Thread
Menü

lieber ein schlankes Linux


25.07.2022 16:05 - Gestartet von voltaire
als das Betriebssystem aus dem Universum der Datenkrake. Lubuntu wäre hier zum Beispiel eine Möglichkeit. Es wäre sehr zu wünschen, wenn sich hier freie Software durchsetzen würde und nicht die - ebenfalls auf Linux aufbauenden - Variante des Suchmonopolisten.
Menü
[1] Nein.
ulibass4711 antwortet auf voltaire
26.07.2022 07:47
Benutzer voltaire schrieb:
als das Betriebssystem aus dem Universum der Datenkrake. Lubuntu wäre hier zum Beispiel eine Möglichkeit. Es wäre sehr zu wünschen, wenn sich hier freie Software durchsetzen würde und nicht die - ebenfalls auf Linux aufbauenden - Variante des Suchmonopolisten.
Es wäre sehr zu wünschen, wenn sich Vernunft gegen blindes Google-Bashing und diese hohle Ich-bin-gegen-alles-Mentalität durchsetzt.
Menü
[1.1] unixasket antwortet auf ulibass4711
26.07.2022 11:26
Benutzer ulibass4711 schrieb:
Benutzer voltaire schrieb:
als das Betriebssystem aus dem Universum der Datenkrake. Lubuntu wäre hier zum Beispiel eine Möglichkeit. Es wäre sehr zu wünschen, wenn sich hier freie Software durchsetzen würde und nicht die - ebenfalls auf Linux aufbauenden - Variante des Suchmonopolisten.
Es wäre sehr zu wünschen, wenn sich Vernunft gegen blindes Google-Bashing und diese hohle Ich-bin-gegen-alles-Mentalität durchsetzt.

Also ich bin ja auch gegen blindes Bashing und die Ich-bin-gegen-alles-Mentalität, aber wo bitte läßt der Beitrag von voltaire so etwas erkennen. Das es Googles Geschäftsmodell ist Daten zu sammeln ist hinlänglich bekannt. Außerdem ist voltaire eben nicht "gegen alles" sondern schlägt konkrete Alternativen vor, in diesem Fall eben Lubuntu.

Außerdem muß ich ihm beipflichten: Ich bin ohnehin schon seit Jahrzehnten Linuxuser. Auf meinem (Android!-) Handys nutze ich keine Google Apps und versuche alles so datensparsam wie möglich einzurichten. Und dann plötzlich auf dem Desktop Google nutzen? Das paßt dann wirklich nicht zusammen. Also warum nicht Lubuntu? Das ist eine ausgereifte Linuxdistribution die schon viel länger existiert als Google Flex.