Thread
Menü

das wird die KEF ablehnen


19.05.2022 11:13 - Gestartet von klaus1970
Dort wird man niemals akzeptieren, dass die ARD neben einer bestehenden eine weitere Rundfunktechnik aufbaut. ich sehe keine Zukunft von DVB-T2
Menü
[1] radiofan antwortet auf klaus1970
19.05.2022 15:45
Ich schon.
Menü
[2] sleepyjoe antwortet auf klaus1970
19.05.2022 15:55
Benutzer klaus1970 schrieb:
Dort wird man niemals akzeptieren, dass die ARD neben einer bestehenden eine weitere Rundfunktechnik aufbaut. ich sehe keine Zukunft von DVB-T2

Was ist die KEF? Welche Rechtsform hat sie und nach welcher rechtlichen Grundlage ist sie berechtigt solche Entscheidungen zu treffen?
Menü
[2.1] klaus1970 antwortet auf sleepyjoe
19.05.2022 17:14

einmal geändert am 19.05.2022 17:15
Benutzer sleepyjoe schrieb:
Benutzer klaus1970 schrieb:
Dort wird man niemals akzeptieren, dass die ARD neben einer bestehenden eine weitere Rundfunktechnik aufbaut. ich sehe keine Zukunft von DVB-T2

Was ist die KEF? Welche Rechtsform hat sie und nach welcher rechtlichen Grundlage ist sie berechtigt solche Entscheidungen zu treffen?

Die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) überprüft den Finanzbedarf des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Deutschland und empfiehlt den Landesparlamenten die Festsetzung des Rundfunkbeitrags (bis 2012 der Rundfunkgebühren), der dann durch den Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio (bis 2012 GEZ) eingezogen wird.

Und sie schaut böse auf die Finger und zwingt die Öffentlich-Rechtlichen auch zum Ausstieg aus unwirtschaftlichen oder nicht mehr zeitgemäßen Technologien, in dem für diese der Geldhahn zugedreht wird. Das ist auch bei UKW der Fall. Die ARD muss bis 2032 die alten Analog-Frequenzen abschalten, weil sie dann nur noch Mittel für einen Weg - DAB+ - erhält.