Thread
Menü

Warum nicht nur bei 'Papier-Rechnung'?


13.09.2002 11:48 - Gestartet von air.mail
Das wäre doch mal eine nette Idee: Wer eine Online-Rechnung nimmt, behält den alten Preis. Wäre für die Telekom kostenneutral.
Aber so weit denken die ja nicht.

Menü
[1] CHEFE antwortet auf air.mail
13.09.2002 11:54
Benutzer air.mail schrieb:
Das wäre doch mal eine nette Idee: Wer eine Online-Rechnung nimmt, behält den alten Preis. Wäre für die Telekom kostenneutral. Aber so weit denken die ja nicht.

Porto wird doch ab 1.1.2003 auch billiger. Dann lohnt sich das doch nimmer... *lol*
Menü
[2] telestar2000 antwortet auf air.mail
13.09.2002 12:05
Also ich habe auch die Online Rechnung. Finde ich es aber sicherer, zusätzlich noch eine schriftliche zu bekommen.Die ich auch bekomme.
Menü
[2.1] Ed antwortet auf telestar2000
27.09.2002 02:47
Benutzer telestar2000 schrieb:
Also ich habe auch die Online Rechnung. Finde ich es aber sicherer, zusätzlich noch eine schriftliche zu bekommen.Die ich auch bekomme.

Geht das? Ich dachte immer da gibts nur einen kurze Gewöhnungsphase (3 Monate oder so) und dann nur noch elektronisch.
Was ist an einer schriftlichen sicherer? Ich schaue meine mal durch und hefte sie ab bis der Ordner voll ist und dann schmeiß ich ein paar weg. Sinnvoll ist das nicht gerade, warum soll also für sowas Papier verschwendet werden? Und da die Kosten ja aus Papier, drucken und Porto bestehen bin ich auch der Meinung das es einen Preisunterschied geben sollte, auch wenn man ihn nur in Form eines Gesprächsguthabens bekommt.
Menü
[2.1.1] koelli antwortet auf Ed
27.09.2002 17:21
Benutzer Ed schrieb:
Benutzer telestar2000 schrieb:
Also ich habe auch die Online Rechnung. Finde ich es aber sicherer, zusätzlich noch eine schriftliche zu bekommen.Die ich auch bekomme.

Geht das? Ich dachte immer da gibts nur einen kurze Gewöhnungsphase (3 Monate oder so) und dann nur noch elektronisch.
Was ist an einer schriftlichen sicherer? Ich schaue meine mal durch und hefte sie ab bis der Ordner voll ist und dann schmeiß ich ein paar weg. Sinnvoll ist das nicht gerade, warum soll also für sowas Papier verschwendet werden? Und da die Kosten ja aus Papier, drucken und Porto bestehen bin ich auch der Meinung das es einen Preisunterschied geben sollte, auch wenn man ihn nur in Form eines Gesprächsguthabens bekommt.

Eine regelmäßige monatliche Ermäßigung gegenüber der Papierrechnung würde sicher viel mehr Leute zur Online-Rechnung bringen als nur ein einmaliges Gesprächsguthaben. Denn die Telekom hat das Guthaben durch das eingesparte Porto schhnell wieder drin und verdient dann mehr, ohne dass der Kunde was davon hat.
Menü
[3] koelli antwortet auf air.mail
13.09.2002 18:43
Benutzer air.mail schrieb:
Das wäre doch mal eine nette Idee: Wer eine Online-Rechnung nimmt, behält den alten Preis. Wäre für die Telekom kostenneutral. Aber so weit denken die ja nicht.

Wie wäre es denn andersrum: Wer Papierrechnung braucht, zahlt genauseo viel wie jetzt, wer die Online-Rechnung nimmt, zahlt weniger als im Moment!