Thread
Menü

Die Spinnen die Amis


13.08.2022 12:39 - Gestartet von pfungpfeur
Acht Doller und dann noch Werbung, Nein Danke.
Menü
[1] Bastinator antwortet auf pfungpfeur
13.08.2022 13:30
Amazon macht es auch nicht besser.
Das Prime Abo wird um 20 Euro im Jahr teurer und eine gute Serie, wie Bosch Legacy, ist dann nur auf dem neuen Amazon freevee mit Werbung zu sehen.
Miese Nummer!
Menü
[1.1] Uwe 64 antwortet auf Bastinator
14.08.2022 08:04
Benutzer Bastinator schrieb:
Amazon macht es auch nicht besser. Das Prime Abo wird um 20 Euro im Jahr teurer und eine gute Serie, wie Bosch Legacy, ist dann nur auf dem neuen Amazon freevee mit Werbung zu sehen.
Miese Nummer!

Das muss man differenzierter sehen. Amazon Prime bietet ja ein Gesamtpaket. Dazu gehört die Expresslieferung von Waren, die man bei Amazon bestellen kann, inklusive kostenlose Rücksendung. Bei Kleidung kann man sie erst ausprobieren ob sie passt. Dazu noch die Video,- und Musikplattform. Das kostet natürlich alles. Der Strom in Deutschland, der Treibstoff, die Löhne, es wird alles teurer. Mit Bosch Legacy wird das Volk eben zu Amazon freevee gelockt. Mit Hanni und Nanni, Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg lockt man keinen an. Da braucht es schon etwas Gescheites. Dumm nur für reine Prime Video Nutzer.
Menü
[1.1.1] mirdochegal antwortet auf Uwe 64
14.08.2022 17:09
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Das muss man differenzierter sehen. Amazon Prime bietet ja ein Gesamtpaket. Dazu gehört die Expresslieferung von Waren, die man bei Amazon bestellen kann,

Das ist der wesentliche Punkt, denn ...

inklusive kostenlose Rücksendung. Bei Kleidung kann man sie erst ausprobieren ob sie passt.

... das gibt es auch ohne Prime, auch bei anderen Versandhändlern.
Menü
[1.1.1.1] Uwe 64 antwortet auf mirdochegal
14.08.2022 17:30
Der wesentliche Punkt ist, das Amazon Prime nicht nur aus dem Streamingdienst besteht, sondern auch noch der Versandhandel, und die Musikplattform. Das eine gibt es nicht ohne das andere. Ich wüsste nicht das Disney+ auch einen Versandhandel anbietet.
Menü
[1.1.2] Bastinator antwortet auf Uwe 64
15.08.2022 00:02
Ihr habt schon Recht, Amazon bietet viel für den Preis. Für Amazon rechnet sich das aber auch, Stichwort Kundenbindung, sonst wären die Dienste schon längst wieder eingestellt.

Es geht mir um mein subjektives Empfinden. Der Dienst, den Amazon mir bietet, verschlechtert sich für mich, weil ich jetzt Werbung sehen muss, wenn ich diese Serie sehen will. Das fühlt sich eben nicht gut an. Vor allem, wenn man bedenkt, dass schon hohen Gewinne erzielt werden und diese nur noch weiter gesteigert werden.
Menü
[1.1.2.1] Uwe 64 antwortet auf Bastinator
15.08.2022 07:20
Benutzer Bastinator schrieb:
Ihr habt schon Recht, Amazon bietet viel für den Preis. Für Amazon rechnet sich das aber auch, Stichwort Kundenbindung, sonst wären die Dienste schon längst wieder eingestellt.

Es geht mir um mein subjektives Empfinden. Der Dienst, den Amazon mir bietet, verschlechtert sich für mich, weil ich jetzt Werbung sehen muss, wenn ich diese Serie sehen will. Das fühlt sich eben nicht gut an. Vor allem, wenn man bedenkt, dass schon hohen Gewinne erzielt werden und diese nur noch weiter gesteigert werden.

Das ist aber doch dein persönliches Einzelschicksal, weil du diese Serie sehen willst. Des Weiteren schreibst du: „Vor allem, wenn man bedenkt, dass schon hohen Gewinne erzielt werden und diese nur noch weiter gesteigert werden. Ein Unternehmen wie Amazon ist eben nicht die Heilsarmee oder Bahnhofsmission. Das Unternehmen Gewinne erzielen wollen, und die auch steigern wollen liegt nun mal in der Natur der Dinge.