Messenger-Update

Signal-Messenger: Neue Anruf-Funktion und Emojis

Schau mal, wer da spricht: In Grup­pen­anrufen ist das gar nicht so einfach möglich. Vor allem, wenn man die Menschen und ihre Stimmen nicht gut kennt. Signal hat sich deshalb etwas einfallen lassen.
Von dpa /

Signal hat ein neues Feature für Einzel- und Grup­pen­anrufe einge­führt: Audio-Indi­katoren. Klingt kompli­ziert, ist aber einfach und effektiv. Um bei Gesprä­chen - vor allem in Gruppen - direkt nach­voll­ziehen zu können, wer gerade spricht oder von wem störende Neben­geräu­sche ausgehen, gibt es eine neue Anzeige.

Neue Features für Android & iOS

Signal hat ein neues Feature für Einzel- und Gruppenanrufe eingeführt Signal hat ein neues Feature für Einzel- und
Gruppenanrufe eingeführt
Bild: Signal
Die neue Anzeige besteht aus Punkten beim jewei­ligen Kontakt, die wellen­förmig animiert werden, wenn dort gespro­chen wird. Verfügbar ist die Anzeige aber vorerst nur bei Android-Geräten (ab Version 5.36.3) - ebenso wie die neuesten Emojis (Version 14). iPhone-Nutzer gehen aber nicht ganz leer aus. Sie können in der neuesten iOS-Version des Messen­gers (5.36.1) nun auch die Länge eines Videos vor dem Versenden sehen.

Twitter und Elon Musk sind derzeit ein großes Thema. Der Chef des Auto­mobil­kon­zerns Tesla will den Kurz­nach­rich­ten­dienst über­nehmen. Musk findet ein Abo-Modell für sinn­voll. Mehr zu dem Thema und einer neuen Funk­tion, die Twitter derzeit testet, lesen Sie in einer weiteren News.

Mehr zum Thema Smartphone-Messaging