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[1.1.1] LionHat antwortet auf Harald63
16.03.2022 10:55
Finde ich falsch.
Arbeite selber in solch einem Shop.
Gerade bei Firmenverträgen verlieren die Firmenmitarbeiter selber den Überblick.
Auch normale Kunden freuen sich wenn Sie zu mir in den Laden kommen.
Bin aber auch Multi-Brand und die Anbieter können froh sein das ich sie verkaufe.
Wenn einer mit dem einen Anbieter unzufrieden ist, kündigen wir und wechseln zusammen. So bleibt man bei Problemen Ansprechpartner.
Egal bei was für Problemen (Vertrag/Technik).
Die meisten Shop-Mitarbeiter sehen den Service als lästig an, aber damit hebt sich der Laden doch auch ab.
Ich kaufe keine Klamotten online. Ich gehe lieber in meinen Laden, suche mir Achim (der kennt meine Größen) und der sucht mir die richtigen Größen raus und sagt mir ehrlich ob es mir steht.
Sowas braucht man in den Läden.
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[1.1.1.1] Cartouche antwortet auf LionHat
16.03.2022 18:35
Benutzer LionHat schrieb:

Sowas braucht man in den Läden.

Klingt gut.
Ich selbst habe mehrere Jahrzehnte im Vertrieb gearbeitet und sage Dir, dass weder meine Arbeitgeber noch die "Beschaffer" der Dienstleistungen/Produkte an nachhaltigem Vertrieb interessiert waren.
Die Gründe sind unterschiedlich und vielfältig.

Einen Arbeitgeber bei dem der Service/Helpdesk als Abteilung des Vertriebs organisiert war, habe ich noch nie erlebt.

Ruft mich gerne an, wenn ein Unternehmen nachhaltigen Vertrieb lebt und die Kunden dies auch durch Käufe wertschätzen.