Thread
Menü

Was soll denn der Satz?


11.07.2022 22:01 - Gestartet von sushiverweigerer
Zitat:

"Dieser Schritt ist nachvollziehbar, denn HD ist inzwischen zum neuen Standard geworden. In den meisten Haushalten steht längst Empfangsequipment, mit dem auch die HD-Kanäle genutzt werden können."

Das ist doch nicht der Punkt! Klar können die Geräte HD. Der Punkt ist, dass ALLE Werbesender von RTL bis Vox Aufpreis für HD verlangen! Da wird also Aufpreis für einen bereits veralteten technischen Standard verlangt. Das ist so, als würden O2, Telekom und Co. Aufpreis für LTE verlangen.

Also von mir gibt's kein Geld für Werbefernsehen, auch nicht in HD!
Menü
[1] KingMongo1910 antwortet auf sushiverweigerer
13.07.2022 12:26
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Zitat:

"Dieser Schritt ist nachvollziehbar, denn HD ist inzwischen zum neuen Standard geworden. In den meisten Haushalten steht längst Empfangsequipment, mit dem auch die HD-Kanäle genutzt werden können."

Das ist doch nicht der Punkt! Klar können die Geräte HD. Der Punkt ist, dass ALLE Werbesender von RTL bis Vox Aufpreis für

HD verlangen! Da wird also Aufpreis für einen bereits veralteten technischen Standard verlangt. Das ist so, als würden O2, Telekom und Co. Aufpreis für LTE verlangen.

Also von mir gibt's kein Geld für Werbefernsehen, auch nicht in HD!

Bei Vodafone Prepaid war zumindest 5G vor kurzen noch kostenpflichtig... Dreiste Masche nachdem die den Kunden 3G gestrichen haben nur noch einen
sinnvollen Netzstandard zu bieten... Vor allem weil man auch nicht überall diese netze nutzen kann und nur 2G verfügbar ist, zumindest in meiner Nutzererfahrung..
Menü
[2] helmut-wk antwortet auf sushiverweigerer
18.07.2022 12:37
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Das ist doch nicht der Punkt! Klar können die Geräte HD. Der Punkt ist, dass ALLE Werbesender von RTL bis Vox Aufpreis für HD verlangen!

Wenn die von teltarif genannten Beispiele nicht in die Irre führen, geht es doch um Sender, bei den auch für SD Aufpreis verlangt wird (Verschlüsselt).

Sind denn HD und SD dieser Sender in verschiedenen Bezahlpaketen enthalten? Ich dachte, dass bei kostenpflichtigen Sendern (wie die von teltarif aufgelisteten) jemand, der HD bestellt, nebenbei auch SD geliefert bekommt (bzw. umgekehrt ;)).