Thread
Menü

Software macht Hardware »kaputt« oder obslolet


31.03.2022 18:35 - Gestartet von Fritz Jörn
Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass Microsoft bei Betriebssystem-Problemen dem Benutzer am Ende bloß vorschlägt, den »Systemadministratr« um Rat zu fragen oder Freunde? Bei einem »persönlichen« PC! Statt alles zu tun, dass der Krempel wieder läuft, möglichst automatisch. Oder das Einzelperson-System einfach zu bauen. Bei Sicherheits-gesperrten Ordnern (gegen wen, bei Einzelbetrieb?). Beim Systemstart der unerklärte, fatale Fehler CLAPPPNP.SYS. Da wird die teure Hardware, gestern noch gut gelaufen, zu Schrott. Beispiellos arrogant
Menü
[1] Münchhausen antwortet auf Fritz Jörn
31.03.2022 19:00
Benutzer Fritz Jörn schrieb:
Bei einem »persönlichen« PC! Statt alles zu tun, dass der Krempel wieder läuft, möglichst automatisch.


Gruselig. Ein schrecklicher Gedanke, den du hier verbreitest.
Das erste, dass ich bei Android und Windows abschalte sind automatische Updates.
Herr im Haus bin ich. Und ich werde gefälligst gefragt, und nicht übergangen!
Menü
[1.1] Fritz Jörn antwortet auf Münchhausen
31.03.2022 20:37

Gruselig. Ein schrecklicher Gedanke, den du hier verbreitest. Das erste, dass ich bei Android und Windows abschalte sind automatische Updates.
Herr im Haus bin ich. Und ich werde gefälligst gefragt, und nicht übergangen!

Hilft aber nichts gegen fatale fensterlose (“windowless) Knoten in den Softwareinnereien. Ich fahre weiter Windows 7, meine, dass eine Software nach den support-teten (= wörtl. ausgehaltenen) Jahren für mich gut genug ist, und wohlgewohnt auch. Mal sehen.
Was ist das gegen software-arretierte Windräder: Cyberangriff auf den europäischen geostationären Satelliten KA-Sat zu Kriegsbeginn. »Es ist aber bekannt, dass die ukrainischen Sicherheitskräfte das betroffene Satellitensystem KA-Sat nutzen.«  »Am 24. Februar ging das plötzlich nicht mehr: Als sich am frühen Morgen die russischen Truppen in Bewegung setzten und in die Ukraine einmarschierten, fiel bei 5800 Anlagen der Firma Enercon [Aurich, Ostfriesland] in ganz Zentraleuropa die Satellitenverbindung aus.« »Europaweit funktionieren mehrere zehntausend Satellitengeräte nicht mehr.« »Zu den Geschädigten gehören zum Beispiel Feuerwehren in Deutschland, die für ihre Notfallkommunikation eine Satellitenverbindung nutzen.« Quelle: https://www.nzz.ch/technologie/ein-cyberangriff-legte-zu-beginn-der-invasion-die-kommunikation-der-ukraine-lahm-er-verursacht-kollateralschaeden-in-ganz-europa-ld.1675044
Menü
[1.1.1] Münchhausen antwortet auf Fritz Jörn
31.03.2022 21:40
Keine Macht den Drogen, würde ich hier mal anmerken. Auch, wenn es zu spät kommen sollte.
Menü
[1.1.1.1] Uwe 64 antwortet auf Münchhausen
02.04.2022 07:52
Das stimmt, manchen Menschen möchte man einfach nur das Internet abschalten.