Thread
Menü

Ganz im Westen Deutschland funktioniert es schon...


30.03.2022 20:48 - Gestartet von TK-Fan-HS
Im Kreis Heinsberg (=ganz im Westen) geht das schon bei der Sparkasse mit der Sparkassen-Card und ApplePay (Apple iPhone mit NFC / Apple Watch) oder mit der Android-App Mobiles Bezahlen und Android-NFC-Phone. Ging einfach und war kein Problem. Super, endlich ohne Karte bei Bedarf am Geldautomaten abheben!
Menü
[1] ttfried antwortet auf TK-Fan-HS
30.03.2022 22:09
Benutzer TK-Fan-HS schrieb:
Super, endlich ohne Karte am Geldautomaten abheben!

Was ist so toll an "ohne Karte" ? Versteh's nicht.

PIN eingeben muss man ja eh' noch. Und bevor ich mit dem fetten Fon rumhantiere und eine App aufrufe und, und, und... da steck ich doch einfach die Karte in den Schlitz und gut is'.

An der Karte lauscht auch kein Google und kein Apple. Und bei der Karte ist der Akku nie leer und der Empfang immer top.
Menü
[1.1] rainbow antwortet auf ttfried
30.03.2022 23:28
Benutzer ttfried schrieb:
Benutzer TK-Fan-HS schrieb:
Super, endlich ohne Karte am Geldautomaten abheben!

Was ist so toll an "ohne Karte" ? Versteh's nicht.

PIN eingeben muss man ja eh' noch. Und bevor ich mit dem fetten Fon rumhantiere und eine App aufrufe und, und, und... da steck ich doch einfach die Karte in den Schlitz und gut is'.

An der Karte lauscht auch kein Google und kein Apple. Und bei der Karte ist der Akku nie leer und der Empfang immer top.

So sehe ich das auch. Je mehr Gerätschaften sich zum Abheben eignen, desto höher auch die Gefahren (Diebstahl, Verlust, Hacking). Weil WLAN im Spiel ist, könnte sogar die PIN ausgespäht werden.
Menü
[1.2] r.ma antwortet auf ttfried
31.03.2022 09:42
Benutzer ttfried schrieb:
Benutzer TK-Fan-HS schrieb:
Super, endlich ohne Karte am Geldautomaten abheben!

Was ist so toll an "ohne Karte" ? Versteh's nicht.

Das eine habe ich immer dabei (schon um ab und zu mal ein Foto zu machen), das andere nicht.
Daher würde ich nicht super, aber praktisch sagen.

VG Tim
Menü
[1.2.1] ttfried antwortet auf r.ma
31.03.2022 12:48
Super, endlich ohne Karte am Geldautomaten abheben!

Was ist so toll an "ohne Karte" ? Versteh's nicht.

Das eine habe ich immer dabei (schon um ab und zu mal ein Foto zu machen), das andere nicht.

Aha, so sind die Gewohnheiten verschieden.

Ich hab' die Karte immer dabei, wenn ich aus dem Haus gehe - im Geldbeutel. Und ohne den geh' ich höchstens zum Müllhäuschen.

Das Smartphone hab' ich "nur" meistens dabei - ich vergess' schon mal, es einzustecken, oder ich lass' es im Auto liegen, weil's mir in der Hosentasche unbequem war und dann liegt's halt da in der Ladebucht und läd und wartet.