Thread
Menü

Ein paar Fragen ...


22.11.2022 20:35 - Gestartet von Cuda01
Hallo zusammen ,

ich hatte das Telefon bestellt und dazu noch zwei weitere weil ich beim ersten von einem defekt ausgegangen bin.
Sobald das Teil auf FW 00.23 geupdatet wird sind die Laut-Leise Tasten in geschlossenen Zustand nicht mehr nutzbar.
Laut Gigaset ist das extra abgeschaltet worden weil sich das Telefon bei manchen Leuten in der Tasche ungewollt verstellt hat. Leider kommt damit (zu der nicht vorhandenen Akkuladeanzeige auf dem Außenbildschirm) jetzt damit noch das Problem hinzu daß man keine Ahnung mehr hat auf welchem Klingeltonlevel sich das Telefon befindet. Ob Lautlos, Vibration oder Lautstärke 1-15 ist nur dann zu sehen und zu ändern wenn das Telefon aufgeklappt wird und dann entsperrt und erst dann...
-Desweiteren habe im Gegensatz zum Nokia 2720 kein VoLTE Symbol im Bordschirm gesehen und laut der Gigaset Seite wird zwar 4G aber kein VoLTE unterstützt. Kann das jemand bestätigen oder wird es nur nicht angezeigt? (Vertrag ist Telekom mit allem was geht und jedes andere Phone von mir wird mit VoLTE betrieben.
- dann wird unter Netztyp nur 2G, 3G oder 2G/3G angezeigt...aber nicht 4G ...der Datendurchsatz spricht aber für 4G aber es ist wohl ein Softwarefehler dass es nicht da steht.
-dann gibt es bei jedem der drei Geräte immer ein fest implementiertes WLAN bestehend nur aus Sonderzeichen. Gigaset weiß darüber Bescheid.

Wie kann man ein , in meinem Augen wirklich gutes Gerät, mit einer solchen Entscheidung über das deaktivieren der Tasten so viel unbrauchbarer machen. Podcast hören im Bett und dann Lautstärke verstellen bedeutet aufklappen, leuchtenden Bildschirm erhellt das komplette Zimmer, und ewiges Gefummel bis es endlich vollbracht würde und Volume verringert würde.

Ich habe alle drei Geräte zurück geschickt weil ich erst nach dem dritten kapiert habe das die Funktion mit dem Update wegrationalisert wurde.

Trotzdem hadere ich damit und Frage mich ob Gigaset mittlerweile ein weiteres Update veroffenzhat wo all die Fehler ausgemerzt wurden.
Wenn das jemand weiß wäre ich dankbar.

LG
Cuda01