Thread
Menü

Kein Thema


26.07.2022 12:33 - Gestartet von Szintagmariot
Naja, die Marke war überflüssig.
Menü
[1] Stimmt
ttfried antwortet auf Szintagmariot
26.07.2022 14:15

einmal geändert am 26.07.2022 16:39
Naja, die Marke war überflüssig.

Ja.
Ich hab' mich auch gefragt, wo der Unterschied zu discotel sein soll oder dem prepaid-Tarif bei... ähhh... Smartmobil.

Update: wie man dem Update entnehmen kann hat sich nun auch Drillisch meiner Meinung angeschlossen :-)
Menü
[1.1] Szintagmariot antwortet auf ttfried
26.07.2022 16:54
Jepp. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Drillisch gefühlt 1000 Marken haben muss. Winsim, Smartmobil, Deutschlandsim, Discotel, wasweissichnoch.

Es muss sich lohnen, sonst würden sie es nicht betreiben, aber ich kann es nicht nachvollziehen.
Menü
[1.1.1] Harry1969 antwortet auf Szintagmariot
26.07.2022 17:08
Benutzer Szintagmariot schrieb:
Jepp. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Drillisch gefühlt 1000 Marken haben muss. Winsim, Smartmobil, Deutschlandsim, Discotel, wasweissichnoch.

Es muss sich lohnen, sonst würden sie es nicht betreiben, aber ich kann es nicht nachvollziehen.

das macht Telefonica doch genauso: Blau, Fonic, Fonic-mobile, Nettokom, Netzclub, Whatsappsim, Aldi-Talk, Ortel Mobile, Tchibo Mobil.... Vertragspartner ist immer am Ende die Telefonica.
Menü
[1.1.1.1] Szintagmariot antwortet auf Harry1969
26.07.2022 17:21
Ja, aber Telefónica betreibt nicht all dieser Marken. Aldi Talk, Nettokom etc. sind ja Vertragspartner.

Aber du hast recht, die Anbieter betreiben gerne viele Marken. Vodafone hat ja Otelo, Simon etc. Die Telekom Congstar, Fraenk, wasderkuckukswasnoch.
Menü
[1.1.1.1.1] sleepyjoe antwortet auf Szintagmariot
26.07.2022 17:48

einmal geändert am 26.07.2022 17:49
Benutzer Szintagmariot schrieb:
Ja, aber Telefónica betreibt nicht all dieser Marken. Aldi Talk, Nettokom etc. sind ja Vertragspartner.

Aus der Pflichtinfo von Alditalk:

"Der Mobilfunkvertrag kommt - soweit nicht ausdrücklich anders angegeben - zustande
mit:
E-Plus-Service GmbH
E-Plus-Straße 1
40472 Düsseldorf"
https://media.medion.com/cms/medion/alditalkde/Pflicht-Informationen-gem-Paragraf52-TKG.pdf

Ihr habt natürlich beide recht, dass man sich fragen muss, was das alles soll mit den unzähligen Marken. Ich schätze, dass sich so der Umsatz maximieren lässt. Nicht alle sind total informiert was Telekommunikationsdienste angeht. Und ihnen bleibt verborgen, dass hinter den ganzen Marken der gleiche Anbieter steckt.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Szintagmariot antwortet auf sleepyjoe
26.07.2022 17:54
Ja, aber ist es den Menschen nicht total egal, welcher Anbieter hinter welcher Marke steht? Ich kann natürlich nur aus meiner Bekanntenkreis ausgehen, aber die überwiegende Mehrheit meiner Bekannten, weiss nicht einmal welches Netz er/sie benutzt. Das ist denen auch egal. Dementsprechend glaube ich, dass es ihnen sogar viel einfacher wäre, wenn sie mit viel weniger Marken zu tun hätten, wenn es zum Handytarif kommt.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] marcel24 antwortet auf Szintagmariot
27.07.2022 08:41
vor einigen jahren war mir das netz noch egal, mittlerweile nicht mehr, wichtiger ist die verfügbarkeit, stabilität - vorallem bei der datenverbindung, da doch alles mögliche über mobilfunk läuft! wehe wenn die mal eine funktion brauchen die im telefonica netz bei prepaid nicht angeboten wird, dann stehen sie aber da und wundern sich, was ist denn jetzt los? aber hauptsache günstig! ich weiß immer in welchem netz mein anbieter "zuhause" ist!
Menü
[1.1.1.1.1.2] Harry1969 antwortet auf sleepyjoe
27.07.2022 07:50
Benutzer sleepyjoe schrieb:
Benutzer Szintagmariot schrieb:
Ja, aber Telefónica betreibt nicht all dieser Marken. Aldi Talk, Nettokom etc. sind ja Vertragspartner.

Aus der Pflichtinfo von Alditalk:

"Der Mobilfunkvertrag kommt - soweit nicht ausdrücklich anders angegeben - zustande
mit:
E-Plus-Service GmbH
E-Plus-Straße 1
40472 Düsseldorf" https://media.medion.com/cms/medion/alditalkde/Pflicht-Informationen-gem-Paragraf52-TKG.pdf

Ihr habt natürlich beide recht, dass man sich fragen muss, was das alles soll mit den unzähligen Marken. Ich schätze, dass sich so der Umsatz maximieren lässt. Nicht alle sind total informiert was Telekommunikationsdienste angeht. Und ihnen bleibt verborgen, dass hinter den ganzen Marken der gleiche Anbieter steckt.

Und die E-Plus Service GmbH ist wiederum eine 100%ige Tochtergesellschaft der Telefonica Germany GmbH. Netto, Aldi usw. ist nur der Markenname, der dafür herhalten muss. Am Ende steht immer der Netzbetreiber direkt als Vertragspartner dahinter, niemals Aldi & Co.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] sleepyjoe antwortet auf Harry1969
27.07.2022 08:46
Benutzer Harry1969 schrieb:

Und die E-Plus Service GmbH ist wiederum eine 100%ige Tochtergesellschaft der Telefonica Germany GmbH. Netto, Aldi

Hat man einfach die Firmen von E-Plus nicht umbenannt, oder steckt da noch mehr E-Plus in der Organistion von Telefonica?
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] Harry1969 antwortet auf sleepyjoe
27.07.2022 11:41
Benutzer sleepyjoe schrieb:
Benutzer Harry1969 schrieb:

Und die E-Plus Service GmbH ist wiederum eine 100%ige Tochtergesellschaft der Telefonica Germany GmbH. Netto, Aldi

Hat man einfach die Firmen von E-Plus nicht umbenannt, oder steckt da noch mehr E-Plus in der Organistion von Telefonica?

Die E-Plus Service GmbH hat man bestehen lassen. Die Firma hatte zuvor ihren Sitz in Potsdam. Schaut man sich die Aldi-Starterpakete an, so kann man erkennen, dass seit dem Bestehen von Aldi-Talk immer die E-Plus Service GmbH als Vertragspartner genannt wird.
Menü
[1.1.1.1.2] Harry1969 antwortet auf Szintagmariot
27.07.2022 07:47
Benutzer Szintagmariot schrieb:
Ja, aber Telefónica betreibt nicht all dieser Marken. Aldi Talk, Nettokom etc. sind ja Vertragspartner.

Aber du hast recht, die Anbieter betreiben gerne viele Marken. Vodafone hat ja Otelo, Simon etc. Die Telekom Congstar, Fraenk, wasderkuckukswasnoch.

Du unterliegst da einem Irrtum: Vertragspartner ist am Ende immer Telefonica oder eine ihrer 100 %ige Tochtergesellschaft, niemals Aldi oder Netto.