Thread
Menü

Tesion als City-Carrier funzt auch nicht


11.09.2002 11:10 - Gestartet von zlatko und stefan
Hallo,
unser Betrieb hängt an Tesion. Dort komme ich über die 11858 ebenfalls nicht raus. Schade...
Menü
[1] Mr-Online antwortet auf zlatko und stefan
11.09.2002 11:22
Benutzer zlatko und stefan schrieb:
Hallo, unser Betrieb hängt an Tesion. Dort komme ich über die 11858 ebenfalls nicht raus. Schade...

Das kann aber verschiedene Gruende haben. Es kann z.B. auch sein, dass Euer Chef (ausser Du bist der Chef) die 118XX einfach gesperrt hat. Es koennen schliesslich nicht nur normale Auskunftsdienste ueber die 118XX amgerufen werden sondern auch 'Service-Auskuenfte', die dann weiterverbinden zu 0190. Von daher waren die Telefonauskuenfte, genau wie Handynummern in meinem ehemaligen Betrieb auch gesperrt.

Viele Gruesse,

Michel
Menü
[1.1] Telefon-Wutzel antwortet auf Mr-Online
11.09.2002 11:33
Benutzer Mr-Online schrieb:

Das kann aber verschiedene Gruende haben. Es kann z.B. auch sein, dass Euer Chef (ausser Du bist der Chef) die 118XX einfach gesperrt hat. Es koennen schliesslich nicht nur normale Auskunftsdienste ueber die 118XX amgerufen werden sondern auch 'Service-Auskuenfte', die dann weiterverbinden zu 0190. Von daher waren die Telefonauskuenfte, genau wie Handynummern in meinem ehemaligen Betrieb auch gesperrt.

Negativ. Nach einem Blick in die Preislisten der Telekom hat 01058 sich entschlossen, andere Anbieter nicht zuzulassen.
Menü
[1.1.1] Mr-Online antwortet auf Telefon-Wutzel
11.09.2002 11:45
Benutzer Telefon-Wutzel schrieb:
Benutzer Mr-Online schrieb:

Das kann aber verschiedene Gruende haben. Es kann z.B. auch sein, dass Euer Chef (ausser Du bist der Chef) die 118XX einfach gesperrt hat. [...]

Negativ. Nach einem Blick in die Preislisten der Telekom hat 01058 sich entschlossen, andere Anbieter nicht zuzulassen.

Schlecht fuer die Leute bei NetCologne, ISIS, Tesion etc. Allerdings, wenn man darueber nachdenkt, dass ca. 95 % der deutschen Bevoelkerung ihren Anschluss bei der Deutschen Telekom haben, dann erreicht 01058 immer noch genug Leute um mit denen, die den Service Direct Call (und natuerlich ueberhaupt den Auskunftsdienst der 01058) kennen Geschaefte zu machen. Da aber 01058 fuer seinen Auskunftsdienst aber ueberhaupt keine Werbung macht - nichtmal auf seiner Homepage - koennen ja nicht soooooo viele Leute dort anrufen.

Viele Gruesse,

Michel