Thread
Menü

Kein Thema


27.06.2022 10:13 - Gestartet von andiling
einmal geändert am 27.06.2022 10:14
"[...] habe der Telekom mehrfach geschrieben (leider hauptsächlich nur telefonisch [...]"
- lol

"Wenige Tage nach Erhalt hat sich schon - unter anderem mit Hilfe von Samsung - [he]rausgestellt, dass das Gerät bekannte Performance Probleme hat und sehr langsam ist."
- Na zumindest der Hersteller räumt ein, dass die eigenen Geräte nichts taugen...

Ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen aber es gibt auch Kunden, denen kann man es nicht recht machen... ganz allgemein.
Menü
[1] blumenwiese antwortet auf andiling
28.06.2022 05:34
Benutzer andiling schrieb:
Ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen aber es gibt auch Kunden, denen kann man es nicht recht machen... ganz allgemein.

Nicht nur allgemein, sondern ganz speziell in diesem Fall. Vielleicht habe ich ja in der Beschreibung des Falles etwas überlesen oder falsch verstanden. Dann möge man mich gerne darauf hinweisen.

Aber hier hat der Kunde ein defektes Handy. Das Austausch Handy sei angeblich auch defekt. Dann bekommt er ein anderes aktuelles Handy, da ist er nicht mit der Performance zufrieden. Dann bekommt er ein anderes aktuelles Handy und ist mit der Performance auch nicht zufrieden.

Spätestens an dieser Stelle hätte ich als Anbieter wahrscheinlich auch nur noch sehr zähneknirschend mit diesem Kunden zusammen gearbeitet und hätte ihn wahrscheinlich gebeten, zukünftig doch bitte andere Anbieter mit seinem Kundenverhältnis zu belästigen.

Selbstverständlich können Geräte kaputt gehen. Es kann vielleicht auch noch vorkommen dass zweimal hintereinander dasselbe Gerät defekt ist. Das dürfte schon sehr selten vorkommen, ist aber natürlich nicht ausgeschlossen.

Aber dann ist er mit der Performance von aktuellen Angeboten des Android Marktführers nicht zufrieden. Ja sowas aber auch. Dann hat er halt Pech.

Ohne den Fall hier rechtlich würdigen zu wollen, das können gerne Anwälte tun, finde ich das Verhalten des Kunden hier doch schon arg dreist. Es gibt Tausende verschiedene Modelle auf dem Markt alle haben Vor- und Nachteile. Wenn der Kunde sein ideales Handy sucht, dann möge er das bitte ausgiebig suchen und dann kaufen. Aber es kann ja wohl nicht wahr sein, dass der Kunde hier durch vier oder sind es jetzt sogar fünf (?) Handys geht und jedes Mal etwas auszusetzen hat, seien es Defekte oder Performance Probleme.

Ich unterstelle dem Kunden nichts. Aber für mich ergibt sich doch sehr stark der Eindruck, dass es sich hier um einen Kunden handelt, der in eine ganz bestimmte Kategorie fällt, die mit einem nicht jugendfreien Wort zu bezeichnen ist. Oder vielleicht auch einer der nur aus seinem Vertrag herauskommen will, weil er feststellt, dass er doch nicht so ganz seinen Vorstellungen entspricht. Wie gesagt das ist keine Unterstellung. Das ist nur mein Gefühl beim Lesen des Artikels.

Und wie es hier ein Vorredner in einem anderen Kommentar bereits beschrieben hat, um Himmels willen, sollen sich doch solche Menschen bitte selbstständig ein Handy ihrer Wahl kaufen und dazu ebenfalls einen Vertrag ihrer Wahl. Bei Kopplungsverträgen, die leider sehr gerne von Providern angeboten werden, hat man immer auf der einen oder anderen Seite einen Kompromiss zu machen. Und wer das nicht möchte oder nicht dazu in der Lage ist, für den sind solche Tarife schlicht und ergreifend nichts.

Natürlich ist es schön, wenn der Kunde jetzt zufrieden ist. Und es ist ebenfalls sehr nett, dass teltarif sich hier eingeschaltet hat. Aber einen besonders sympathischen Eindruck hinterlässt der Kunde auf mich als Leser nun wirklich nicht. Ganz im Gegenteil
Menü
[1.1] samsdas antwortet auf blumenwiese
12.09.2022 22:52
ich glaube nicht daß er mit dem Samsung unzufrieden wahr, sondern daß das Telekom-Branding dafür sorgt, das es seine Leistung nicht bringt, ansonsten wäre er ja mit dem A53 unzufriedener als mit dem A52, oder nicht?
Klar kann man mal ein Montagsgerät bekommen, aber wenn 3 Oneplus nicht gut funktionieren ist wohl eher der Netzbetreiber schuld, nicht der Hersteller.
Ein Hardcoreuser hätte sich auch generell ein andere Gerät ausgesucht, hier scheint es um die Normalfunktion zu gehen.