Thread
Menü

Verzweifelung der CSU/CDU


14.09.2002 16:04 - Gestartet von speedmanager
...und es wird sich herausstellen, dass es sich um CSU/CDU nahe Mitbürger handeln wird, die einen letzten verzweifelten Versuch unternehmen StotterEde an die Macht zu bringen.

Für mich sich das lächerliche Vorwürfe. Selbst wenn es zutrifft, dass Sommer eine Abfindung erhält, liegt dieses im Rahmen der allgemeinen Ausgleichzahlungen. Wenn, dann ist die allgemein Praxis von Zahlungen anzuklagen.

Menü
[1] Michael-B antwortet auf speedmanager
14.09.2002 17:03
Benutzer speedmanager schrieb:
...und es wird sich herausstellen, dass es sich um CSU/CDU nahe Mitbürger handeln wird, die einen letzten verzweifelten Versuch unternehmen StotterEde an die Macht zu bringen.

Für mich sich das lächerliche Vorwürfe. Selbst wenn es zutrifft, dass Sommer eine Abfindung erhält, liegt dieses im Rahmen der allgemeinen Ausgleichzahlungen. Wenn, dann ist die allgemein Praxis von Zahlungen anzuklagen.


DEINE Ausführungen sind lächerlich!

Du scheinst immer noch nicht kapiert zu haben, dass sich die Politik aus der operativen Wirtschaft herauszuhalten hat. Sie soll nur positive Rahmenbedingungen schaffen und sich nicht einmischen.

Aber das medienwirksame Einmischen in Dinge, die ihn nichts angehen, ist ja ein Steckenpferd unseres Bundeskanzlers. Holzmann, die im übrigens nun doch pleite, ist ja das beste Beispiel.

M.
Menü
[1.1] speedmanager antwortet auf Michael-B
14.09.2002 17:07
Kein Beitrag
Menü
[1.2] speedmanager antwortet auf Michael-B
14.09.2002 17:12
...klar. Wenn sich die Politik einmischt ist es falsch und wenn Sie Arbeitsplätze (wie jetzt bei Mobilcom einfach platt machen läßt, is es auch falsch. Man muss sich schon entscheiden.

Zu Holzmann ist zu sagen, dass das Management weiterhin mit Kampfpreisen arbeiten wollte und damit gescheitert ist. Da sehe ich keinen politischen Einfluss.

Menü
[1.2.1] thorsten70 antwortet auf speedmanager
14.09.2002 22:17
Schröder der Retter der Arbeitsplätze. Sollte er nicht vielleicht lieber in der Lindenstr. auftreten? Jetzt wird er auch noch die Mobilcom mit Steuergeldern retten! SUPER...
Als Redner ist er wirklich klasse,politisch ein Flopp.
Gruß
Thorsten
Menü
[1.2.1.1] rtpj antwortet auf thorsten70
15.09.2002 09:16
Benutzer thorsten70 schrieb:

Schröder der Retter der Arbeitsplätze.

Man kann nicht -wie Stoibver aktuell in Bayern- bei Massensterben von Arbeitsplätzen nur zuschauen und Däumchen drehen.

Sollte er nicht vielleicht lieber in der Lindenstr. auftreten?

Nein, aber vielleicht Stoiber ? Dann wäre 'mal wieder eine Witzfigur in der Lindenstraße ;-)

Jetzt wird er auch noch die Mobilcom mit Steuergeldern retten!

Hä?

Du hast nicht mitbekommen, WIE er Mobilcom unterstützen will, oder ?

SUPER...

Finde ich tatsächlich auch !

Als Redner ist er wirklich klasse,politisch ein Flopp.

Inwiefern ?
Menü
[1.2.1.1.1] thorsten70 antwortet auf rtpj
15.09.2002 09:36
Sorry,aber wenn Du das nicht verstehst! Bin nicht von der Bravo
für die Aufklärung zuständig. Und natürlich hast Du recht.Er
will ja nur mit Steuergelder "bürgen".Mir persönlich ist es egal wieviel "äh" er im Satz hat.Für mich ist wichtig was der Kandidat ändern will.Dann mal viel Spaß bei der Wahl!
Gruß
Thorsten
Menü
[1.2.1.1.1.1] rtpj antwortet auf thorsten70
15.09.2002 11:20
Benutzer thorsten70 schrieb:

Sorry,aber wenn Du das nicht verstehst!

_Ich_ verstehe das sehr gut, aber _Du_ hast da scheinbar Probleme Offensichtliches zu erfassen ;-(

Bin nicht von der Bravo für die Aufklärung zuständig.

Las sich aber so.

Und natürlich hast Du recht.

Eben.

Er will ja nur mit Steuergelder "bürgen".

Nein, will er nicht.

Die Bundesregierung will Mobilcom ggf. juristisch beistehen und überlegt, beim Vorliegen entsprechender -übrigens allgemeiner und nicht auf diesen Fall bezogener spezieller- Voraussetzungen eine Bürgschaft zu übernehmen ... während es die klassische "Staatsbürgschaft", die gerne immer wieder genannt wird, natürlich _so_ nicht gibt (dafür gibt es entsprechende Banken).

Mit der gleichen Logik könnte ich einer Bank vorwerfen, mein Erspartes (mittels Krediten) zum Fenster rauszuschmeißen.

Mir persönlich ist es egal wieviel "äh" er im Satz hat.

Schröder ?

Du meinst wahrscheinlich Edi.

Es kommt aber noch sehr viel mehr aus Edi's Mund. U.a. recht beängstigende Worte wie "Durchrasste Gesellschaft".

Für mich ist wichtig was der Kandidat ändern will.

... und wie realistisch (und finanzierbar) das ist ...

Dann mal viel Spaß bei der Wahl!

Danke.
Menü
[1.2.1.1.2] thorsten70 antwortet auf rtpj
15.09.2002 09:42
Benutzer rtpj schrieb:
Benutzer thorsten70 schrieb:

Schröder der Retter der Arbeitsplätze.

Man kann nicht -wie Stoibver aktuell in Bayern- bei Massensterben von Arbeitsplätzen nur zuschauen und Däumchen drehen.Falls Du es noch nicht mitbekommen hast.Die niedrigste Arbeistlosenquote ist in Bayer,genau wie die Kriminalität.

Sollte er nicht vielleicht lieber in der Lindenstr. auftreten?

Nein, aber vielleicht Stoiber ? Dann wäre 'mal wieder eine Witzfigur in der Lindenstraße ;-)

Jetzt wird er auch noch die Mobilcom mit Steuergeldern retten!

Hä?

Du hast nicht mitbekommen, WIE er Mobilcom unterstützen will, oder ? Er möchte Bürgen wie bei Holzmann! Hat super geklappt.

SUPER...

Finde ich tatsächlich auch !

Als Redner ist er wirklich klasse,politisch ein Flopp.

Inwiefern ?

Ist eigentlich traurig das man dazu noch was sagen muß.
-Arbeitslosigkeit?
-Firmenpleiten?
-Kriminalität?
-Terror aus dem linken Hamburg!(siehe 11 September)
dieses nur als Beispiele.
Menü
[1.2.1.1.2.1] rtpj antwortet auf thorsten70
15.09.2002 11:27
Benutzer thorsten70 schrieb:

Als Redner ist er wirklich klasse,politisch ein Flopp.

Inwiefern ?

Ist eigentlich traurig das man dazu noch was sagen muß.

Es ist sehr viel trauriger, daß man den Müll glaubt.

-Arbeitslosigkeit?

Effektiv mehrere hunderttausend mehr Arbeitsplätze; effektiv wurden zusätzlich 300.000 ABM-Kräfte aus Kohl-Zeiten in "echte" Arbeit gebracht.

Und das ob der wenig glücklichen gesamtwirtschaftlichen Umstände.

-Firmenpleiten?

Edi will gerne mit seiner erfolgreichen bayerischen Politik weitermachen. Also: Exorbitant ansteigende Firmenpleiten.

-Kriminalität?

Was ist damit ?

-Terror aus dem linken Hamburg!(siehe 11 September)

Irrtum. Es waren keine Hamburger, es waren radikale Islamisten.

Und Zentrum des radikalen Islamismus ist _nicht_ das rechte Hamburg.

dieses nur als Beispiele.

... aus dem Wahlprogramm der SChill-Partei ...

Super, weiter so !

;->
Menü
[1.2.1.1.2.1.1] thorsten70 antwortet auf rtpj
15.09.2002 14:09
Hallo,
dann laß Dir die Geschichten von 1001 Nacht doch weitererzählen.
Hamburg wurde 42? Jahre von der SPD regiert,und erst jetzt von
der Schill Partei.
Gruß
Thorsten


Menü
[1.2.1.1.2.1.1.1] thorsten70 antwortet auf thorsten70
15.09.2002 14:15
Und es ist toll durch Hamburg zu gehen und man sieht nicht mehr überall die Drogenabhängigen!!!!
Menü
[1.2.1.1.2.1.1.1.1] svennie_p antwortet auf thorsten70
15.09.2002 15:08
Hallo,

Und es ist toll durch Hamburg zu gehen und man sieht nicht mehr überall die Drogenabhängigen!!!!

1. Deutschland wurde 16 Jahre von der CDU regiert und erst jetzt von den roten..

2. Mit geschlossenen Augen ist jede Stadt drogenfrei...
Menü
[1.2.1.1.2.1.1.1.1.1] hdontour antwortet auf svennie_p
15.09.2002 16:08
Benutzer svennie_p schrieb:
Hallo,

Und es ist toll durch Hamburg zu gehen und man sieht nicht mehr überall die Drogenabhängigen!!!!

1. Deutschland wurde 16 Jahre von der CDU regiert und erst jetzt von den roten..

2. Mit geschlossenen Augen ist jede Stadt drogenfrei...

ich glaube, Ihr könnte mal langsam aufhören mit diesen unwichtigen Käse, ob nun Hamburg rot, schwarz, grün oder gelb ist und ob dann nun eine paar Drogenabhängige rumliegen oder nicht.

Ich denke mal, wir haben in unserem Land ganz andere Probleme, die es zu lösen gehört: z.B wie auch immer die Wirtschaft ankurbeln, damit es d a n n ein paar Arbeitslose weniger gibt. Ich glaube sowieso nicht, daß es von uns noch irgendjemand erlebt ( ich bin 41), daß wir jemals wieder Vollbeschäftigung haben.
Menü
[1.2.1.1.2.2] svennie_p antwortet auf thorsten70
15.09.2002 14:07
Hallo!

-Terror aus dem linken Hamburg!(siehe 11 September)

Wie man sich selber so schnell disqualifizieren kann ist mir fast ein Rätsel. Tut das nicht weh wenn man so einen Schwachsinn verzapft? Naja, wenigstens haben unsere "Führungskräfte" da mehr durchblick, sonst hätten die Amis womöglich statt Afganistan noch Hamburg geplättet :-)

Ein (nicht positiv) beeindruckter

Sven
Menü
[1.2.1.1.2.2.1] thorsten70 antwortet auf svennie_p
15.09.2002 14:26
Hallo Sven,
find ich Klasse. Wenn man nicht Meinung deiner politischen Gesinnung ist,dann ist man schwachsinnig! Sagt ja eine Menge über deine geistige Fähigkeit aus. Vielleicht muß ich es Dir auch nur erklären damit auch Du es verstehst? Aber laß mal lieber. Ein vernebeltes Gehirn kriegt man auch mit Argumenten nicht mehr frei.Viel Spaß auch Dir bei der Wahl.
Menü
[1.2.1.1.2.2.1.1] svennie_p antwortet auf thorsten70
15.09.2002 15:05
Hallo Thorsten70:

find ich Klasse. Wenn man nicht Meinung deiner politischen Gesinnung ist,dann ist man schwachsinnig! Sagt ja eine Menge über deine geistige Fähigkeit aus.

:-) Ich habe keine Ahung woher Du meine politische 'Gesinnung' kennen möchtest..

Vielleicht muß ich es Dir auch nur erklären damit auch Du es verstehst? Aber laß mal lieber. Ein vernebeltes Gehirn kriegt man auch mit Argumenten nicht mehr frei.Viel Spaß auch Dir bei der Wahl.

Och, ganz so blöd wie Du glaubst bin ich nicht... aber ich kann gerne etwas substantierter auf Deinen Vorkommentar eingehen wenn Du möchtest. Dein Kommentar:

-Terror aus dem linken Hamburg!(siehe 11 September)

1. Am 11. September wurde ein Terroranschlag in den USA verübt. Soweit ich informiert bin handelte es sich bei den Tätern nicht um Hamburger, genaugenommen noch nichteinmal um Deutsche. (Auch wenn mir persönlich das egal ist).

2. Wenn wir denn schon unbedingt Hamburg das anlasten wollten (was Du ja mal so machst), dann sollte man folgendes erwähnen:

a) Die/der Täter haben/hat in Hamburg studiert. Die Aufenthaltsgenehmigungen beruhen auf Gesetzen, die nach meinem Wissen noch auf Schwarz/Gelben-Regierungshandlungen beruhen. Wenn man also diesen Gesetzen die Schuld geben will waren es wohl nicht die linken.. (nur falls Du es nicht weisst, vor Schröder gab es 16 Jahre lang einen Mann namens Kohl von der CDU.. nicht jeder Mist ist erst vier Jahre alt).

b) Nach meinem Wissen ist die derzeitige Regierung in Hamburg eine 'bürgerliche' aus Schill,FDP und CDU. Auch wenn die Parteienlandschaft undurchsichtig ist, als 'links' würde ich keinen der drei bezeichen

c) Ein Einspruch vorweggenommen: Ja, die SPD ist die stärkste Partei, dennoch ist die Mehrheit in Hamburg nicht mehr links (nicht das die HH-SPD sonderlich links wäre)

So, nun muss es ertsmal reichen. Für Dich zusammengefasst. Der Terror vom 11. September kam aus dem linken Hamburg wie Deine Weihnachtsgeschenke vom Weihnachtsmann und Deine Ostereier vom Osterhasten. Solche Verallgemeinerungen sind inhaltlicher Schwachsinn und nichts anderes als billige Wahlkampfmasche.

Und zu Deinem Kommentar...
find ich Klasse. Wenn man nicht Meinung deiner politischen Gesinnung ist,dann ist man schwachsinnig! Sagt ja eine Menge über deine geistige Fähigkeit aus.
... kann ich nur sagen: Danke gleichfalls. Und nochwas (es lebe die Bildung in Deutschland...): Lesen hilft: Ich schrieb: 'Tut das nicht weh wenn man so einen Schwachsinn verzapft? '. Ich habe NIE behauptet, DU wärst schwachsinnig..

Abschließend auch Dir viel Spaß beim wählen: Und.. nimms nicht so eng, es ist eine Bundestagswahl und Du hast eine von 80 Millionnen Stimmen. Die Welt wird sich am 23. auf jeden Fall noch drehen..

Sven

P.S.: Mein 'vernebeltes Gehirn' wartet gespannt auf bis jetzt fehlende Argumente..
Menü
[1.2.1.1.2.2.1.1.1] thorsten70 antwortet auf svennie_p
15.09.2002 17:24
Hallo Sven,
deine Argumente sind so toll, da komme ich nicht gegen an!
Sorry...
Thorsten
Menü
[1.2.1.1.3] thomas-m antwortet auf rtpj
15.09.2002 11:16
Benutzer rtpj schrieb:
Benutzer thorsten70 schrieb:

Schröder der Retter der Arbeitsplätze.

Man kann nicht -wie Stoibver aktuell in Bayern- bei Massensterben von Arbeitsplätzen nur zuschauen und Däumchen drehen.


Versuche es mal mit Prozentrechnung:
Wenn von 100 Leuten vier arbeitslos sind, beträgt die Quote 4%,
bei 10 Arbeitslosen ist die Quote 10% - richtig ?
Wenn nun in beiden Fällen 2 weitere Arbeitslose hinzukommen, ist der Zuwachs im ersten Fall 50 % und im zweiten Fall "nur" 20%.
Die Quote im Fall eins liegt nun bei 6% und im Fall zwei bei 12%, was ist besser ???
Laut unserer Regierung Fall ZWEI, da ja der Zuwachs hier nur 20% beträgt und nicht 50%.

Das ist Arithmitik für´s "DUMME" Volk - bewiesen mit der Pisastudie - schlimm ist nur das das Volk den Blödsinn auch so frist.

Aber wie ich schon sagte, jedes Volk hat die Führer die es verdient, auf zu vier weiteren Jahren ROT-GRÜNEM Chaos !!!
Menü
[1.2.1.1.3.1] rtpj antwortet auf thomas-m
15.09.2002 11:40
Benutzer thomas-m schrieb:

Man kann nicht -wie Stoibver aktuell in Bayern- bei Massensterben von Arbeitsplätzen nur zuschauen und Däumchen drehen.

[...]
Die Quote im Fall eins liegt nun bei 6% und im Fall zwei bei 12%, was ist besser ???
[...]

Die Steigerung der Arbeitslosigkeit in Bayern innerhalb eines Jahres um ---> 19,5 % <--- finde ich auf jedenfall nicht besser.

Aber wie ich schon sagte, jedes Volk hat die Führer die es verdient, auf zu vier weiteren Jahren ROT-GRÜNEM Chaos !!!

Streichen wir das Wort Chaos, dann stimme ich Deinem letzten Satz zu ;->
Menü
[1.2.2] thomas-m antwortet auf speedmanager
15.09.2002 01:12
Benutzer speedmanager schrieb:
...klar. Wenn sich die Politik einmischt ist es falsch und wenn Sie Arbeitsplätze (wie jetzt bei Mobilcom einfach platt machen läßt, is es auch falsch. Man muss sich schon entscheiden.

Zu Holzmann ist zu sagen, dass das Management weiterhin mit Kampfpreisen arbeiten wollte und damit gescheitert ist. Da sehe ich keinen politischen Einfluss.


Es gab einmal einen Schauspieler der ein super Staatsmann geworden ist -> Roanld Reagan, er hat Amerika wieder zur Weltmacht (nicht nur politisch, vor allem wirtschaftlich) gemacht.

Mit Schröder haben wir in DE einen (Möchtegern)-Staatsmann der zum Schauspieler mutiert ist (er hat in vier Jahren DE zum wirtschaftlichen looser gemacht und ist aktuell dabei dies auch in der Politik zu machen).

... aber jedes Volk hat die Führer die es verdient - auf zu vier weiteren Jahren ROT-GRÜNER Chaospolitik - wer wie die drei heiligen indischen Affen nichts sehen, hören & sagen will ist mit dieser Regierung bestens bedient.

Grüße allerseits
thomas-m
Menü
[1.2.2.1] brosnanni antwortet auf thomas-m
15.09.2002 09:06
Das Gesülze der Stotter-Ede-Nahen in diesem Thread hat mich heute morgen schon kotzen lassen. Wie "mensch" so ignorant und urzeitlich sein kann ist mir ein Rätsel. Denkt doch mal an die 16 Jahre Kohltopf und daren was die angebliche "Wunderwaffe" Späth an Pleiten und verlorenen Arbeitsplätzen in Deutschland-Ost zu verantworten hat. Was sollen wir mit einem StotterEde der a) zu alt zum Kanzlertum ist, b) aus der Straußschen Ecke kommt und c) keine, absolut null Kompetenz hat. Ich sage nur Kirch.

Wie auch immer, der Versuch der StotterEde Fans mit dieser Klage, ist der letzte Hilfeschrei eines untergehenden Böötchens, der Nussschale CDU/CSU. Bleibt wo ihr seid, im ländlich-weltfremden!
Menü
[1.2.2.1.1] thomas-m antwortet auf brosnanni
15.09.2002 11:04
Benutzer brosnanni schrieb:
Das Gesülze der Stotter-Ede-Nahen in diesem Thread hat mich heute morgen schon kotzen lassen.

Woher nimmst Du die Überzeugung ich sei Stoibernah ??? Wer so viele Fehler einer Regierung nicht zum Klaren Wechsel nutzen kann, ist eigentlich auch nur zu bedauern - aber das kleinere Übel ist er allemal!

Wie "mensch" so ignorant und
urzeitlich sein kann ist mir ein Rätsel. Denkt doch mal an die 16 Jahre Kohltopf und daren was die angebliche "Wunderwaffe" Späth an Pleiten und verlorenen Arbeitsplätzen in Deutschland-Ost zu verantworten hat.

Nenn mir verlorene Arbeitsplätze die auf Späths Konto gehen, fang aber blos nicht mit den Carl Zeiss Arbeitsplätzen in Jena an - ohne Späth wären die alle weg.
... und des Kanzlers Wunderwaffe Harzer ist ja eher nur als schlechtes Wahlkampftheater zu sehen. Schauspiel der miesen Art.

Was sollen wir mit einem
StotterEde der a) zu alt zum Kanzlertum ist, b) aus der Straußschen Ecke kommt und c) keine, absolut null Kompetenz hat. Ich sage nur Kirch.

Kirch ist Pleite, dass stimmt - aber wie sieht es mit denen aus die der Kanzler Medienwirksam auf die lange Pleitebank geführt hat ? Holzmann & andere, schlimm ist hier vor allem das die Politik ein mieses Unternehmen aufgepäbbelt hat und damit andere (solide) an den Rand des Ruins gebracht hat.


Wie auch immer, der Versuch der StotterEde Fans mit dieser Klage, ist der letzte Hilfeschrei eines untergehenden Böötchens, der Nussschale CDU/CSU. Bleibt wo ihr seid, im ländlich-weltfremden!

Weldfremder sind wohl die Versuche unserer aktuellen Regierung jede Kritik an dem Saftladen, als Wahlkampfhilfe für die Oposition darzustellen, Selbstkritik geht denen völlig ab! (Bestes Beispiel Müntefehring gegen Bild -> Bonusmeilen) - wie überheblich - dumm muss man sein, um so zu reagieren ? Ich verstehe es nicht.

Grüße thomas-m
Menü
[1.2.2.1.1.1] brosnanni antwortet auf thomas-m
15.09.2002 11:25
Thomas-M - halte dich mit deinem gelbbraunen "vati-bezahlt-alles"-gesülze einfach besser zurück. deine argumente sind für klar denkende keine, genauso gut könntest du "telefonieren". es ist erschreckend, welche milchbubis dieses forum hier zum nörgeln nutzen, als dass sie mal selbst was in die hand nehmen. so ignorant kann mensch doch nicht sein...:(
Menü
[1.2.2.1.1.1.1] hdontour antwortet auf brosnanni
15.09.2002 12:33
Benutzer brosnanni schrieb:
Thomas-M - halte dich mit deinem gelbbraunen "vati-bezahlt-alles"-gesülze einfach besser zurück. deine argumente sind für klar denkende keine, genauso gut könntest du "telefonieren". es ist erschreckend, welche milchbubis dieses forum hier zum nörgeln nutzen, als dass sie mal selbst was in die hand nehmen. so ignorant kann mensch doch nicht sein...:(

der einzige, der hier nörgelt und hirnverbrannten Unsinn verzapft bist DU:((((((
Menü
[1.2.2.1.1.1.1.1] rtpj antwortet auf hdontour
15.09.2002 13:06
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer brosnanni schrieb:
Thomas-M - halte dich mit deinem gelbbraunen "vati-bezahlt-alles"-gesülze einfach besser zurück. deine argumente sind für klar denkende keine, genauso gut könntest du "telefonieren". es ist erschreckend, welche milchbubis dieses forum hier zum nörgeln nutzen, als dass sie mal selbst was in die hand nehmen. so ignorant kann mensch doch nicht sein...:(

der einzige, der hier nörgelt und hirnverbrannten Unsinn verzapft bist DU:((((((

Undgeachtet dessen, daß "brosnanni" im *Kern* wohl Recht hat ... und ich das Wort "hirnverbrannt" als reichlich beleidigend betrachte ...

Wollen wir uns ***hier*** nicht auf das konzentrieren, was SINN des Forums ist: Telekommunikation ?

Menü
[1.2.2.1.1.1.1.1.1] hdontour antwortet auf rtpj
15.09.2002 15:04
Benutzer rtpj schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer brosnanni schrieb:
Thomas-M - halte dich mit deinem gelbbraunen "vati-bezahlt-alles"-gesülze einfach besser zurück.
deine argumente sind für klar denkende keine, genauso gut könntest
du "telefonieren". es ist erschreckend, welche milchbubis dieses forum hier zum nörgeln nutzen, als dass sie mal selbst was in die hand nehmen. so ignorant kann mensch doch nicht sein...:(

der einzige, der hier nörgelt und hirnverbrannten Unsinn verzapft bist DU:((((((

Undgeachtet dessen, daß "brosnanni" im *Kern* wohl Recht hat ... und ich das Wort "hirnverbrannt" als reichlich beleidigend betrachte ...

Beleidigen will und wollte ich niemanden.
(... ist halt so ein bayrischer Ausdruck ohne Wertung)
Also wenn sich jemand beleidigt fühlt: Sorry




Wollen wir uns ***hier*** nicht auf das konzentrieren, was SINN
des Forums ist: Telekommunikation ?


Da hast Du allerdings Recht.....

CU
Menü
[1.2.2.1.1.1.2] thomas-m antwortet auf brosnanni
15.09.2002 14:04
Benutzer brosnanni schrieb:
Thomas-M - halte dich mit deinem gelbbraunen "vati-bezahlt-alles"-gesülze

vergiss ganz, ganz achnell das BRAUN, sonst werde ich ernsthaft bösen, Du kannst versichert sein, wenn ich nur die Wahl zwischen einen BRAUNEN SAUHAUFEN und zum Bsp. der PDS hätte, würde ich als kleineres Überl die PDS wählen und das obwohl ich 25 Jahre lang die Segnungen des ERSTEN SOZIALISTISCHEN DEUTSCHEN ARBEITER & BAUERN STAATES erfahren durfte.

einfach besser zurück.

Wer will alles bezahlt haben, doch Du ... von PAPA STAAT; wer in diesem Land aktuell Verantwortung übernehmen will bekommte nur Knüppel in den Weg geworfen und Hindernisse vorgesetzt; ich weiß wovon ich spreche, da ich seit über 5 Jahren selbstständig tätig bin und auch Mitarbeiter beschäftige (sicher im Gegensatz zu Dir) !

deine
argumente sind für klar denkende keine, genauso gut könntest du "telefonieren". es ist erschreckend, welche

milchbubis -an Deiner Stelle würde ich in einen Spiegel schauen-

dieses
forum hier zum nörgeln nutzen, als dass sie mal selbst was in die hand nehmen. so ignorant kann mensch doch nicht sein...:(

Deine Ausführungen passen genau ins Schema der Regierung, beleidigen, verleumdnen, verunglimpfen, solltest vielleicht einen Beraterjob bei Schröder und Co. suchen - passt prima dazu!
Menü
[1.2.2.1.1.2] thorsten70 antwortet auf thomas-m
15.09.2002 17:30
Hallo Thomas,
genau so ist das!!!
Gruß
Thorsten
Menü
[1.2.2.1.2] schinge antwortet auf brosnanni
15.09.2002 20:34
Benutzer brosnanni schrieb:

[...] StotterEde der a) zu alt zum Kanzlertum ist, [...]


Soll das etwa heißen, daß wir eventuell in zweieinhalb Jahren wieder wählen dürfen? Denn dann ist der Schröder ganauso alt, wie der Stoiber jetzt. ;-)

Schinge
Menü
[1.2.2.2] speedmanager antwortet auf thomas-m
15.09.2002 18:08
... aber jedes Volk hat die Führer die es verdient -

naja.. nen neuen Führer würde ich mir auch nicht gerade wünschen.
Und ob DE wirklich so ein looser ist - wie es CSU/CDU darstellt - möchte ich bezweifeln.
Menü
[1.2.2.2.1] thomas-m antwortet auf speedmanager
15.09.2002 18:39
Benutzer speedmanager schrieb:
... aber jedes Volk hat die Führer die es verdient -

naja.. nen neuen Führer würde ich mir auch nicht gerade wünschen.

Einen "Führer" im Sinne dessen was in DE vor 70 Jahren geschah sollte sich wirklich niemand wünschen - ist im Deutschen wohl zu negativ besetzt - sagen wir also "Führungspersönlichkeiten".

Und ob DE wirklich so ein looser ist - wie es CSU/CDU darstellt
- möchte ich bezweifeln.

Ist aber leider so, die Krise Anfang der 90´er Jahre ging an DE ohne Reaktion vorbei, weil es DE SCHEINBAR nicht betraf; der Markt im daniederliegende Osten des Landes verhalf DE in dieser allgemeinen Krise zu einer unverhofften Konjunktur und unsere "Führungspersönlichkeiten" (damals CDU/CSU) verschliefen alle nötigen Reformen und als man am Ende der letzten "Kohlschen" Amstzeit versuchte dies (unzureichend) zu korrigieren, blockierte der damalige Obersozi (& wirtschaftspolitische Traumtänzer) Lafontain die geplanten Reformen.
Andere Länder (Niederlande, Schweden - Skandinavien überhaupt) krempelten in dieser Zeit rückhaltlos Ihre Wirtschafts- & Sozialsysteme um, in DE wird dies (leider) wohl aus Lobbygründen erst dann passieren, wenn alles total am Boden liegt.
Übrigens fällt mir hierzu ein Wahlspruch der GRÜNEN von 1994 ein, der ohne EInschränkungen meine Unterstützung findet (wenn sicher auch von grünen Vordenkern anders gemeint):

"ES MUSS SICH VIEL ÄNDERN IN DEUTSCHLAND, DAMIT EINIGES SO BLEIBT!"

Kann jeder darüber nachdenken - aber wirklich DENKEN !

Beste Grüße
thomas-m
Menü
[1.2.2.2.1.1] rtpj antwortet auf thomas-m
15.09.2002 23:43
Benutzer thomas-m schrieb:

[...]

Verd*mmt nochmal, was hat *das* bitteschön mit Telekommunikation zu tun (speziell mit dem Thema: "Spiegel": Klage gegen Schröder wegen angeblicher Sommer-Abfindung
) ?

Eine *kleine* Abschweifung, so zum Thema passend, mag ja o.k. sein, aber die letzten Beiträge gehen ja nun *etwas* weit, oder ?
Menü
[1.2.2.2.1.1.1] thomas-m antwortet auf rtpj
16.09.2002 11:56
Benutzer rtpj schrieb:
Benutzer thomas-m schrieb:

[...]

Verd*mmt nochmal, was hat *das* bitteschön mit Telekommunikation zu tun (speziell mit dem Thema: "Spiegel": Klage gegen Schröder wegen angeblicher Sommer-Abfindung ) ?

Eine *kleine* Abschweifung, so zum Thema passend, mag ja o.k. sein, aber die letzten Beiträge gehen ja nun *etwas* weit, oder ?

Du hast recht, mit dem Thema TELEKOMMUNIKATION hat DAS wenig bzw. nichts zu tun!

... wenn hier aber so eine Diskussion losgetreten wird und dann auch noch (vor allem am Anfang mit "brosnanni") persönliche Beleidigungen im Rundumschlag ausgeteilt werden, kann man schon auch mal in die Versuchung kommen etwas weiter abzuschweifen, zumal es ja derzeit wahrlich so ist, dass jede Kritik an der Regierung und deren Handlungen von einigen Zeitgenossen als "WAHLKAMPFGESCHREI" der vermeintlichen/vermutlichen Verlierer der Bundestagswahl abgetan werden.

Die Fähigkeit zur Akzeptanz von Kritik, bzw. die Fähigkeit zur Selbstkritik ist aber eine klassische (bitte nicht fehlinterpretieren) "FÜHRUNGSKOMPETENZ", und die sehe ich sowohl bei der Regierung als auch bei dem meisten Telekommunikationsunternehmen nicht.

Man schaue sich hierzu nur die ganzen uferlosen Diskussionen um QUAM und o2 Aktionsangebote an (Faircom, DLC u.a.). Hier haben alle soviel Fehler gemacht - eigentlich gehören die Verantwortlichen hier in die perönliche Haftung genommen, blos versuche das mal bei einem Großunternehmen - da gilt leider nur für die ERFOLGE bin ICH verantwortlich, für die FEHLER natürlich nur ANDERE (leider gerade krank, im Urlaub oder aus dem Unternehmen ausgeschieden)

Beste Grüße
thomas-m
Menü
[1.3] telestar2000 antwortet auf Michael-B
14.09.2002 19:28
Immer noch besser als schwarze Koffer!
Menü
[1.4] Keks antwortet auf Michael-B
15.09.2002 00:48
Benutzer Michael-B schrieb:
Du scheinst immer noch nicht kapiert zu haben, dass sich die Politik aus der operativen Wirtschaft herauszuhalten hat. Sie soll nur positive Rahmenbedingungen schaffen und sich nicht einmischen.

Richtig. Aber der Bund ist Hauptaktionär der Telekom, hat also Mitspracherecht. Letztlich bleibt abzuwarten, was bei der Sache herauskommt, das wird sich ja feststellen lassen.

Liebe Grüße, Keks.
keks.de
Menü
[1.4.1] rtpj antwortet auf Keks
15.09.2002 09:19
Benutzer Keks schrieb:

[...] der Bund ist Hauptaktionär der Telekom, hat also Mitspracherecht. [...]

Schonmal betrachtet, wieviel "Macht" der Bund (über den Aufsichtsrat) ***tatsächlich*** auf die Telekom ausüben kann ?

Da passt das Wort "Mitspracherecht" ganz gut. Betonung sollte aaber unbedingt auf _MIT_ liegen.
Menü
[1.4.2] g4g antwortet auf Keks
16.09.2002 00:52
Benutzer rtpj schrieb:
Benutzer Keks schrieb:

[...] der Bund ist Hauptaktionär der Telekom, hat also Mitspracherecht. [...]

Schonmal betrachtet, wieviel "Macht" der Bund (über den Aufsichtsrat) ***tatsächlich*** auf die Telekom ausüben kann ?

Da passt das Wort "Mitspracherecht" ganz gut. Betonung sollte aaber unbedingt auf _MIT_ liegen.

_________________­__________­__________­__________________

Hallo !

Mit der MIT-Bestimmung in Vorstand und Aufsichtsrat
ist es etwas komplizierter. Da man hier den Mitgliedern dieser
Gremien nachweisen müsste, wer sie (mit welchem Befehlen) hier hereinbestellt hat. Haben die Großaktionäre (Banken, Versicherungen, der Staat, etc), die untereinander wirtschaftlich total verstrickt sind, ihre "Lobby" hier wirklich installiert ??? (Darüber kann nur Spekulationen anstellen)

EINDEUTIG ist, dass der staat (BFM, KfW) eine Mehrheit in der Aktionärsversammlung haben. In Verbindung mit den ausgegebenen Mitarbeiter- und Vorstandsaktien (Sommer erhielt bekanntermaßen als Boni größere Aktienpakete) stellt dieses eine unknackbare STIMM-Mehrheit dar.

Wenn der Vorstand nicht pariert, wird eine AO-Versammlung einberufen. (ganz einfach: wes Brot ich ess, des Lied muss ich -in der passenden Tonlage- singen !)

Die Titanic war ja auch unsinkbar, totz erfahrenem Kapitän.
Und Sommer war nicht, wie uns jetzt vielfach weis gemacht werden soll, DiCaprio sondern der Kapitän !

Gruss
g4g
.
Menü
[2] Keks antwortet auf speedmanager
15.09.2002 00:45
Benutzer speedmanager schrieb:
...und es wird sich herausstellen, dass es sich um CSU/CDU nahe Mitbürger handeln wird, die einen letzten verzweifelten Versuch unternehmen StotterEde an die Macht zu bringen.

Vielleicht will man hiervon ablenken:

Schreiber will Dokumente gegen CSU ins Internet stellen
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-13.09.02-008/