Thread
Menü

Russische Bank? Habe mein Vivid-Konto komplett gekündigt


25.04.2022 11:50 - Gestartet von hrgajek
Hallo,

ich habe mein Konto nach Start des Angriffs durch russische Truppen auf die Ukraine komplett gekündigt.
Vivid ist/wird/wurde von einer russischen Bank initiiert oder kontrolliert, auch wenn die genauen Verhältnisse bewusst unübersichtlich gehalten werden.

Ich habe null Lust, den Angriffskrieg eines größenwahnsinnigen Möchtegern-Diktatoren mehr als unbedingt notwendig zu finanzieren.

Um das Vivid Konto zu kündigungen
Dazu muss man alle Unterkonten/Spaces auf das Haupt"konto" überweisen, dann den Gesamtbetrag auf ein externes Konto überweisen und dann alle Spaces und am Ende den Hauptspace löschen. Dadurch verliert man den Zugriff auf die App.
Das Geld war innerhalb von 2 Stunden auf dem Zielkonto. Da kann man nicht meckern.

Ich hatte bei Vivid / Solarisbank mit CC an BaFin reklamiert, dass ich bis heute keine ordentliche Kündigungsbestätigung bekommen habe. Die einzigen die überhaupt reagiert haben, war der Solarisbank Kundenservice.
Das spricht schon für sich.

Vivid nervte übrigens schon länger mit Cashback-Aktionen, die eine wundersame Geldvermehrung versprechen, aber vom Normal-Nutzer kaum nachzuvollziehen sind.
Intensiv beworbene Investitionen in Crypto-Währungen kann man dort auch als "Share" (Anteil) machen, aber die Kurse sind dort derzeit auf "fallend", also auch kein Anreiz.
Menü
[1] Falleri, fallera, holle hoppsassa
Karlsbraeupreis antwortet auf hrgajek
25.04.2022 15:39

3x geändert, zuletzt am 25.04.2022 15:50
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

ich habe mein Konto nach Start des Angriffs durch russische Truppen auf die Ukraine komplett gekündigt.
Vivid ist/wird/wurde von einer russischen Bank initiiert oder kontrolliert, auch wenn die genauen Verhältnisse bewusst unübersichtlich gehalten werden.

Ich habe null Lust, den Angriffskrieg eines größenwahnsinnigen Möchtegern-Diktatoren mehr als unbedingt notwendig zu finanzieren.


Beim Lesen dieses kindlichen Beitrages kam mir spontan das Bild eines Häuschens mit einem Limonadenbaum und dem gesprenkelten Schimmel davor in den Sinn.
Das dazugehörige Lied bekomme ich nun nicht mehr aus dem Kopf.
Danke, für diese wunderbaren Kindheitserinnerungen.
Bedauerlich, dass der Anlass ein so trauriger ist.
Menü
[1.1] RE: kindliche Beiträge
hrgajek antwortet auf Karlsbraeupreis
25.04.2022 16:20
Hallo,

Benutzer Karlsbraeupreis schrieb:

ich habe mein Konto nach Start des Angriffs durch russische Truppen auf die Ukraine komplett gekündigt.

Das wird in Moskau niemand beindrucken, wenn es einer tut. Aber es tun (hoffentlich) viele und es ist ein Statement.

Bedauerlich, dass der Anlass ein so trauriger ist.

Ja da ist bedauerlich. In der Tat. und viele hätten es vor einiger Zeit noch für unmöglich oder unwahrscheinlich gehalten.
Menü
[1.1.1] Karlsbraeupreis antwortet auf hrgajek
27.04.2022 17:57

4x geändert, zuletzt am 27.04.2022 18:18
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,


Ja da ist bedauerlich. In der Tat. und viele hätten es vor einiger Zeit noch für unmöglich oder unwahrscheinlich gehalten.

Ja, und das sind genau diejenigen, die in der Villa Kunterbunt ihrem Traum nachhängen.
Menü
[1.2] Sagrido antwortet auf Karlsbraeupreis
28.04.2022 07:13
Benutzer Karlsbraeupreis schrieb:
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

ich habe mein Konto nach Start des Angriffs durch russische Truppen auf die Ukraine komplett gekündigt. Vivid ist/wird/wurde von einer russischen Bank initiiert oder kontrolliert, auch wenn die genauen Verhältnisse bewusst unübersichtlich gehalten werden.

Ich habe null Lust, den Angriffskrieg eines größenwahnsinnigen Möchtegern-Diktatoren mehr als unbedingt notwendig zu finanzieren.



Ach Gott, wie peinlich.
Wie schön, dass durch deinen Beitrag weniger Menschen in Russland und/oder in der Ukraine sterben.
Menü
[2] cebko antwortet auf hrgajek
28.04.2022 07:33
Ich habe meinen Ukrainisch-Sprachkurs bei Duolingo abgebrochen aus Protest gegen die ukrainischen Nationalisten die in der Ostukraine einen Völkermord an den russischstämmigen Ukrainern betreiben.

Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,
ich habe mein Konto nach Start des Angriffs durch russische
Truppen auf die Ukraine komplett gekündigt.