Thread
Menü

Und was is bei extrem schlecht Wetter?


04.05.2022 18:04 - Gestartet von wEdOk
Da kann ich meistens noch die SD Kanäle problemlos schauen wohingegen HD nur noch Klötzchenbrei is. :(
Menü
[1] sushiverweigerer antwortet auf wEdOk
04.05.2022 20:11
Benutzer wEdOk schrieb:
Da kann ich meistens noch die SD Kanäle problemlos schauen wohingegen HD nur noch Klötzchenbrei is. :(

Ist die SAT-Technik echt immer noch so primitiv und wetterabhängig?
Menü
[2] chrispiac antwortet auf wEdOk
04.05.2022 23:01
Benutzer wEdOk schrieb:
Da kann ich meistens noch die SD Kanäle problemlos schauen wohingegen HD nur noch Klötzchenbrei is. :(

Dann würde ich mal die Schüssel wieder exakt ausrichten oder gegen eine mit mehr Signalgewinn auswechseln. Dem kann man geziehlt entgegenwirken.
Menü
[2.1] r o s s i n antwortet auf chrispiac
05.05.2022 01:57
Oft sind auch die zu alten KOAX-Kabel auswechslungsbedürftig (120db Schirmung 3-4 Fach geschirmt ratsam), korrigierte Steckschraubverbindungen oder ein nicht DIN genormter Satspiegel aus dem Baumarkt, wo einige Empfangsstrahlen links und rechts am Ziel (LNB) vorbei rauschen.