Thread
Menü

Wechseln? >> Jetzt


04.05.2022 13:53 - Gestartet von iphone
Bester Messenger überhaupt. Demnächst auch mit Benutzernamen und Status/Stories. Bereits angekündigt und in der Implementierung.

Mark Zuckerberg und Facebook weiterhin zu unterstützen wollte ich wirklich nicht mehr.
Menü
[1] unixasket antwortet auf iphone
04.05.2022 20:57
Benutzer iphone schrieb:
Bester Messenger überhaupt. Demnächst auch mit Benutzernamen und Status/Stories. Bereits angekündigt und in der Implementierung.

Mark Zuckerberg und Facebook weiterhin zu unterstützen wollte ich wirklich nicht mehr.

Die habe ich nie unterstützt. WA habe ich schon immer verweigert. Mein erster Messenger überhaupt war Threema und den nutze ich heute noch (allerdings nicht mehr als einzigsten).

Was ein "guter" Messenger ist, muß aber letzlich jeder für sich selbst entscheiden. Und es gibt sehr viele (die meisten aber nur mit geringen Nutzerzahlen):

Signal, Threema, Telegram, Teleguard, Ginlo, TwinMe, Briar, Facebook Messenger, Skype, Matrix (Element, SchildiChat, etc.), XMPP (Conversations, Blabber, Quicksy etc.), Wire, WickrMe, Viber, KakaoTalk, WeChat (wer von China ausspioniert werden will), Soroush (wer von Iran ausspioniert werden will) ...

Es ist kein Problem mehrere zu nutzen. Was mich aber an Signal stört: kein Multidevice (ich meine mehrere Mobilgeräte, nicht die Desktop App) und nur Telefonnummer als Identifizierungsmerkmal.

Multidevice hat Threema derzeit auch noch nicht, aber das ist bei mir eine Altlast, es gibt den Workaround mehrere Threema Accounts per Gruppe zu einem Pseudo-Multidevice zu machen und außerdem soll die Funktion demnächst eingeführt werden.