Thread
Menü

Was wird aus AktivPlus?


12.09.2002 11:30 - Gestartet von niknuk
Hallo,
ich habe T-ISDN xxl, nachdem ich (vor der Beantragung natürlich) durchgerechnet habe, dass sich das für mich lohnt (nur kostenlose Sonntagsgespräche + werktags verbilligte Ortsgespräche, Werktags-Ferngespräche über die Telekom zu führen, ist ja Blödsinn). Nun werden ja seit einiger Zeit auch die AktivPlus-Tarife für Ortsgespräche durch 01900xx-Anbieter unterboten. Wenn sich CbC im Ortsnetz durchsetzen sollte, könnte daher AktivPlus xxl zu den jetzigen Konditionen für mich uninteressant werden, denn allein die kostenlosen Feiertagsgespräche machen die zusätzliche Grundgebühr nicht wett. Was denkt Ihr, wird der rosa Riese da etwas unternehmen? Oder soll ich xxl kündigen und wieder einen normalen ISDN-Anschluss beantragen? (ach ja, T-DSL ist ja in Verbindung mit T-ISDN xxl auch billiger)
Gruß
niknuk
Menü
[1] CHEFE antwortet auf niknuk
12.09.2002 11:38
Benutzer niknuk schrieb:
Hallo, ich habe T-ISDN xxl, nachdem ich (vor der Beantragung natürlich) durchgerechnet habe, dass sich das für mich lohnt (nur kostenlose Sonntagsgespräche + werktags verbilligte Ortsgespräche, Werktags-Ferngespräche über die Telekom zu führen, ist ja Blödsinn). Nun werden ja seit einiger Zeit auch die AktivPlus-Tarife für Ortsgespräche durch 01900xx-Anbieter unterboten. Wenn sich CbC im Ortsnetz durchsetzen sollte, könnte daher AktivPlus xxl zu den jetzigen Konditionen für mich uninteressant werden, denn allein die kostenlosen Feiertagsgespräche machen die zusätzliche Grundgebühr nicht wett. Was denkt Ihr, wird der rosa Riese da etwas unternehmen? Oder soll ich xxl kündigen und wieder einen normalen ISDN-Anschluss beantragen? (ach ja, T-DSL ist ja in Verbindung mit T-ISDN xxl auch billiger)

Ich glaube nicht, daß die Telekom etwas unternehmen wird.
Wie verschiedentlich zu lesen war, wird nicht davon ausgegangen, daß die Ortstarife wesentlich fallen werden. D.h. nicht billiger als die 0190 Nummern jetzt. Maximal steigt die Verfügbarkeit.
In meinen Augen also kein Grund für die DTAG etwas zu unternehmen.

Ich würde also an Deiner Stelle die ganze Sache nochmal mit den aktuellen Tarifen durchrechnen.
Zu berücksichtigen ist dabei sicher auch der günstiger DSL Preis und die Zusatzfeatures wie Rufumleitung, T-Net Box etc.
Ich habe meine Entscheidung bereits getroffen - ich bleibe bei XXL, auch wenn sich das finanziell bei mir vermutlich nicht jeden Monat lohnt - allein wegen der Zusatzfeatures... ;-)

Kostet der Wechsel zurück zu "normalem" ISDN etwas ?
Menü
[1.1] westmat antwortet auf CHEFE
12.09.2002 16:36
Benutzer CHEFE schrieb:

Kostet der Wechsel zurück zu "normalem" ISDN etwas ?

Nein, ist kostenlos - habe ich selbst vor zwei Monaten ausprobiert. Allerdings vorsicht - bei mir ist gleich 'ne Menge schief gegangen.
Zunächst mal wollte man uns laut Bestätigungsschreiben gut 50 Euro für den ISDN Standard Anschluss in Rechnung stellen. Wir wurden also behandelt, als hätten wir nicht von XXL auf Standard ein "Downgrade" durchgeführt, sondern ISDN ganz neu beantragt. Nach Anruf bei Hotline wurde das geändert, bevor noch Geld abgebucht wurde.
Der zweite Fehler war noch schwerwiegender. Von meine 10 MSNs wurde bei der Umstellung 7 einfach gestrichen. Ist mir leider nicht gleich aufgefallen - die Wiederzuschaltung hat dann auch noch mal gut eine Woche gedauert, aber zum Glück mit den alten Nummern geklappt.
Dritter "Fehler": Meine Arcor-Preselection wurde bei der Gelegenheit "versehentlich" gelöscht. War mir in dem Fall egal, weil ich das sowieso ändern wollte. Aber so die feine Englische war das nicht...
Also - kostenlos JA, aber mit Vorsicht zu genießen.

Tschau

Sven

PS: Unsere Rechnung liegt übrigens nach wie vor bei 40 bis 45 Euro - hat sich also nicht wirklich etwas geändert. Die Features von XXL scheinen den Aufpreis selbst bei "Wenignutzern" (sonst viel CbC) wettzumachen.
Menü
[1.2] Superverler antwortet auf CHEFE
12.09.2002 17:23
Benutzer CHEFE schrieb:
Benutzer niknuk schrieb:
Hallo, ich habe T-ISDN xxl, nachdem ich (vor der Beantragung natürlich) durchgerechnet habe, dass sich das für mich lohnt (nur kostenlose Sonntagsgespräche + werktags verbilligte Ortsgespräche, Werktags-Ferngespräche über die Telekom zu führen, ist ja Blödsinn). Nun werden ja seit einiger Zeit auch die AktivPlus-Tarife für Ortsgespräche durch 01900xx-Anbieter unterboten. Wenn sich CbC im Ortsnetz durchsetzen sollte, könnte daher AktivPlus xxl zu den jetzigen Konditionen für mich uninteressant werden, denn allein die kostenlosen Feiertagsgespräche machen die zusätzliche Grundgebühr nicht wett. Was denkt Ihr, wird der rosa Riese da etwas unternehmen?
Oder soll ich xxl kündigen und wieder einen normalen ISDN-Anschluss beantragen? (ach ja, T-DSL ist ja in Verbindung
mit T-ISDN xxl auch billiger)

Ich glaube nicht, daß die Telekom etwas unternehmen wird. Wie verschiedentlich zu lesen war, wird nicht davon ausgegangen, daß die Ortstarife wesentlich fallen werden. D.h. nicht billiger als die 0190 Nummern jetzt. Maximal steigt die Verfügbarkeit.
In meinen Augen also kein Grund für die DTAG etwas zu unternehmen.

Ich würde also an Deiner Stelle die ganze Sache nochmal mit den aktuellen Tarifen durchrechnen. Zu berücksichtigen ist dabei sicher auch der günstiger DSL Preis und die Zusatzfeatures wie Rufumleitung, T-Net Box etc. Ich habe meine Entscheidung bereits getroffen - ich bleibe bei XXL, auch wenn sich das finanziell bei mir vermutlich nicht jeden Monat lohnt - allein wegen der Zusatzfeatures... ;-)

Kostet der Wechsel zurück zu "normalem" ISDN etwas ?


Der Wechsel innerhalb der ISDN-Tarife ist kostenlos!!! Ich habe selbst im Mai einen Tarifwechsel von XXL auf den Komfortanschluß vorgenommen!!! T-Net-Box und MSN sind dabei erhalten geblieben!!

Zudem habe ich durch aktives CbC massiv meine Rechnung nach unten geschraubt, obwohl ich mehr telefoniert habe!! XXL lohnt sich einfach nicht!!!

Also, mein Tip: ISDN-Komfortanschluß!!!
Menü
[1.2.1] koelli antwortet auf Superverler
12.09.2002 18:20
Benutzer Superverler schrieb:
Der Wechsel innerhalb der ISDN-Tarife ist kostenlos!!!

Was wiederum die Frage aufwirft, warum die Telekom für manche Aufträge eine einmalige Gebühr verlangt, für andere aber nicht. Somit zieht das Argument FÜR einmalige Gebühren nämlich nicht mehr, dass ja ein Auftrag manuell bearbeitet werden muss und das Geld kostet. Dann müsste ja auch ein Wechsel innerhalb der ISDN-Tarife was kosten.
Diese Willkür der Telekom ist wahrlich nicht das Gelbe vom Ei...